R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich vermisse die typischen Tourenenduro-Attribute wie gute Gepäckunterbringung in Form großer und stabiler Kofferhalter und Soziustauglichkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.960
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich vermisse die typischen Tourenenduro-Attribute wie gute Gepäckunterbringung in Form großer und stabiler Kofferhalter und Soziustauglichkeit.
Diese schräge Minisitzbank, auf der der Beifahrer dem Fahrer in den Rücken rutscht und der überlange Kennzeichenhalter passen doch eher zu einem Nacked-Bike.
Das bleibt ja wohl hoffentlich nicht so.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.786
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Da ist ja auch noch kein Gepäckträger dran, also erst mal Ruhe bewahren.
Die Langstreckentauglichkeit wurde ganz bestimmt nicht aus dem Anforderungskatalog gestrichen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.215
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Derzeit ist in der Tasche hintendrauf, noch die Gesamte Elektronik, die man bis heute nicht verbaut bekommen hat. Da wird sich also optisch noch so einiges Verändern. 😄
Gruß Brauny
 
DerLipper

DerLipper

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
83
Ort
Leben im Paradies (LIP)
Modell
R1250Adv, 701 Enduro, FLSTH 103, RR390
Ich finde den 2l Stauraum unter der Sitzbank top... Mein Grund sofort zu kaufen...
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.834
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Derzeit ist in der Tasche hintendrauf, noch die Gesamte Elektronik, die man bis heute nicht verbaut bekommen hat. Da wird sich also optisch noch so einiges Verändern. 😄
Gruß Brauny
Schwer vorstellbar, dass das Motorrad in 3 Monaten offziell vorgestellt wird und BMW noch nicht weiß wo die Elekronik verbauen werden soll.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.375
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ich vermisse die typischen Tourenenduro-Attribute wie gute Gepäckunterbringung in Form großer und stabiler Kofferhalter und Soziustauglichkeit.
Diese schräge Minisitzbank, auf der der Beifahrer dem Fahrer in den Rücken rutscht und der überlange Kennzeichenhalter passen doch eher zu einem Nacked-Bike.
Das bleibt ja wohl hoffentlich nicht so.
Die haben sich gedacht, viele GS Tourenfahrer fahren eh mit Anhänger,das sparen wir uns 🤭🤭😁
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.239
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ach, der Mann hat Klamos und Kulturtasche dabei. Langstreckentest, nur zum Tanken wird einmal die Woche gehalten. Die Reifen haben noch einen unbenutzten Rand, die silbernen Schräglagenbegrenzer

Vielleicht noch ein Notzelt um die Fotografen abzuhalten und noch eine kleine Box mit Werkzeug und Powerbank, falls sie nicht anspringen mag. Ein Holzstück für die Bremse hinten ist sicher nicht mehr erforderlich. Die werden auch den neuen ABS Block verbaut haben (selbst entlüftend). Vorne Brembos, also auch keine Flasche Dot4 und Lappen mehr dabei.

Das mit der noch nicht angelieferten Elektronik und deshalb alles als Breadboard in eine Tasche, glaube ich auch nicht. Computer für Diagnose schon eher.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
898
Ort
Europa
Modell
Diverse
Das Messequipment benötigt Platz, damit man es schnell nutzen, umbauen etc. kann, wird es nicht aufwendig im Topcase verstaut, sondern einfach quick & dirty draufgeschnallt.
Auf Erlkönig Fotos aller Marken sind irgendwelche Boxen, Taschen verzurrt.

3 Monate vor Release nicht zu wissen wo was reinkommt ist völlig unrealistisch, da sämtliche Teile die für die Produktion benötigt werden schon fertig und im Zulauf sind. Oder glaubt irgendjemand, dass die Teile für die Montage erst an dem Tag produziert werden, an dem die Linie startet? ;)
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
1.030
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Mir gefällt sie nicht schlecht. Viel graziler wie die Alte, die einfach zu wuchtig und zu zerklüftet ist. Auch saubere Linie drin. Sitze scheinen nun auch 2-farbig zu sein wie bei den kleinen GS, die ja auch in der Komfortausführung grau/schwarz sind. Gefällt mir zwar nicht, aber dafür wird es dann die Wunderdings geben.

Hoffe einfach, sie haben beim Motor und beim Getriebe mal richtig nachgearbeitet, dann könnte das was werden. Vor allem beim Getriebe sehe ich den grössten Handlungsbedarf. Das jetzige ist einfach definitiv alles andere als Premium. Schlechter wie jeder China-Kracher. Mal sehen.. Probefahrt wird es sicher geben damit. Mit tollen Farben könnte die echt schön werden.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Ich vermute mal, dass wir auf den letzten Erlkönig-Bildern die Enduro / Rallye-Bank sehen - diesmal zweigeteilt. Ich bezweifle, dass eine Sozia sich diesen Platz für eine längere Tour antun möchte.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
A9. Ich hab die Stelle noch nicht gefunden, aber bei Freimann um die Ecke gibt es fast die gleichen Schilderbrücken.

Bildschirmfoto 2023-07-05 um 09.02.56.png
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du hast jetzt sportlichen Ehrgeiz meine Aussage und Schätzung zu wiederlegen.....wenns Freude macht......
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.492
Ort
Bayern
Modell
BMW
Vor allem beim Getriebe sehe ich den grössten Handlungsbedarf. Das jetzige ist einfach definitiv alles andere als Premium. Schlechter wie jeder China-Kracher
Das bewerte ich - spätestens seit dem Softwareupdate Getriebeingangswelle - komplett anders: Meim Getriebe flutscht ziemlich gut - auch mit dem Standard- Öl sowie bei sommerlichen Temperaturen; Blipper ebenso.
Sicher wird eine GS in Sachen Schaltbarkeit nie an eine XR oder 9T herankommen (können).
Die Ing. hier haben sicher eine Erklärung parat.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Ich wette, die Polizei kriegt dann auch die Lenkerblinker, nur in schönem Blitz-Blau, statt ödem Blink-Orange. Ob sie als Blinker wenigstens einen Verlauf haben?

Die freigewordenen Blinkerhaltungen sind dann bestimmt noch nützlich als Befestigungspunkt für Actioncams oder - bei Wunderlich&Touratech - als Fixpunkte für noch mehr Schutzgitter und Taschen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.289
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Welche Polizei fährt GS? die 1250er?
RT oder die Einzylinder ja, aber nicht GS(A)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher? - Ähnliche Themen

  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

    Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA): Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer

    BMW R 1300 GS Vollausstattung Topcase Zusatzscheinwerfer: Biete eine unfallfreie BMW R 1300 GS. 6/24, 3500 km, Frei ab Anfang Oktober Standoet: 97922 Lauda-Königshofen VB : 21200,- € Topzustand...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

    Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Oben