tevivo
- BeitrÀge
- 696
- Modell
- 1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
...SchwÀtzer...!Alle 600km ... zum Tanken
...SchwÀtzer...!Alle 600km ... zum Tanken
Ich habe eine Kahedo Bank von TT, bei der ich von der QualitĂ€t eher enttĂ€uscht bin.Ich fahre in der Tat seit der R 1250 GSA (also seit 03/19) die originalen SitzbĂ€nke von BMW in normaler Höhe. Davor hatte ich auch mal SitzbĂ€nke von Kahedo (Touratech) in Gebrauch. Doch mittlerweile ist mir fĂŒr mich der "Mehrwert" der ZubehörbĂ€nke zu gering und ich habe mich mit den OriginalbĂ€nken arrangiert. Polster und Bezug sind z.B. bei der R 1250 GSA selbst nach ĂŒber 500.000Km noch in Ordnung. NatĂŒrlich schmerzt auch mir hin und wieder mal der Bobes, ... aber das Wort "Leidenschaft" heiĂt Leidenschaft, ... weil es auch mal Leiden schafft!
Abgesehen von OT ... bequemes Sitzen definiert ja auch Jede/r anders.Es wird OT....und die HĂ€ufigkeit der Pausen in Bezug auf die StreckenlĂ€nge ist im Wesentlichen vom gefahrenen Terrain abhĂ€ngig, ob Autobahn dreispurig oder kleine K-StraĂen in der Eifel...
825⏠kostet nur die Welle. Dann kommt ja noch die Arbeit drauf + der Service an sich, der bei der groĂen um 500-600 ⏠lag bei der 1250er. Also ich wĂŒrde auf >1500⏠tippen.Mit welchen Kosten muss beim obligatorischem Tausch der WElle gerechnet werden?
Warum tauscht man ein intaktes Bauteil?Nix Analyse bei BMW. Ich will die Teile die ich bezahlt habe auch behalten
Mein redenDamit fahre ich wenn es sein muss den Tank der ADV leer,
FĂŒr bestimmte Werte von "normalerweise" und "wir".Wer sitzt denn wirklich 250km durchgehend auf dem Moped?
Normalerweise machen wir so nach 100-150km eine Pause.
Bevor es verschleiĂt und es zu einem Defekt kommt. StraĂenbelĂ€ge werden auch erneuert, bevor die StraĂe einbricht âŠWarum tauscht man ein intaktes Bauteil?
Das ist das, was mir nicht in den Kopf will. Egal, ob fĂŒr den Kunden kostenfrei bei der 1250er, oder fĂŒr teures Geld bei der 1300er.Warum tauscht man ein intaktes Bauteil?
Mit Verlaub Klaus .... das ist Quatsch ... never change a running system ...Bevor es verschleiĂt und es zu einem Defekt kommt. StraĂenbelĂ€ge werden auch erneuert, bevor die StraĂe einbricht âŠ
Gerne wĂŒrde ich deiner Meinung sein. Batterie zB tausche ich, bevor ich eine Ăberraschung erlebe. Aber klar, da gibt es unterschiedliche Sichtweisen.Mit Verlaub Klaus .... das ist Quatsch ... never change a running system ...
HiAlle 600km ... zum Tanken
Ich zum Beispiel. 700 km von Grenoble nach Frankfurt, davon nur 140 km Autobahn.Wer sitzt denn wirklich 250km durchgehend auf dem Moped?
Normalerweise machen wir so nach 100-150km eine Pause. Nicht nur fĂŒr den Ar..h, sondern auch, um uns ein bisschen zu bewegen.
Das sind dann ja auch schon 2-3h Fahrzeit.
Ich wĂŒsste nicht, warum das Sitzmöbel lĂ€nger komfortabel sein sollte.
Gruss,
maxquer
Also nicht durchgehend, sondern 3x Unterbrechung!Ich zum Beispiel. 700 km von Grenoble nach Frankfurt, davon nur 140 km Autobahn.
14 Stunden. 1 mal tanken, 2 mal kurz Pause.
Aber noch auf der RT.
Geht wunderbar.