R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei dem Komfort ist es 820mm die Höhe (850mm minus 300mm)
donasp

donasp

Modell
R1250GSA
Hallo,

hast Du richtig verstanden.

GSA
Normale Absenkung mit normalem Fahrwerk. Also von 870mm (mit Standard Sitz) 3cm runter.

Absenkung Komfort ist das GS Fahrwerk (850mm), somit 2cm tiefer. Dazu die 3 cm der Absenkung. Kommt dann auf 800mm.

Gruss
Alex
Bei dem Komfort ist es 820mm die Höhe (850mm minus 300mm)

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Aha, also mit 3 KofferN!
entschuldige bitte, das musste sein.
Nach einem Ausrufezeichen schreibt man mit einem Großbuchstaben weiter.
Und warum "N" groß geschrieben?
Da "N" zum Wort "Koffer" gehört und somit die Mehrzahl darstellen sollte, müsste "N doch klein geschrieben werden!?
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Keine Ahnung wie ihr in der Heide so redet, aber nicht nur bei uns in Bayern ist der Plural von Koffer auch Koffer.

Koffern gibt es nur im Dativ, z.B. "ich habe keine Schlüssel zu den Koffern".

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Zu den Koffern:
Ich lerne wohl nie aus! Danke für den Anschiss. Es hört sich nur blöd an und läßt offen, ob es einer oder mehrere sind. Aber er schrieb ja drei.
Mein Entschluss: Ich mache es weiterhin falsch.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
"Mit drei Koffern" ist doch Dativ, oder?
Nein, die o.g. Kurzform ist nur eine Aufzählung, somit Plural.

Einen Dativ erkennt man u.a. daran, dass man die „Wem Frage“ stellen kann, Beispiel:

Ich schenke Heidekutscher einen Duden. Wem schenke ich einen Duden?

Daher sagt man zum Dativ auch Wem-Fall.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nein, die o.g. Kurzform ist nur eine Aufzählung, somit Plural.

Einen Dativ erkennt man u.a. daran, dass man die „Wem Frage“ stellen kann, Beispiel:

Ich schenke Heidekutscher einen Duden. Wem schenke ich einen Duden?

Daher sagt man zum Dativ auch Wem-Fall.
Womit?
Mit drei Koffern ... Dativ.

Nach dem Genitiv fragt man mit Wessen oder Weswegen. Nach dem Dativ fragt man mit Wem, Wie, Wo, Woher und Wo + Dativ-Präposition (Womit, Wozu). Nach dem Akkusativ fragt man mit Wen/Was, Wohin, Wie oft.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Füsse hochlegen mach ich auch ganz gern . V.a. wenn es heiss ist, lüftet es angenehm durch die Lederhose.
Heut Nachmittag kann ich die Sturzbügel-Beinablage in Fahrt testen :cool:

Ferner denke ich, das die Sturzbügelohren gutes Geld bei kleinen Malheurs sparen.
- YouTube
Hättest Dir besseres Wetter raussuchen können.

Erzähl......
Mir wurde das heute auch angeboten. Leider hatte ich legeres AD-Outfit an.

citycruiser

citycruiser

Modell
R 1100 GS
Zu den Koffern:
Ich lerne wohl nie aus! Danke für den Anschiss. Es hört sich nur blöd an und läßt offen, ob es einer oder mehrere sind. Aber er schrieb ja drei.
Mein Entschluss: Ich mache es weiterhin falsch.
... "läßt" schreibt man mit zwei "s": lässt ...

lg
citycruiser

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Nach all dem was ich hier gelesen haben, konnte ich mir heute beim Händler selbst ein Bild machen. Es zeigt sich mal wieder, irgendwelche Details auf Fotos betrachten ergeben eine Wahrnehmung, die der Wirklichkeit nicht entspricht. Das ist der typische Effekt, wenn man sich im Vorfeld jedes kleinste Detail ewig lange auf Fotos und Videos anguckt. Wenn einem das Motorrad später gehört, steigt man auf und fährt los und starrt nicht irgendwelche Teile an. Naja, ich jedenfalls.
Die so viel angemerkten Schutzbügelerweiterungen fallen in Wirklichkeit überhaupt nicht ins Gewicht. Sind viel kleiner, als sie auf den Fotos erscheinen. Der Tank und die Seitenlinie ist weitaus weniger kantig, als sie auf dem Fotos rüber kommen. Mir gefällt es sehr gut. Aufgrund der Standardhöhe der ausgestellten GSA war sie für mich zu hoch. Interessanterweise hatte sie nicht das Enduro Paket, aber trotzdem Enduro Anbauteile. Aber vielleicht ist es auch Standard, ich hab den Konfigurator nicht bemüht. Alles in allem gefiel sie mir sehr gut. Wer bei dem Anblick nicht direkt aufsteigen und auf große Reise losfahren will, der braucht wahrscheinlich auch keine. Ich freue mich auf eine Probefahrt.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ergänzung: Ich bräuchte mit meinen 172 definitiv die Adaptive Fahrzeughöhenregelung Komfort (30mm adaptiv + 20mm fest) mit der Standard Sitzbank. Auch ist die Standard Sitzbank breiter, wodurch sich der Schrittbogen etwas vergrößert.

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, da langsam der Markteinführungstermin näher rückt, könnte man ja einen simultanen Thread eröffnen über die Abholdung der GSA...
  • Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Oben