Franz Gans
- Dabei seit
- 20.03.2008
- Beiträge
- 5.886
Wenn man sich mal die Mühe macht die Designentwicklung der frühen Versionen der Ducati-Multistrada-Entwicklung (Anfang 2k-Jahre) Revue passieren zu lassen, hatten die italienischen(?) Designer wohl auch nicht immer eine glückliche Hand. Da gab's auch schon diese Brotkastenansätze im vorderen Verkleidungsbereich als Übergang zum Tank. Auf Harley braucht man ja erst recht nicht zu schielen.Nächstes Mal sollte sich BMW vielleicht an den italienischen Designern orientieren.
Die wissen offenbar, wie man ein ´zu viel an Motorrad´ mit ´zu viel an an Leistung´ optisch gut hin bekommt.
Insgesamt haben die Designer wohl überall ein wenig zur Seite geblickt, was die Konkurrenz um sie herum so treibt und jetzt sind die Auswirkungen bei der GSA halt besonders schlimm geworden. Der neue Designchef wird sich daran seine Finger noch nicht verbrannt haben, sondern das geht vermutlich noch auf die Kappe seines Vorgängers, wobei der seit Trennung von D. Robb, andere, weit weniger häßliche Mopeds auf dem Gewissen haben sollte / dürfte.
Aber wie hier auch schon von jemand an anderer Stelle im Thread erwähnt, kam der Fiat Multipla auch aus Italien und selbst ein damit bemühter Michael Schumacher als Werber hat dem - soweit ich weiß - nicht zu anständigen Verkaufszahlen verhelfen können.