W
wed
- Dabei seit
- 21.06.2008
- Beiträge
- 1.087
Na gut. Dann wollen wir das mal so akzeptieren.
Aber auf jeden Fall hinten besser als bei Baby GS gelöst.Das Radargedöns vorne und hinten macht die Optik auch nicht besser oder?
...ich bin mir sicher, dass der "teilelektrifizierte Schmiedealu-Koffer-Portalkran" inkl. aller notwendigen Simulationen u. Tests auch nicht die günstigste Lösung war.Und jetzt komm mir keiner mit Kosten. Bei dem , was die Maschine kostet, kommt es auf 599,- mehr für ein gutes Koffersystem auch nicht mehr an.
Sehe ich genau andersrum - das Aluteil sieht für mich nach HighTech aus.Ich fand die Rohrträger für Koffer ja noch nie schön. Aber im Vergleich zur neuen GSA Halterung würde ich mir schon lieber so'n Rohrgestänge ans Mopped kloppen.
Ich habe die Koffer nicht das ganze Jahr an der GSA, aber mich kennst Du ja auch nicht....spielt es denn eine Rolle wie der Kofferträger aussieht - die GSA-Fahrer die ich kenne haben Ihre Koffer doch das ganze Jahr am Mopped..
Also einen Designpreis hat BMW ja noch nie gewonnen, aber die Kofferträger sind echt unterirdisch, so aus der Nähe betrachtet könnten die auch von einem Baufahrzeug sein. Ansonsten finde ich sie schon interessant, mal sehen wie sie sich fährt.So, am Red Bull Ring stellt BMW im Rahmen der Moto GP ein paar Fahrzeuge aus.
Eine R 1300 GS Adventure Trophy ist auch dabei u. ich habe sie mir mal in Natura angesehen (Benchmark ist bei mir die R 1250 GS Adventure HP).
Fazit:
Anhang anzeigen 710915Anhang anzeigen 710916Anhang anzeigen 710917Anhang anzeigen 710918Anhang anzeigen 710919Anhang anzeigen 710920Anhang anzeigen 710921Anhang anzeigen 710922Anhang anzeigen 710923
- In Natura sieht sie tatsächlich besser aus als auf den Fotos, wahrscheinlich wegen der grau/schwarzen Sitzbank u. der goldenen Felgen
- Mit im Stand abgesenktem Fahrwerk wirkt sie von der Seite gar nicht so mächtig u. selbst ich (178cm, Jeanslänge 30) komme mit der ganzen Fußsohle zum Boden.
- Der Übergang vom Sitz zum Tank fühlt sich schlanker an als bei der 1250er GSA.
- Der Kofferträger ist leider, wie befürchtet, ein absolutes Unding.
Offensichtlich ist BMW der Meinung, das die meisten ADV Fahrer eh nie ohne Koffer fahren. Das war (optisch) an der 1250er oder anderen Motorrädern (wie der MultiV4 Rally) auch schon so...Also einen Designpreis hat BMW ja noch nie gewonnen, aber die Kofferträger sind echt unterirdisch, so aus der Nähe betrachtet könnten die auch von einem Baufahrzeug sein. Ansonsten finde ich sie schon interessant, mal sehen wie sie sich fährt.
Viel Meinungen tendieren zu ThermoplastWie ist der Aluträger hergestellt: Druckguss oder Schmiedeteil?
Wed
Also einen Designpreis hat BMW ja noch nie gewonnen, aber die Kofferträger sind echt unterirdisch, so aus der Nähe betrachtet könnten die auch von einem Baufahrzeug sein. Ansonsten finde ich sie schon interessant, mal sehen wie sie sich fährt.
Oh Bitte! Wie bekomme ich jetzt diese Bilder wieder aus dem Kopf?!?... als Zubehör noch ein "Dach"-Zelt, das man in diese Kofferhalterungen einstecken kann. Die Ösen/Ohren an den Sturzbügeln kann man zum Verspannen des Zelts oder der Fahrzeug-/Zelteinheit mit Erdnägeln wind- und umfallsicher verzurren.