R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So ist das! Genau diese Art von Fotos bewirkt, dass der Eigner des Teils für sich verinnerlichen kann, "Ich könnte, wenn ich wollte...!", auch...
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Am Gas bleiben, Blickführung, dann fällt auch nichts um. 😉
So ist das!

Genau diese Art von Fotos bewirkt, dass der Eigner des Teils für sich verinnerlichen kann, "Ich könnte, wenn ich wollte...!", auch, wenn er das Ding, im Extremfall mit maximaler Koffer-, Taschen- und Bügelbestückung aufgerüstet, mit seinem Stammtisch nur mal am Sonntag um den Stausee und auf ne Wurst zum Bikertreff zirkelt.😊

Die Marketing- Strategen wissen schon ganz genau, was sie tun! 😉
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
897
Wohl eher „ich könnte, wenn ich wollte… und könnte“! :rofl:

Und genau da liegt üblicherweise das Problem. Das Können.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.389
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Mein Tipp für 1250er fahren. Ich nehme zwei Kanister und pappe die an den Tank und find es wunderbar. :lol: :rof3l::jubel:
 
4

4rerOpa

Dabei seit
27.02.2024
Beiträge
69
Das Heck vom Trumm sieht definitiv besser aus, nur wird dadurch die gesamte Optik nicht wirklich besser.

Aufgrund der Masse des Objektes, werden hier die Silberrücken, bin selber einer :zwinkern:, in meinen Augen eher zu was leichterem greifen, eventuell zur 1300er GS....
Nee
Gruß Stefan
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Das Heck vom Trumm sieht definitiv besser aus, nur wird dadurch die gesamte Optik nicht wirklich besser.

Aufgrund der Masse des Objektes, werden hier die Silberrücken, bin selber einer :zwinkern:, in meinen Augen eher zu was leichterem greifen, eventuell zur 1300er GS....
Ich könnte mir vorstellen das nicht wenige den anderen Weg wählen und die GSA eher einen größeren Teil von bisherigen GS Fahrern rüberzieht, die halt auf Komfort mit Soziustauglichkeit und Reichweite mehr Wert legen.

Glaube der Kuchen zwischen GS und GSA wird sich demnächst anders aufteilen und die GSA da an Anteilen gewinnt.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Wohl eher „ich könnte, wenn ich wollte… und könnte“! :rofl:

Und genau da liegt üblicherweise das Problem. Das Können.
Mal ganz abgesehen vom Können, aber wenn ich mal eben >20tausend sauer verdiente Euronen (oder gar >30 bei der ADV) für solch ein Teil über die Theke schiebe, so müsste ich doch mit dem Quast gepudert sein, damit anschließend hardcoremäßig ins Gelände zu hüpfen und sie mir dabei ggf. zu zerlegen (von den Knochen gar nicht zu reden)!!
Für sowas wähle ich, so es denn unbedingt sein müsste, dann mit Sicherheit leichteres und preiswerteres Material!
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
897
Mal ganz abgesehen vom Können, aber wenn ich mal eben >20tausend sauer verdiente Euronen (oder gar >30 bei der ADV) für solch ein Teil über die Theke schiebe, so müsste ich doch mit dem Quast gepudert sein, damit anschließend hardcoremäßig ins Gelände zu hüpfen und sie mir dabei ggf. zu zerlegen (von den Knochen gar nicht zu reden)!!
Für sowas wähle ich, so es denn unbedingt sein müsste, dann mit Sicherheit leichteres und preiswerteres Material!
Absolut deiner Meinung. Für mich hat eine Enduro maximal 110 Kilo vollgetankt, keine Blinker, Spiegel, Tacho und so ein Firlefanz, ein Sportkennzeichen, ein 18“ Hinterrad und ein 21“ Vorderrad.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.582
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
Ich könnte mir vorstellen das nicht wenige den anderen Weg wählen und die GSA eher einen größeren Teil von bisherigen GS Fahrern rüberzieht, die halt auf Komfort mit Soziustauglichkeit und Reichweite mehr Wert legen.

Glaube der Kuchen zwischen GS und GSA wird sich demnächst anders aufteilen und die GSA da an Anteilen gewinnt.
Bei mir genau andersrum, nach 12 Jahren auf diversen GSA jetzt auf die 1300 GS gewechselt.
Mit dem Design der 1300 GSA ist der Weg zurück sehr, sehr unwahrscheinlich.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.243
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das Gewicht der Adv ist nicht wegzudiskutieren! Als ich mir meine gekauft habe, hatte ich viele nach ihrer Meinung zum Mehrgewicht gefragt. Dass Problem ist, man hat ständig den besten Motorradfahrer vor sich stehen, der das Gewicht gar nicht merkt.
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, aber ich merke das Gewicht und weiß nicht, ob ich nochmal zur Adventure greifen würde.
Wer mal eine K1600GT gefahren hat, der stellt erstaunt fest, dass sich die GSA wie ein Pocket Bike fährt. Also alles ne Frage des Standpunktes :grin:
 
Frankenbeutel

Frankenbeutel

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
82
Ort
(Großraum N-FÜ-ER)
Modell
R 1300 GS
Mein Tipp für 1250er fahren. Ich nehme zwei Kanister und pappe die an den Tank und find es wunderbar. :lol: :rof3l::jubel:
Hi,
noch einfacher:
Einfach tanken! :zunge:

Ah sorry, das geht ja nicht.
In Europa/Asien/Südamerika sind die Tankstellen ja grundsätzlich immer zwischen 500 und 600 km auseinander.
Deshalb besser die GSA + Zusatztanks.
Das brennt auch bei einem Unfall länger.......

Gruß
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Absolut deiner Meinung. Für mich hat eine Enduro maximal 110 Kilo vollgetankt, keine Blinker, Spiegel, Tacho und so ein Firlefanz, ein Sportkennzeichen, ein 18“ Hinterrad und ein 21“ Vorderrad.
das wäre für mich ein Crosser, und bei den Enduros entscheide ich schon zwischen verschiedenen Endurotypen wie z.B. Sportenduro oder Reisenduro.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.243
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Fun Fact am Rande.
wenn ich das richtig interpretiere, hat BMW mit der neuen ADV es geschafft, bei vergleichbarer Ausstattung, den Mörderpreis von Ducati (V4 Rally) zu toppen :super:
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
897
das wäre für mich ein Crosser, und bei den Enduros entscheide ich schon zwischen verschiedenen Endurotypen wie z.B. Sportenduro oder Reisenduro.
Beim Crosser kannste noch mal 5 Kilo abziehen. Das 19“ Hinterrad nicht vergessen. Aber ja, es gibt da unterschiedliche Spielarten. In meinen Augen ist dieser ganze Ténéré, Ducati Desert X Quatsch (i.S. Offroad) bis hin zur GS immer ein mehr als schlechter Kompromiss in Punkto Gelände. Das fängt bei den Reifen an und hört bei den Dimensionen des Motorrads noch lange nicht auf. Dafür muss man mit nem ernstzunehmenden Geländemotorrad immer huckepack anreisen.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bei gemischten Touren ( Asphalt und Schotter) zählt schon das Gewicht und die Fahrbarkeit des Motorrades.
Heuer in Marokko erlebt, die 1300er war in Schotterpassagen gegenüber den leichten 2Zyl. KTM immer im Nachteil.
Bei schnellen Asphaltpassagen aufgrund der aufgezogenen Reifen nicht wirklich im Vorteil.
Wenn ich das nochmal mache, sicher nicht mit einer GS.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.351
Modell
GS (poly)
Heckrahmen Vergleich.
R 1300 GS Adventure:



R 1300 GS:

Danke für den Vergleich.

Eigentlich hätte ich ja gedacht, dass BMW so viele Teile wie möglich zwischen den Modellen teilt.
Hat jemand erklärt, warum die ein anderes Heck hat?
Doch nicht wegen den Alus?
So wie das jetzt aussieht, passen die Aluhalter ganz definitiv nicht an die GS
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Das eine leichteres Mopped hier Vorteile hat weiß man doch eigentlich auch. Entweder holt man sich vorher was anderes oder man macht es mit der GS weil man einfach Spaß und Lust drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben