Ich poste hier noch, weil ich hier seit 2006 aktiv bin. Und ich nich zu den altmodischen Trotteln gehöre, die nicht akzeptieren können, dass die damals existente Gemeinschaft so nicht mehr existent ist.
Speziell du hast ja so Phasen, da würde ich dir gern einen Orden verleihen für deine klaren Kommentare. Und hoffe immer, dass du jetzt doch deine Spasssucht besiegt hättest und endlich beginnst, dich hier für das forum zu engagieren.
Tja, und dann beweist du mir wieder, dass meine Menschenkenntnis schwächelt.
Schade. Mit mir hast du
eigentlich immer einen angemessenen umgang. Kritisch aber korrekt. Warum geht dies nicht auch bei anderen?
Aber eins ist klar: DEINE Art der Kommunikation ist erfolgreicher als meine. Du wirst zwar garantiert von genauso wenig Leuten richtig verstanden wie ich.
Aber du hast einmal die Lacher von denen auf deiner Seite, die deinen Sarkasmus schätzen.
Und auch die Lacher derer, die nix kapieren, dies aber nie zugeben würden...
Ganz zu schweigen von deinen gegnern, die dir in der regel massiv unterlegen sind und dies nicht kapieren.
Kurz: du lieferst hier eine geile show ab während ich der Langweiler bin. Mein Pech.
Geniess die show.
Ich glaube, es sind die Reiseberichte. Die grossen und kleinen. Und die Menschen dahinter. Noch sind sie es, die mich hier halten. Zumindest die können von eurer spassfraktion erst in den Kommentaren angegangen werden. Die kann ich dann aber einfach weglassen und mich auf die jeweilige Reise konzentrieren. DAS hält mich hier noch.
Das und eine immer kleiner werdende Zahl an Usern, mit denen ich mich hier seit 2006 permanent stichele oder streite, ohne jemals ein gewisses Level zu unterschreiten. DAS macht spass, weil am ende beide Seiten darüber lächeln können.
Macht? Machte? Ich überlege noch.
Nun ja, nichts steht so fest, wie der permanente Wandel.
Ja, für mich ist das Forum Unterhaltung, das hat aber nichts mit Ernsthaftigkeit oder Threads kapern oder Leute vorführen zu tun.
Ich erklär es mal so, ohne das Forum hätte ich ne Menge Leute, die ich sehr schätze, in der realen Welt nie kennen gelernt, deswegen bin ich auch keine Heuschrecke. Ich werde nicht weiterziehen.
Ich habe ne Menge Foren hinter mir gelassen, alle deshalb, weil sich dort die Leute durchgesetzt haben, die jeden Beitrag auf politische Korrektheit prüfen lassen, wo der freie Austausch von Meinungen nicht mehr möglich ist, weil man mehr auf die Wortwahl als auf den Inhalt achtet. Ich bin dabei seit usenet-Zeiten, Ende der Achtziger.
Ich habe gute Foren an Langweile sterben sehen.
Du hast Recht, die Zeiten 2006 aufwärts werden nicht wieder kommen. Wahrscheinlich war das Forum kleiner und elitärer (nicht negativ). Alleine in den letzten 22 Monaten ist es um fast 3000User gewachsen. Das ist die Einwohnerschaft eines größeren Dorfes. Damit sind 3000 neue Erfahrungen, Lebenseinstellungen, Charaktäre dazu gekommen.
Du fragst nach meinem Umgang, warum mal so und mal so. Tja, wie soll ich darauf ehrlich antworten? Schwierig.
Es hängt stärker von meinem Gegenüber ab, als sich die meisten wahrscheinlich vorstellen können. Ich kann Provokationen schlecht wiederstehen, eigentlich gar nicht. Das Problem für die meisten, dürfte dabei sein, das ich meinen Spaß dabei habe und das nicht wirklich ernst nehme. In einem Forum fehlt bei der Kommunikation alles, was Kommunikation ausmacht, Umgebung, Stimmung, Mimik, Gestik, Tonfall, Tonlage, selbst die Smileys sind nur Krücken. Ich liebe das Spiel mit Worten, Mehrdeutigkeiten, Zusammenhängen, Interpretationsräumen und Logik. Sprache, insbesondere die Deutsche, ist eine mächtige "Waffe". Sie wird umso mächtiger, je mehr die nonverbale Kommunikation eingeschränkt wird. Ich verschleiere meine Absichten nicht und ich bin ehrlich.
Die Frage der Kommunikation ist nicht die Frage des Erfolges, sondern die Frage was Du transportierst oder transportieren willst. Klar, hat es der Pausenclown leichter, die Lacher auf seine Seite zu ziehen, aber ist es das, was ihn erfolgreich macht? Erfolgreiche Kommunikation ist doch das, das transportiert was Du sagen willst und nicht das, über das die meisten lachen. Es gibt nämlich mindestens genauso viele, die darüber nicht lachen (können).
Die almöhis, suguse, morpowers und wie sie auch alle heißen, sind für mich eine Dreingabe. Ich bin hier, um mich mit Leuten auseinanderzusetzen, ernsthaft oder sarkastisch, den sarkastischen, besser zynischen Teil nehme ich mit, wenn er sich anbietet, aber es ist definitiv nicht der Grund, warum ich hier bin. Leute wie Du schon eher.
Ich bedauere es ernsthaft, das Du nicht zum AM kommen konntest, ich hätte Dich gerne persönlich kennengelernt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das Treffen mit monochrom und Tanja, Alex und Biggi, ChiemgauQtreiber, JerryXXL hat sicher auf beiden Seiten so einiges gerade gerückt.
Ich habe das Gefühl, aus Dir spricht der Frust, was ob Deiner Situation nicht sonderlich verwunderlich wäre, der siche gerade auf alles ausbreitet. Ich kann mich durchaus irren, aber die letzten zwei Absätze legen das nahe. Ob es sich deswegen lohnt, sich hier zu verabschieden. Hmm, ich weiß nicht.
Die User aus den alten Zeiten werden weniger, das ist der Gang der Dinge, aber es kommen neue hinzu, man muss sich nur darauf einlassen.
Ich sage es mal so, die Vergangenheit ist der größte Teil unserer Erfahrung und unseres Lebens, wir sollten nicht in ihr leben, sondern sie als Werkzeug für die ungewisse Zukunft nutzen.
Buona notte.