Roman66
- Dabei seit
- 04.08.2023
- BeitrÀge
- 91
Hat mir gerade ein Freund aus Bogota geschickt, alter BMW Fahrer der wohl jetzt auf Ducati umschwenkt!
Ich denke wuchtig wĂ€re ja gar nicht verkehrt bzw. sogar erwĂŒnscht. Aber wuchtig ginge doch auch in sich stimmig, mĂŒsste man meinen. Defender Optik lĂ€sst sich so umsetzen, dass alle Elemente zueinander passen. Nicht nur durch Kaschieren in Farbe. Auch und vor allem in Form.Ich denke, das Wuchtige, das die GSA nun ausmacht, das kommt vor allem von der kantigen Alu-Verkleidung vorne am Tank. Das mĂŒsste man mal schwarz machen, dann fiele das gar nicht so negativ auf, dann wĂ€re die Kampfpanzer-Anmutung geringer.
Ich hab mir die R1300GS als Trophy bestellt aber mit Soziuspaket (wegen dem Sitzsupport) und dem elektr. verst. Windschild, daher mit dem groĂem Windschild, ob Sie dann immer noch so Enduro aussieht weiĂ ich nicht. AuĂerdem ist nen SW Motech Adventure Rack geplant zum verzurren von Taschen. Mir gefĂ€llt Sie in der Farbe mit den goldenen Speichenfelgen aber einfach am besten. Enduro kann spĂ€ter noch kommen.Offtopic, aber ich finde die normale 1300 ist mehr Enduro als die 1250âŠgerade die TrophyâŠ
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen bei Design, deshalb wird auch die GSA KÀufer finden, ob es genau so viele werden wie beim VorgÀnger bleibt abzuwarten.
Ein HĂ€ndler berichtete, Stammkunden hĂ€tten direkt nach der PrĂ€sentation der 1300 GSA, seine vier 1250 GSA direkt -ohne NachlĂ€sse- gekauft, die Nachfrage wĂ€re gröĂer als das Angebot gewesen.
Mit dieser Argumentation wĂŒrde auch ein 5l Tank reichen[...] und die 30l schon gar nicht, da es ĂŒberall in Europa minimum alle 30km ne Tankstelle gibt.
Mit wenig Sinn, da keine Gewichtseinsparung, eher das Gegenteil.Der KoffertrÀger sieht nach Al-Druckguss aus.
WÀhrend klassische Stahl-RohrtrÀger -im gewissen Rahmen- flexibel sind oder einfach verformen, bricht Druckguss sofort.
Liegt eine 300kg Adv auf dem Koffer, drĂŒckt es schon ordentlich auf die TrĂ€gerkonstruktion -fragt nicht woher ich das weiss .
FĂŒr ein Weltreisebike sicher nicht die beste Wahl.
Anhang anzeigen 700659
Wenn der KoffertrĂ€ger wirklich gebrochen ost kannst du den Koffer inkl Sachen am Wegesrand stehen lassenâŠ..Der KoffertrĂ€ger sieht nach Al-Druckguss aus.
WÀhrend klassische Stahl-RohrtrÀger -im gewissen Rahmen- flexibel sind oder einfach verformen, bricht Druckguss sofort.
Liegt eine 300kg Adv auf dem Koffer, drĂŒckt es schon ordentlich auf die TrĂ€gerkonstruktion -fragt nicht woher ich das weiss .
FĂŒr ein Weltreisebike sicher nicht die beste Wahl.
Anhang anzeigen 700659
SperrmĂŒllWenn der KoffertrĂ€ger wirklich gebrochen ost kannst du den Koffer inkl Sachen am Wegesrand stehen lassenâŠ..
@GBAdventure..Der KoffertrÀger sieht nach Al-Druckguss aus.
WÀhrend klassische Stahl-RohrtrÀger -im gewissen Rahmen- flexibel sind oder einfach verformen, bricht Druckguss sofort.
Liegt eine 300kg Adv auf dem Koffer, drĂŒckt es schon ordentlich auf die TrĂ€gerkonstruktion -fragt nicht woher ich das weiss .
FĂŒr ein Weltreisebike sicher nicht die beste Wahl.
Anhang anzeigen 700659
⊠zum GlĂŒck gibt es auch in Europa noch Landstriche, wo das nicht der Fall ist, die noch einsamer sind.âŠ. und die 30l schon gar nicht, da es ĂŒberall in Europa minimum alle 30km ne Tankstelle gibt.
Also lieber der KoffertrĂ€ger bricht, als der Alurahmen. Ansonsten hat sich bisher hier noch keiner mit dem Teil mal auf die Seite gelegt. Sobald sie drauĂen ist wird das aber bestimmt schnell von einigen geprĂŒft und getestet werden auf das Ergebnis bin ich dann aber auch mal gespannt wie sich die GS da schlĂ€gt.
Kann ist gut nachvollziehen: die âTankereiâ ist mir beim Wechsel von der ADV als erstes negativ aufgefallen. Als Zweites werden die Knie nass.⊠zum GlĂŒck gibt es auch in Europa noch Landstriche, wo das nicht der Fall ist, die noch einsamer sind.
Wenn man mit der GSA von Eisdiele zu Eisdiele fĂ€hrt, spielt es natĂŒrlich keine Rolle.
FĂŒr mich ist es jedenfalls ein gutes GefĂŒhl, dass ich meine geplante Tagestour ohne Tankstelle hinter mich bringen kann, ich halte lieber an einem schönen, wenig besuchten Ort und genieĂe meine Freiheit! Tanken ist ein notwendiges Ăbel, was halt alle 600 km anfĂ€llt.
Also ich wĂŒrde annehmen, dass es dabei vor allem um Kostenersparniss geht. MaĂhaltige StahlgeflechteMit wenig Sinn, da keine Gewichtseinsparung, eher das Gegenteil.
Ganz genau!Es geht nicht um, dass man liegenbleibt ohne Sprit. Sondern eher das es bequemer und angenehmer ist mit einem GroĂen Tank.