Wenn man sich die Durchseuchungsrate in anderen Ländern anschaut, besteht leider kaum Hoffnung, das sich das Problem schnell in den Griff kiegen lässt. Meiner Meinung nach werden die momentanen Quarantäne Verordnungen/Empfehlungen in den nächsten 10 Tagen eine gewisse Wirkung zeigen, aber was dann?
Die Schulen werden wohl als erstes wieder geöffnet und Kinder die sich gegenseitig anstecken werden auch ihr Umfeld anstecken sodas es zu einer 2. Welle kommen wird. Das wird ein Eiertanz bis alle durch die Krankheit immunisiert sind, oder aber es wird ein wirksames Medikament/Impfstoff entwickelt der dem Ganzen ein Ende bereitet. Das kann dauern! Wirtschaftlich wird das ein Disaster, was wir mal hinten anstellen werden.
Ob die europäischen Länder aus reiner Not heraus ihre Grenzen wieder öffnen (weil Tourismus im Sommer)
wird man sehen. In dünn besiedelten Ländern wie Norwegen, könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, das sie das tun werden, aber man weiß es nicht.
Aber wir sollten jetzt nicht das Jammern über ausgefallene Wochenendtrips oder nicht stattfindende Urlaube anfangen- Wichtig ist, das wir alle gesund bleiben und gut durch diese Kriese kommen!
Und das ist.....leider.....unwahrscheinlich!
In diesem Sinne, sorgt alle mit dafür, das wir da heil durchkommen!
Sorry für diese pessimistische Prognose, ich bin grad nicht so gut drauf!