Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Und wo ist vom Starposter die untere Hälfte? Bitte 2 Versionen zur Verfügung stellen, 1x die untere Hälfte bekleidet - für die Männer's und 1x die...
Dieder

Dieder

Modell
R1300GS TB mit viel Black
Und wo ist vom Starposter die untere Hälfte?
Bitte 2 Versionen zur Verfügung stellen,
1x die untere Hälfte bekleidet - für die Männer's
und 1x die untere Hälfte naggich - für die Deern's - aber bitte diese Version
nur als PN an die Mädels direkt. Ich will das nicht sehen:nein::mstickle:

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Morgen ist Pausentag wegen Regen, dann schreib ich mal wieder was, wir sind Aktuell in Mostar und hatten Heute schon Sonderprüfung bis auf knapp 2000 Meter hinauf, jetzt geht's erstmal in den Pool😁

Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Modell
So liebe Q-Treiber, Update , da Zeit und Netz

Wir sind aktuell in Mostar (Bosnien), hier her sind wir illegal von Kroatien über einen Berg eingereist.
Den Tip hatten wir von Valle on Tour, ich selbst hatte mir zum 60. Geburtstag die ganze Tour von ihm zu Geburtstag gewünscht und nun sind wir mal auf Valle und mal auf TET unterwegs:cool:.
Der Offroadanteil bisher liegt bei (ich würde mal tippen) ca. 60 bis 70 % das liegt aber auch daran das wir am Nachmittag irgendwann Offroadmüde werden und dann mehr nach Übernachtungen gucken.

@ Micha: du bist ja auch immer auch einer der drei Verrückten und weißt auch was wir bisher schon so gefahren haben........ Aber das hier ist nicht ständig, aber ab und zu ne andere Hausnummer und muss eingestehen das ich mich freue lieber die X-Challenge statt der Tenere gewählt zu haben, noch ist keiner gefallen (noch nicht):worthy:

Milka

Milka

Modell
Teil 2
Zur Abenteuergeschichte noch: Ben hatte einen gebrauchten Mitas 10 hinten montiert der beim Start wirklich gut aussah um damit die Tour zu machen, ob es num an dem Mangart und co. oder an den Temperaturen hier unten gelegen hat wissen wir nicht. Wir sahen täglich das Gummi schwinden, also auf nach Sarajevo der einen Reifen liegen hatte und Termin für Samstag Morgen klar gemacht da das Wochenende vor der Tür stand. die Unterkunft in Sarajevo war ein kleiner Griff ins Klo, laut Booking eine tolle Bewertung mit Frühstück und so.
Die Bude war dann in einem Plattenbau der die beste Zeit seines Lebens bereits hinter sich hatte und das Frühstück befand sich im Kühlschrank inkl. Brot, aber wir schrieben ja bereits man kann nicht immer gewinnen.
Egal, weiter..... 09:00 standen wir beim Vulkanisierer und er präsentierte uns einen neuen Mitas 07 der jetzt irgendwie Adventures oder so heißt (passt also zu uns) OK die Größe ist nur 130/80-18 anstatt 140/80-18 aber ihr wisst schon.....,,,, irgendwas ist ja immer.
Hier vor Ort fahren die Leute sowieso entweder mit verdeckten Kennzeichen oder gleich ganz ohne.
Der Reifenprofi wechselte als den Reifen auf Balkanart : Alte Pelle runter und neue drauf aber ohne den Schlauch zu lösen bzw. zu entfernen, na ja der wird schon wissen was er da macht. Mit neuer Decke ging es dann wieder rein in den TET, als wir dann nach 30KM Schotter wieder auf Aspalt kamen meldete Ben von hinten über Sena das der Reifen Druck verliert, also Stopp und Kompressor raus um wieder aufzupumpen. Wir sind dann weiter gefahren, ich ab jetzt hinten mit wachen Auge auf den Reifen und wir sind dann noch bis Lukomir gekommen wo dann endgültig Schluss war. Lukomir ist ein ganz kleines Dorf in Bosnien was durch Valle und Co erst richtig bekannt wurde und mittlerweile als Touristischer Hotspot gilt, hier oben finden man alles an Offroadhelden ob Jeep, Quad oder Enduro.
ein Lukomir hatte dann auch die 32.er Nuss für uns um Ben sein Hinterrad auszubauen
danach ginge weiter mit Reifen öffnen und Schlauch entfernen mit dem Ergebnis was wir uns schon dachten dass dass Ventil eingerissen war, es hatte also seinen Grund das wir beim Wechsel schon Misstrauig waren. OK, Adventurerdriver haben natürlich Ersatzschläuche mit :-) neuen Schlauch eingezogen und aufgepumpt, Ergebnis: gewonnen und wir konnten die Reise fortsetzen.
Gebt mal, im Netz wenn ihr Lust und Zeit habt Lukomir ein (Schöne Bilder)
VG von der Balkantruppe:bier:

QBen

QBen

Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Ralf schreibt, ich liefere ein paar Bilder....

Anhänge

QBen

QBen

Modell
Ausser Schotter & Co haben wir dieses Mal auch ein paar "Abandoned Places" auf unser Liste.....
-Hotel Igman
-Bobbahn & Skisprungschanzr
-Titos geheimer Flugzeugbunker
-Sniper Building

Anhänge

siloki

siloki

Modell
R 1250 GS Rallye Style, G 310 GS, F 650 GS Dakar
Ganz herzliche Grüße an alle Q-Treiber von meiner Ligurien bzw. Norditalien-Tour. Bin hier als Tourguide für Almoto unterwegs. Heute war Cinque Terre incl. der SS1 (Via Aurelia) :love3: dran.
IMG_4683.jpeg
IMG_4687.jpeg
IMG_4717.jpeg
IMG_4745.jpeg
IMG_4778.jpeg
4f0cafe4-9c0a-43d9-8093-21a52becc17a.jpg

Milka

Milka

Modell
Heute nichts besonderes, wir sind den Regen entflohen und aktuell in (Kotor) :cool: Montenegro

QBen

QBen

Modell
Nach unserer Flucht nach Süden, haben zwei Tage im schönen Montenegro bei bestem Wetter verbracht.
20240911_122309.jpg

20240911_122322.jpg

20240912_091128.jpg

Richtig Urlaub......moppedfahren, grillen und on the beach....mediterranene Temperaturen um die 30°.....
20240911_185539.jpg

20240911_160601.jpg

Ein kurzer Blick auf die Wettervorhersage zeigte uns dann aber den nahenden Wetterumschwung.
Vor unserem Feind, dem Wetter, haben wir dann gestern wieder die Flucht ergriffen und sind eben mal 450 Kilometer nach Norden zu unserem Ausgangspunkt in Kroatien gefahren.
Schnell noch in die ansässige Pizzaria, worauf 10 Minuten nach Ankunft in unserer Unterkunft Sodom und Gomorrha in Form von Gewitter und Regen über uns hinein brach.
Heute morgen wachten wir dann bei 7° auf.....
Jetzt haben wir den Bus gepackt da die Wetterlage die nächsten viele Tage nicht vielversprechend aussieht und fahren mit hängenden Häuptern nach Italien.
20240913_092113.jpg

Unterwegs gibt's dann vielleicht auch noch vorweihnachtlichen Schnee...

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Hallo ihr Beiden
ich verfolge das schon die ganzen Tage. Da schüttet es ja ganz gewaltig. Gute Endscheidung aber schade, das ihr den Tet in Albanien jetzt nicht fahren könnt. Wünsche euch viel Glück in Italien.

adventuredriver

adventuredriver

Moin ihr beiden, ich wollte auch schauen was ihr so treibt...
Ich treibe mich seit 2 Wochen in den Westalpen rum, falls ihr ein Käffchen haben wollt und demnächst in der Nähe seit könnt ihr ja schreiben, vom 14.09-19.09. bin ich in der Ecke Bardonecchia. Ach ja, ich hatte bis jetzt nur geiles Wetter und fast immer alle Tracks für mich alleine, irgendwie sind alle schon im Winterschlaf 😂. Ich kann aber nur mit 4x4 Bildern dienen.

Ich habe aber immer noch ein ❤ für Motorradfahrer und mache jedem sofort Platz auf allen Pässen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Modell
Alta Via Del Sale...... letztes Jahr noch mit der Tenere gefahren, als es noch gutes Wetter im September gab :nicken:
VG Ralf:)

Milka

Milka

Modell
@Sven: mit Treffen wird nichts mehr, wir sind Aktuell Höhe Kitzbühel und haben Schnee vor der Tür, Morgen gehts gen Norden:byebye:

Milka

Milka

Modell
wir hatten die gleichen Bilder allerdings vom Bus aus und sind Gestern Abend wieder zu Hause angekommen, alles gute für Euch das ihr Heile nach Hause kommt.
Es ist schon krass dieses Jahr in SH ist noch Sommer und der Süden versinkt in Schnee und Hochwasser :schulterzucken:

Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben