qtreiber
- Dabei seit
- 26.01.2005
- Beiträge
- 18.818
- Ort
- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
umgekehrt aber auch.
Nein. Aber ich fahr gleich eine Runde mit dem Bentley...Hat hier schon einer geschrieben, dass ihn unsere Armut ankot*t?
Ach, du bist Chauffeur?Nein. Aber ich fahr gleich eine Runde mit dem Bentley...
Ich bezog mich auf die 2 Jahre Gewährleistung.Doch - das dritte Jahr ist Garantie, alles was über gesetzliche Gewährleistung hinaus geht ist Garantie weil freiwillig, auch der Check am Ende, usw.
Dieses Angebot hier ist meines Erachtens eine "Garantie":Das weiß ich , und wie wir alle wissen, gewährt BMW keine Garantie, hat es nie und wird es nie.
Im Grunde erstaunlich, das dies die Kunden nicht stört, zumal hier enormes Geld im Spiel ist.
Also ich zitiere den Absatz mal:Dieses Angebot hier ist meines Erachtens eine "Garantie":
Sorgenfreiheit
Voraussetzung dürfte sehr wahrscheinlich sein, dass das Motorrad scheckheftgepflegt ist.
Wenn man näher darüber nachdenkt, ergeben sich mit dieser Formulierung ein paar Probleme für den Kunden, denn wie wir wissen, liegt lt. EU-Recht nach 12 Monaten die Beweislast beim Kunden (Beweislastumkehr) und nicht mehr beim Hersteller.Aus dieser Überzeugung heraus, verlängert Dir BMW Motorrad als erster Premiumhersteller die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten bei Deinem neuen Bike um ein weiteres Jahr.
da gebe ich dir recht, allerdings sind mir 5 Jahre echte Garantie lieber als 5 Jahre Gewährleistung.Weil bmw die Gewährleistung sehr großzügig auflegt.
Für mich steht da wir geben im Dritten Jahr eine Garantie, welche den Umfang der gesetzlichen Gewährleistung hat + noch ein paar andere Schnick und Schnack u.a über die ganze Laufzeit weltweite Gültigkeit - siehe Screenshot oben.Wenn man näher darüber nachdenkt, ergeben sich mit dieser Formulierung ein paar Probleme für den Kunden, denn wie wir wissen, liegt lt. EU-Recht nach 12 Monaten die Beweislast beim Kunden (Beweislastumkehr) und nicht mehr beim Hersteller.
Stimmt.Es ist somit komplett eine Herstellergarantie über 3 Jahre - die Garantiebestimmungen kann man 100% bei BMW einsehen.
Die gesetzliche Gewährleistung müsste bzw muss bestimmt unabhängig von der Herstellergarantie der Händler erbringen!
Habe ich gerade auch mal gemacht, der Konfigurator wurde auch gerade überarbeitet....Ich habe die GSA und die GS in meiner Wunschkonfiguration gleich konfiguriert.
Die Preis-Differenz schmilzt auf 1k (von 2.3k beide in Standard als Ausgangspunkt).
Ursache, auf den ersten Blick, scheint ein unterschiedlicher Dynamic- Paket- Preis zu sein, die Speichenräder und verschiedene Ausstattungsvorteile der GSA ggü. der GS.
Naja, jetzt haben sie das auch nicht drauf.Habe ich gerade auch mal gemacht, der Konfigurator wurde auch gerade überarbeitet....
Meine ADV Konfig ist rd 300€ GÜNSTIGER als die normale....
Irgendwie komisch, aber cool
Habe ich gerade auch mal gemacht, der Konfigurator wurde auch gerade überarbeitet....
Meine ADV Konfig ist rd 300€ GÜNSTIGER als die normale....
Irgendwie komisch, aber cool
Ich habe die GSA und die GS in meiner Wunschkonfiguration gleich konfiguriert.
Die Preis-Differenz schmilzt auf 1k (von 2.3k beide in Standard als Ausgangspunkt).
Ursache, auf den ersten Blick, scheint ein unterschiedlicher Dynamic- Paket- Preis zu sein, die Speichenräder und verschiedene Ausstattungsvorteile der GSA ggü. der GS.
Kann nicht ganz hinhauen - In Slowenien (bei Ljubljana in Grosuplje,) ist einer in ca.500km EntfernungHabe ich in Bosnien auch versucht. Nächster BMW Motorrad Händler > 900 km
Dann scheinen diese Zoomer schon gut zu verdienen: das zweite Elektro-Dingens soll stramme 9800€ kosten….es soll ja die jüngere Generation ansprechen
Im ASA-Thread habe ich die ASA-Beschreibungen aus dem Manual als PDF mal rauskopiert.kann es sein der erste bleibt drin, die Kupplung ist automatisch gezogen, somit kein Vortrieb und auch kein Klonk? Ist, glaube ich, das Prinzip der e-clutch, Gang ist immer drin, ausser Du schaltest gewollt in N.
Wenn das so ist, würde ich ja nie in N schalten, wenn ich Anhalte und den Motor ausmache dann ist der eingelegte Gang auch meine Parkbremse???
Oder Sadisten.Nennt man auch Jubelperser!
Das waren bestimmt von BMW angeheuerte Statisten!