Also ich bin hier ja - mit Pausen - auch schon ein paar Jahre dabei, muss aber sagen, dass mir der Verein hier früher auch besser gefallen hat. Nicht wegen der Moderation - die war auch früher schon verhältnismäßig moderat - sondern einfach aus dem Grund, dass das Forum früher in privaten Händen war.
Mir gefällt dieser Gedanke überhaupt nicht, dass das Forum jetzt kommerziell ausgeschlachtet und die Daten jedwedem Verein angedient werden, der auch nur ein paar Kröten für diese geistigen Ergüsse oder Entgleisungen zahlt.
Mich interessiert viel mehr der Gedanke dahinter:
WAS PASSIERT mit diesen Daten, die hier abgegriffen werden?
Werden Profile erstellt?
Werden Leute insgeheim verfolgt/überwacht?
Werde diese Daten Versicherungsunternehmen, Krankenversicherern und anderen Institutionen vermacht?
Werden diese Informationen irgendwann mal gegen uns verwendet?
Da bin ich mir recht sicher und ziehe daraus meine persönlichen Konsequenzen und halte mich z.B. aus politischen Diskussionen komplett raus... Auch geht mir diese verlogene Political Correctness gehörig auf den Senkel: Das ist hier ein Motorrad- und kein Milchmädchen-Forum: Da darf durchaus mal ein B.usen blitzen oder ein deftiges Wort fallen. Wer das nicht mag, zieht halt weiter.
Schade, dass heutzutage wirklich alles dem Kommerz untergeordnet wird und so wünsche ich mir manchmal schon das privat geführte und dann gerne auch mit etwas mehr Gefühl moderierte Forum wieder zurück.
Ja, ich vermisse die alte Truppe hier und erfreue mich noch an den wenigen, die nach wie vor aushalten. Und natürlich auch an den neuen Kollegen und wenn sie noch solche C-Übel treiben oder manches einfarbig sehen...
Gruss
Jan