Seitentasche selber bauen.

Diskutiere Seitentasche selber bauen. im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Für die Kleinigkeiten auf einer kurzen Tour oder dem kleinen Einkauf in der Stadt suchte ich auch nach einer Alternative zu den Kisten...
spaetzuender

spaetzuender

Modell
R1250GS Trophy
Moin!
Für die Kleinigkeiten auf einer kurzen Tour oder dem kleinen Einkauf in der Stadt suchte ich auch nach einer Alternative zu den Kisten.
Meine Lösung:
Zuerst hatte ich die Ortlieb - Version von @John_Stiles ausprobiert. Die funktioniert aber leider nur wenn ich die Toolbox wegnehme, da die unteren Halter nicht zwischen Box und Kofferträger passen, schade ...
Jetzt bin ich auf die Rhinowalk 20l Tasche gestossen und hab sie dran. Wie ich finde eine gute Alternative, Stauraum reicht für mich aus (siehe meine Einleitung), hat eine mittels Reißverschluss eingesetzte wasserdichte Tasche und fügt sich gut ins Bild ein. Nicht so schön ist die Knipperei mit den vielen Riemen, was das Ganze aber flexibel gestaltet. Ein absolutes "no go" ist der Schultergurt welcher leider nicht komplett entfernt werden kann. Der ist zwangsläufig der Schere zum Opfer gefallen. Ich brauche den sowieso nicht.

Mal sehen wie sie sich im täglichen Leben so bewährt...

IMG_4048.JPG IMG_4049.JPG

Schönes WE und Gruß aus dem Frankenland!

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seitentasche selber bauen.

Seitentasche selber bauen. - Ähnliche Themen

• Suche BMW Atacama Seitentaschen

BMW Atacama Seitentaschen: Vielleicht hat ja jemand seine BMW Atacama Seitentaschen für die R1200 GS LC ADV zu verkaufen. Ich suche eine Alternative zu meinen Alukoffern...
  • Erledigt Biete zwei Motea Satteltaschen Wasserdicht Bagtecs WP8 2x30L Rollverschluss Seitentasche

Biete zwei Motea Satteltaschen Wasserdicht Bagtecs WP8 2x30L Rollverschluss Seitentasche: Bagtecs wasserdichte Universal-Satteltaschen als Set für rechte und linke Seite mit 2x 30 Liter Volumen. Die Taschen waren nur einmal im Einsatz...
  • Touratech-Endurance Seitentaschen Inkompatibel

Touratech-Endurance Seitentaschen Inkompatibel: Hallo In die Runde, aufgrund der Beschreibung habe ich mir die Endurance Seitentaschen von Touratech bestellt- um festzustellen, das diese nicht...
  • Erledigt Moto Seitentasche Touratech Ortlieb QL2 Waterproof

Moto Seitentasche Touratech Ortlieb QL2 Waterproof: Verkaufe nie benutzten Gepäcktaschensatz (l. u. r) von Ortlieb. Es handelt sich um Modell QL2 - die Taschen besitzten ein integriertes und...
  • Suche touratech Tankrucksack mit Seitentaschen

touratech Tankrucksack mit Seitentaschen: Hallo. Hat jemand moch einen Touratech Tankrucksack mit Seitentaschen im Keller, dener loswerden möchte? Ich suche so ein Stück. VP 45 hieß der...
  • touratech Tankrucksack mit Seitentaschen - Ähnliche Themen

• Suche BMW Atacama Seitentaschen

BMW Atacama Seitentaschen: Vielleicht hat ja jemand seine BMW Atacama Seitentaschen für die R1200 GS LC ADV zu verkaufen. Ich suche eine Alternative zu meinen Alukoffern...
  • Erledigt Biete zwei Motea Satteltaschen Wasserdicht Bagtecs WP8 2x30L Rollverschluss Seitentasche

Biete zwei Motea Satteltaschen Wasserdicht Bagtecs WP8 2x30L Rollverschluss Seitentasche: Bagtecs wasserdichte Universal-Satteltaschen als Set für rechte und linke Seite mit 2x 30 Liter Volumen. Die Taschen waren nur einmal im Einsatz...
  • Touratech-Endurance Seitentaschen Inkompatibel

Touratech-Endurance Seitentaschen Inkompatibel: Hallo In die Runde, aufgrund der Beschreibung habe ich mir die Endurance Seitentaschen von Touratech bestellt- um festzustellen, das diese nicht...
  • Erledigt Moto Seitentasche Touratech Ortlieb QL2 Waterproof

Moto Seitentasche Touratech Ortlieb QL2 Waterproof: Verkaufe nie benutzten Gepäcktaschensatz (l. u. r) von Ortlieb. Es handelt sich um Modell QL2 - die Taschen besitzten ein integriertes und...
  • Suche touratech Tankrucksack mit Seitentaschen

touratech Tankrucksack mit Seitentaschen: Hallo. Hat jemand moch einen Touratech Tankrucksack mit Seitentaschen im Keller, dener loswerden möchte? Ich suche so ein Stück. VP 45 hieß der...
  • Oben