SQ18
Vielleicht gibt es dann als Option 723 eine "fette Henne" für die GSA?Besonders hübsch: Die Ente oder Möwe vorne auf dem Schnabel...
Vielleicht gibt es dann als Option 723 eine "fette Henne" für die GSA?Besonders hübsch: Die Ente oder Möwe vorne auf dem Schnabel...
Genau so mach ich auch bei meiner 12er ADV schon ... die 8 Schrauben sind ja keine Arbeit.Das Gerüst ist und bleibt aber wirklich eine optische Bürde ...
... wie gesagt die Dinger demontieren und nur für die große Tour anschrauben.
Du vergisst das Gefummel für den Stromanschluss – außer, man legt ihn dauerhaft still.Genau so mach ich auch bei meiner 12er ADV schon ... die 8 Schrauben sind ja keine Arbeit.
Was für einen Stromanschluss? ... hat meine 12er keinenDu vergisst das Gefummel für den Stromanschluss – außer, man legt ihn dauerhaft still.
Meinte natürlich den an der 13er GSA.Was für einen Stromanschluss? ... hat meine 12er keinen
Na ja, den GS Fahrer muss du mir zeigen, der gebeten wird die GSA zu Fahren in dem Moment wenn sie so dar steht wie im Bild und dann ablehnt wegen der Optik.Also in rot finde ich sie ganz ansehnlich, aber dies beiden grossen schwarzen Löcher im Tank sind mir erst jetzt so richtig aufgefallen, und ich müsste sie immer mit den Koffern fahren, weil das Gerüst sieht wirklich übel aus!
Das wäre gerade noch OkeIch glaub ich würde vor Schreck ganz nah an meinen rechten Straßenrand weichen wenn du mir grüßend entgegenkommen würdest. Vielleicht ganz schüchtern mit dem linken kleinen Finger andeuten?
Falls ich mir das Design der 1300er Adventure noch irgendwie schönsaufen oder sachlich argumentiert rechtfertigen kann, wird mir das beim originalen Alukoffersystrm nicht gelingen, weil:Moin,
also ich bin ja einer derjenigen der nach anfänglichem Gejammer die GSA mittlerweile richtig gut findet. (Er hat Jehova gesagt ) Bei den Kofferträgern allerdings bin ich schon nach wie vor befremdet. Vor allem frage ich mich ganz ehrlich warum man bei den Teilen am Ende wieder “nur“ 10 Kilo oder so was da dran hängen darf.
Die Teile sehen aus als würde man da 50 Kilo dran hängen können. Die Halter selbst sind ja z.T. geschraubt, aber auch oben in zwei „Laschen“ eingepasst wie es aussieht.
Ich hoffe da auf den ZubehörMarkt der da eine schlanke Lösung anbietet. Am ehesten wohl sowas wie Apduro, Kobold oder meinetwegen auch das SW-Motech System oder Shad. Oder man schraubt das Gedöns wirklich nur für die großen Touren an und ansonsten lebt man mit einer Hecktasche oder was in der Art.
Gruß Guido
Ich brauche weder Strom noch Licht im Koffer
Durchaus! Aber nicht für Dich sondern nur für BMW:Bietet dieses System irgendeinen Vorteil den ich bis jetzt übersehen habe?
Da, wo man es schon immer angeschlossen hat.Und wenn die Starterbatterie mal leer ist draussen in der Wüste? Wo willst du denn über Nacht das Ladegerät anschliessen? So? Jetzt hast du auch keine Antwort mehr, hä?
Schau in den Konfigurator - ist wie bei der R 1300 GSBlinker in den Handschützern - Gar nicht gut bei einem Hinfaller.
na mit dem Argument muß du eine alte TA kaufen - die hat vieles nicht was kaputt gehen könnteElektrischer Anschluss in den Koffern - Das ist ja nun nicht notwendig und ein zusätzlicher Anschluss, der kaputt gehen kann oder verdreckt.
für ein Bike in der Preisklasse erwartet das die Klientel wohl - wie bei Scheibenhebern im Auto: mechanisch vs. elektrisch !elekt. Windschild - Wie oft verstellt man sein Windschild? Dafür lohnt es sich nicht und es ist eine weitere Fehlerquelle. Handbetrieb reicht vollständig.
ich denke ich, du hast wohl wenig Ahnung von der GS - alle GS haben das System Auspuff gegenüber von der Schwinge - ging ja auch sonst nicht so gutAusbau Hinterrad - Ist es tatsächlich so, dass dafür der Auspuff abgebaut werden muss?
hab ich bei den Koffern der R1300 GS auch angenommen - war wohl nicht soMan kann sicher annehmen, dass BMW das getestet hat. Aber überzeugt bin ich da nicht.
Durchaus! Aber nicht für Dich sondern nur für BMW:
Denn, es
Somit ist alles prima für BMW weil so mehr Umsatz generiert wird.
- bricht, wenn es bricht, dauerhaft kaputt
- ist unterwegs nicht reparabel
- sieht so bescheiden aus, dass man unbedingt Koffer dran hängen muss
Aber im Ernst: Ich verstehe das wirklich nicht, sie haben doch heutztage alle nur erdenklichen Entwicklungsmöglichkeiten für ein haltbares, optisch unscheinbares Koffersystem.
Warum wird dann so eine optische Katastrohe entwickelt?
Warum nimmt man sich nicht das optisch/technisch doch hervorragend gelöste Prinzip der Halterung der bisherigen Variokoffer nochmals vor und baut das in verbesserter Form in die Alu-Büchsen ein?
Zur Not auch mit der Abstützung über die hintere Fußraste wie bei den Varios.
Und nötigenfalls auch mit einer Art versteifenden Wabenstruktur in der dann vielleicht etwas dickeren Seitenwand der am Halter liegenden Kofferseite?
Nochmal: Warum so eine optische Katastrohe?
Und jetzt komm mir keiner mit Kosten. Bei dem , was die Maschine kostet, kommt es auf 599,- mehr für ein gutes Koffersystem auch nicht mehr an.
Hast Du ne Ahnung!Und jetzt komm mir keiner mit Kosten. Bei dem , was die Maschine kostet, kommt es auf 599,- mehr für ein gutes Koffersystem auch nicht mehr an.