Ich wĂŒnsche euch Allen schöne, unbeschwerte und gesunde Ostern!
Corona macht ja dieses mal alles anders, keine Saisonbeginntour, keine Besuche der auswÀrtigen Familie
und keine PlĂ€ne der nĂ€heren Zukunft. Alles ist irgendwie offen, alles hĂ€ngt davon ab, wie sich diese Pandemie entwickelt. Daran können wir aber mitarbeiten, jeder weiĂ, was zu tun ist und jeder wird vermutlich versuchen den Mittelweg zwischen Vernunft und der NĂ€he zu Anderen zu gehen. Diese ganze Geschichte wird uns leider noch einige Zeit begleiten! Ich finde, Deutschland kriegt das bisher ganz gut hin und ich finde auch, das ein seltsames GemeinschaftsgefĂŒhl zu spĂŒren ist, was ich lange nicht gespĂŒrt habe.
Man sagt den Deutschen oft den Hang zu Disziplin und Ordnung nach, im Moment kommt das stark durch und im Moment ist das auch dringend nötig. Lasst es uns besser machen als andere LÀnder, nicht weil etwas verboten ist, sondern aus Vernunft und Einsicht!
Je lÀnger wir wirklich katastrophale ZustÀnde hinauszögern können, umsomehr steigt die Chance auf ein wirksames Medikament oder auf einen Impfstoff. Oder auch nur auf mehr Erfahrung im Umgang mit diesem kleinen Feind!
Normalerweise wĂŒrde die Evolution jetzt voll zuschlagen und die menschliche Population, die viel zu groĂ geworden ist, stark dezimieren. Dank unserer vermeintlichen Intelligenz, halten wir dagegen. Damit ist das Problem der Ăberbevölkerung auf der Welt aber nicht vom Tisch und nach der Pandemie ist vor der Pandemie, fĂŒrchte ich!
Aber das ist Schnee von Morgen.
Besonders wĂŒnsche ich unseren angeschlagenen Q-Treibern, das sie auf sich aufpassen und bloĂ gesund bleiben!
Ăhm, was wollte ich eigentlich sagen.....Frohe Ostern!