Du fütterst, Nordlicht, du fütterst. Mit dem Berliner idioten geht man nur auf eine Weise gut um, man packt ihn auf die ignore liste.
Frank
Die Ignoreliste ist das armseligste, was es in meinen Augen gibt. Die hab ich nie benutzt und werde ich nie nutzen.
Wenn ich mich einer Gruppe zugehörig fühle, muss ich schon in der Lage sein, auch die skurrilen Typen dieser Gruppe zu ertragen. Bei Trollen ist das wirklich ein Grenzfall, weil sie ausdrücklich eine Gruppe heimsuchen um sie zu zerstören.
Aber Kollege C-Treiber hat seine Haltung dem Forum gegenüber nach eigener aussage verändert. Irgendwann mal hatte er das Heuschreckenprinzip bevorzugt und auch so beschrieben. Wenn ein forum abgegrast ist, weiterziehen.
Neulich schrieb er, dies sei nicht mehr sein Plan. Also gehört er dazu. Fertig.
Und wiedo sollte ich nur wegen seiner Dämlichkeiten auf seine sinnvollen und präzis formulierten Beiträge verzichten? Ausserdem kenne ich ihn nicht. Durchaus denkbar, dass hinter dem Schriftidi.oten ein in echt feiner Kerl mit schräger einstellung steckt. Das sind mirbeigentlich immer die Liebsten.
Er gehört für mich in die gleiche Kategorie wie der TA- Rider. Beide hätten offenkundig das Potential, hier auch ohne ihr störfeuer eine feste Position im forum einzunehmen. Die Rolle wollen sie halt nicht, was ich unter ressourcenverschwendung abhake.
Da, wo C-Treiber sich so richtig daneben benimmt, indem er andern usern die Threads kaputt macht, da ist er auf niederstem Gebiet. Da holt er seinen Egoismus raus und stellt sein funhabenwollen weit über die Interessen der anderen user, die ihm scheinbar völlig gleichgültig sind. Ihm und drei bis fünf anderen. Genau das ist für mich das, was dieses Forum zerstört. Nicht theoretisch, sondern praktisch. Und zwar das Forum als Gruppe, nicht das Forum als Internetraum. Das schrieb ich ja schon, wie ich das meine...
In solchen Situationen meide ich die Bande schon lange. Und wenn nicht, dann ist dies effektiv ein Fehler!
Wenn das um sich greifen würde, die Morillonmafia in sachthreads zu ignorieren (ohne Liste, aus eigener Kraft) und an anderer stelle offen zu kritisieren ohne die so peinlichen Ausfälligkeiten- dann wäre hier schnell Feierabend. Aber das ist Utopie, ich weiss
Nö, C- Treiber, bei mir ist alles im grünen Bereich. Du hast einfach grad eine sprachlich schwache Phase und glaubst ja nicht im Ernst, dass ich das weder bemerke noch kommentiere?