Klausmong
X-Moderator
- Dabei seit
- 30.10.2015
- Beiträge
- 10.727
- Ort
- Wien
- Modell
- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bitte nicht wieder OT mit Smalltalk anfangen!
OT gibt es aber bei den meisten anderen Threads hier in "Motorrad allgemein" auch ... und da sieht man es wohl nicht so streng!Bitte nicht wieder OT mit Smalltalk anfangen!
Solange es im Rahmen bleibt habe ich kein Problem, aber wenn es komplett ausartet wird es Smalltalk, und das will ich gerne vermeiden....OT gibt es aber bei den meisten anderen Threads hier in "Motorrad allgemein" auch ... und da sieht man es wohl nicht so streng!
Hat er doch vor kurzem Geschrieben. Erst 3x an die Tanke, dann eine Schraube reingedrehtUnd falls die Frage erlaubt ist, welches Reparaturset Bonsai für seine geringfügige Fahrleistung verwendet.
Meine Würsteln verlieren über mehrere Tage doch etwas an Druck.....
Anhang anzeigen 713686
Ich bezog mich darauf (was ist das verwendete herkömmliche Set, da gibts ja nun reichlich Verdächtige) und würde gerne von der massiven Erfahrung partizipieren.Ansonsten repariere ich die bei mir schon vermehrt aufgetretenen Plattfüße mit einen herkömmlichen Schlauchlosreparaturset und fahre diese Reifen dann auch bis zum Ende runter
VG vom GS-Flüsterer
Ich habe das normale Louis Set. Hab bisher immer tadellos geklappt. Aber ich bin paranoid und fahre den Reifen nicht zu Ende. Da ich auch BAB fahre (gezwungenermaßen), wäre mir das einfach zu gefährlich.Und falls die Frage erlaubt ist, welches Reparaturset Bonsai für seine geringfügige Fahrleistung verwendet.
Meine Würsteln verlieren über mehrere Tage doch etwas an Druck.....
Anhang anzeigen 713686
Dann ist bei der Rep was schiefgegangen, oder Du hast noch ein zweites Leck - mal mit Seifenwasser absprühen.Meine Würsteln verlieren über mehrere Tage doch etwas an Druck.....
Ich denke auch, dass es ein Montageproblem gab.Meine Würsteln verlieren über mehrere Tage doch etwas an Druck.....
Anhang anzeigen 713686
Die Ausfälle hatten aber nichts mit dem ebenfalls an der Schalteinheit auftretenden Wasserproblemen zu tun?Es war an meiner 1300 GS schon zwei(!) mal der Keyless-Schalter (also rechte Schalterarmatur) defekt! Ausgerechnet ein Bauteil, welches praktisch schon an jeder LC seit 2013 verbaut ist.
Sorry für späte Antwort!Da kein einziger hier auch nur halb soviel fährt wie Bonsai (und wahrscheinlich ähnlich viel zu flickende Platten hat), wäre BONSAIS Reparaturset für mich interessant zu wissen.
Das Set von Louis hat aber keinen extra Kleber mehr. Angeblich sind die Streifen schon mit Kleber getränkt. Ob das dann reicht weiß ich nicht.Sorry für späte Antwort!
Ich benutze das Schlauchlosreparaturset von (Rema)TipTop; die mit den grünen Plastikkästchen. Kann man auch bei jedem BMW-Dealer käuflich erwerben. Hatte den entscheidendend Vorteil, dass man sämtliche Einzelteile auch einzeln wieder nachkaufen konnte; also Stöpsel, Kleber, Kartuschen. Doch dies ist mittlerweile nicht mehr möglich. Selbst direkt beim Hersteller bin ich nicht fündig geworden (falls jemand gegenteiliges berichten kann, dann wäre ich seeehr dankbar über eine Info!).
Deshalb werde ich vielleicht auch mal das Set von "Tante Louise" ausprobieren.
VG vom GS-Flüsterer
Das wäre für mich ja gerade der Vorteil von diesem Set, da da nicht die Gefahr besteht, dass die Tube undicht wird und austrocknet.Das Set von Louis hat aber keinen extra Kleber mehr. Angeblich sind die Streifen schon mit Kleber getränkt. Ob das dann reicht weiß ich nicht.
Supi danke, das Rema/Tip-Top set habe ich noch liegen. Und so ein Sets mit den Würsteln werde ich mir auch bestellen (aber eines mit Kleber, das flutscht dann garantiert besser in den Reifen und man hat auch gleich Kleberersatz für das Tip-Top-Set) , kostet satte 1,58 Euro.
Anhang anzeigen 715574