R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wo bleiben die nächsten (ungeshoppten) Fotos von der R1300GS? :D Hoffentlich passen meine Gilles-Fußrasten (V2.0) wieder dran. Auf die würde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Wo bleiben die nächsten (ungeshoppten) Fotos von der R1300GS? :D

Hoffentlich passen meine Gilles-Fußrasten (V2.0) wieder dran. Auf die würde ich nur ungern verzichten müssen. Obwohl sie mir mit den scharfen Kanten die Innenseiten der Hose bzw. der Stiefel verkratzen.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
War „blinken „ nicht zur Meldung nach Beginn der Richtungsänderung verkommen?

In der Summe sollte es doch so einfach wie möglich bleiben.
Wenn auch noch überlegt werden muss, „blinken, bremsen, wann, oh falsch“ dann dient es nicht der Sicherheit. Der Hersteller mag kein Rücklicht, spart Geld und optisch ist es aufgeräumt. Aber we könnte ja selbst erst beide Blinker „bremsen“ anzeigen lassen, bevor er dann nur noch den einen oder anderen „Turn Indikator“ nutzt.
Ein Bremslicht zeigt bremsen.
Ein Blinker zeigt beabsichtigte Änderung der Fahrtrichtung.
Wenn ein Blinker beides machen soll, dann kann es zu Verwechslungen kommen.

Ironie on:
Vielleicht hat ja die Rentenkasse die Mopedfahrer auf der Liste für „Optimierungen“ und Lobbyisten wirken auf Fahrzeughersteller ein.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
US Cars können das schon Jahrzehnte.
Ja, aber deren Lichter sind größer und bei „übersehen „ ist der Kofferraum eingedrückt, der Fahrer hat Schleudertrauma. Auf dem Moped endet es anders.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.493
Ort
Bayern
Modell
BMW
Wieder so eine GS-typische Warnwesten-Rundum-Kennleuchten-Lampenzirkus-bei-Tag-auch-gerne-mit-Fernlicht-Angst-Debatte.
Einfach ne gut abgehangene ehrliche 1200LC >2017 kaufen und sofort umrüsten:
IMG_9108.jpeg
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.375
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ich freue mich auf die neue Adventure 🤗
Ich gehe davon aus das die kaum einer haben will, wenn ich das alles so lese, könnte ein Exot werden.

  • Glaube die wird kaum leichter sein
  • 150 PS nach einigen aussagen "braucht keiner"
  • Tempomat, Gotteswillen, geht gar nicht
  • Blinker hinten, lebensgefährlich
  • Blinker vorne, jede zweite Kreuzung wird Vorfahrt genommen, geht gar nicht
  • Blinker in Handschützer, nach jedem Tankstopp kippt das Ding um , Blinker kaputt
  • für leise Fraktion ist es zu Laut
  • für Sparfüchse , Verbrauch über 4,5 Liter, auch wieder raus

😂😂🤗🤗🤷🤷
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.293
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Übrigens ist blinken eine Willenserklärung und keine Vollzugsmeldung. Ergo betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers VOR dem Bremsen und Wechsel der Fahrtrichtung oder Spur.
Spiegelblick, blinken, Schulterblick, dann erst in die gewünschte Richtung fahren. 😁
Den Spruch muss man sich ausdrucken und Millionen vor die Scheibe nageln... :super:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.373
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bin neugierig welche Bremsen die neue bekommt.
Stylema von Brembo eher nicht. Auch nicht die aktuelle Ware von der 1250er.
Habe vorgestern die Bremsbeläge (Hayes) vorn nach fast 50tkm gewechselt. Es ist schon fast unglaublich, wie leicht die Kolben der Bremssättel bewegt werden können. Da wundert es etwas weniger, dass da Niederdruckundichtigkeiten vorkommen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.430
Ort
Wien
Modell
1250er
Übrigens ist blinken eine Willenserklärung und keine Vollzugsmeldung. Ergo betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers VOR dem Bremsen und Wechsel der Fahrtrichtung oder Spur.
Spiegelblick, blinken, Schulterblick, dann erst in die gewünschte Richtung fahren. 😁
Spaßbremse 😎
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben