R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo!!! Ich habe dzt. eine 1250er Adv Bj 22 und ich sehe das ganze so!! Ich bin absoluter Kaufinteressent der 1300er Adv und anfangs hat sie...
E

Erich K.

Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
20
Ort
Tirol
Modell
R1200GS LC
Hallo!!!
Ich habe dzt. eine 1250er Adv Bj 22 und ich sehe das ganze so!!
Ich bin absoluter Kaufinteressent der 1300er Adv und anfangs hat sie mir üüüberhaupt nicht gefallen. Zu Gesicht bekam ich sie in Garmisch bei den Bikerdays. Auch probegesessen bin ich.
Ich war gleich enttäuscht wie bei der 1300er, welche im November 23 das Licht der Welt erblickte.
Aber durch den Spinner den ich habe, schaue ich sie mir x-mal an und mittlerweile taugt sie mir voll! Auch die Standart-GS gefällt mir extremst.
Und auch die Adv gefällt mir mittlerweile sehr gut und ich freue mich schon auf die 25er Saison.
Nur derjenige, der sie nur kurz im Netz irgendwo aufgabelt und betrachtet, findet mit allergrößten Wahrscheinlichkeit keinen Gefallen daran. Erst recht, wenn man kein potentieller Interessent ist.
Alles Gute - und die neue Adv wird genauso ihren Weg machen!!!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.873
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Is' ja nur logisch, dass man auf dicke Moppeds stehen muss, um die Adv toll zu finden.

Jemand der eigentlich nur Eintöpfe fahren will wird sich nicht Hals über Kopf in das Teil verlieben, auch nicht wenn das Design gefälliger wäre.
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
879
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1250GSA Triple Black
@Erich K. : sicherlich, dass neue Design polarisiert und es wird viele neue Anhänger finden. Ich für meinen Teil muss mich erst noch ein paar Jahre daran gewöhnen. Die neue GS war mir zu zierlich nach Probefahrt, die neue ADV aktuell noch zu gewöhnungsbedürftig. So bin ich für mich den optimalen Mittelweg gegangen.
Aber auch ja, die neue ADV wird sicherlich ebenfalls ihren Weg machen. Da mach ich mir keinen Kopf. Laut Händler, hat er ja schon dauernd Anfragen, wann sie endlich im Laden steht.
 
Gsa11

Gsa11

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
80
Ort
Duisburg
Modell
R 1300 GS Trophy, Model 2025 -09.24 gebaut
IMG_2406.jpeg
IMG_2408.jpeg
War letztes WE in Berlin probesitzen, schieben und vergleichen .. kann ich jedem empfehlen - und dann mal die eigene GS neben der Adv parken ... kommt für mich nicht in Frage ... die Koffer- und Taschenfraktion hat den Marketern die Sinne vernebelt ...ich durfte eine 1300 GS mit Sportfahrwerk und ohne schnick-schnack (Rentnerlift) mit hoher Sitzbank probesitzen ... das hat gepasst und die ist jetzt bestellt .. mal 2 hübsche Fotos zum Selberschmunzeln.....
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Anhang anzeigen 709981Anhang anzeigen 709982War letztes WE in Berlin probesitzen, schieben und vergleichen .. kann ich jedem empfehlen - und dann mal die eigene GS neben der Adv parken ... kommt für mich nicht in Frage ... die Koffer- und Taschenfraktion hat den Marketern die Sinne vernebelt ...ich durfte eine 1300 GS mit Sportfahrwerk und ohne schnick-schnack (Rentnerlift) mit hoher Sitzbank probesitzen ... das hat gepasst und die ist jetzt bestellt .. mal 2 hübsche Fotos zum Selberschmunzeln.....
och, sieht doch im direkten Vergleich gar nicht so übel aus die 1300er. Mit den Kofferträgeren ohne Koffer ist es nicht so pralle, aber die kann man ja auch abschrauben oder man hängt was dran. Der Vergleich der GS1250 mit der hübschen Rallysitzbank und dem fetten GS Soziusheck der 1300er ist auch nicht ganz fair. Vielleicht hätte man mal die "schlanke" Trophy variante mit dem Heck nehmen sollen bei der 1300er 😁
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.652
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja nun - die GSA ist oftmals ja mit Sozia besetzt, da passt das schon mit dem wuchtigen Heck, ansonsten stimmt das schon, was Du schreibst. Aber das dunkle Windschild ist ja auch eher so ein "Fremdkörper" im Gesicht der GSA...

Boah... das benötigt noch viele Monde bevor ich mir die angucken kann...

Was war denn eigentlich mit der 12er Enduro? Sollte da nicht noch was kommen?
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.868
Modell
R 1300 GS
Guten Abend.
mir gefällt Sie. Bestellt ist sie auch bin gespannt ob man noch gegrüßt wird auf der Str. 😂
Gruß Martin
Ich grüße jeden, der mich grüßt, egal welches Motorrad er fährt. Dieses nicht zurück grüßen fällt mir immer nur in Deutschland auf. Ja, manchmal sind es auch viele zu Grüßen am Wochenende in der Eifel. Na und?
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ja nun - die GSA ist oftmals ja mit Sozia besetzt, da passt das schon mit dem wuchtigen Heck, ansonsten stimmt das schon, was Du schreibst. Aber das dunkle Windschild ist ja auch eher so ein "Fremdkörper" im Gesicht der GSA...

Boah... das benötigt noch viele Monde bevor ich mir die angucken kann...

Was war denn eigentlich mit der 12er Enduro? Sollte da nicht noch was kommen?
soll eigentlich kommen, hoffe jetztzmal auf die EICMA 2024 oder INTERMOT 2024
 
Gsa11

Gsa11

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
80
Ort
Duisburg
Modell
R 1300 GS Trophy, Model 2025 -09.24 gebaut
Der Vergleich der GS1250 mit der hübschen Rallysitzbank und dem fetten GS Soziusheck der 1300er ist auch nicht ganz fair. Vielleicht hätte man mal die "schlanke" Trophy variante mit dem Heck nehmen sollen bei der 1300er 😁
Im Hintergrund vom Taschenmonster -Foto rechts ist die rote ohne Hecktablett mitfotografiert .... probegesessen , ja passt .. aber die Gesamtbeplankung und der Riesentank werden nicht gebraucht ..Design ist Life nicht schlecht ... und BMW hat die Rallysitzbank auch bei der ADv abgeschafft ... was soll's .. war trotzdem die Reise wert
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Guten Abend.
mir gefällt Sie. Bestellt ist sie auch bin gespannt ob man noch gegrüßt wird auf der Str. 😂
Gruß Martin
Ich glaub ich würde vor Schreck ganz nah an meinen rechten Straßenrand weichen wenn du mir grüßend entgegenkommen würdest. Vielleicht ganz schüchtern mit dem linken kleinen Finger andeuten? 😂😂😂
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich grüße jeden, der mich grüßt, egal welches Motorrad er fährt. Dieses nicht zurück grüßen fällt mir immer nur in Deutschland auf. Ja, manchmal sind es auch viele zu Grüßen am Wochenende in der Eifel. Na und?
Immer mehr Fahrer grüßen nicht mehr. Sie werden ihre Gründe haben. Na und?
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.765
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

also ich bin ja einer derjenigen der nach anfänglichem Gejammer die GSA mittlerweile richtig gut findet. (Er hat Jehova gesagt 😂) Bei den Kofferträgern allerdings bin ich schon nach wie vor befremdet. Vor allem frage ich mich ganz ehrlich warum man bei den Teilen am Ende wieder “nur“ 10 Kilo oder so was da dran hängen darf.

Die Teile sehen aus als würde man da 50 Kilo dran hängen können. Die Halter selbst sind ja z.T. geschraubt, aber auch oben in zwei „Laschen“ eingepasst wie es aussieht.

Ich hoffe da auf den ZubehörMarkt der da eine schlanke Lösung anbietet. Am ehesten wohl sowas wie Apduro, Kobold oder meinetwegen auch das SW-Motech System oder Shad. Oder man schraubt das Gedöns wirklich nur für die großen Touren an und ansonsten lebt man mit einer Hecktasche oder was in der Art.

Gruß Guido
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
807
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100 DCT
Mir gefällt sie inzwischen sehr gut, hab sie vor 3 Wochen schon bestellt, Anfang Februar soll sie kommen ... wie hat neulich hier jemand gesagt: Eine GS kauft man sich trotz und nicht wegen des Designs !!
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
schmales Heck der Trophy GSA nehmen, Soziusrasten weg (der Sportauspuffhalter der normalen GS Trophy könnte ev. sogar passen) , hohe Sitzbank, kurze Scheibe oder Flowjet Windschild drauf, und schon könnte der Brummer ganz gut kommen 😁
 
Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!! - Ähnliche Themen

  • Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?

    Wie gefällt euch die 1300 Adventure ?: Kann mich mit dem Design nicht anfreunden 😩
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

    1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure

    R 1300 GSA : Folierungen und farbliche Umgestaltung der Adventure: Hier geht es um die farbliche Umgestaltung, z. B. durch Umfolierung für die R1300 GS Adventure
  • Erledigt SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Oben