QVIENNA
Was ist jetzt der Output, wer bekommt den Job? Schwarz, männlich, schwul, einbeinig?
Das ist jetzt aber raschi… raschisch… dikri… dimikri… entwendend!Ich würde mich auch besser fühlen, von geimpften statt von ungeimpften Raumpflegern bestohlen zu werden!
Wie du schon formuliert hast Steffen, besteht ein Verdacht, nicht mehr und nicht weniger.@M. Jako
Was war da nicht richtig? Wenn der AN dem AG mitteilt, daß er in Quarantäne ist, besteht ein starker Verdacht, daß der AN nicht geimpft ist, denn hier werden geimpfte Personen gar nicht mehr in Quarantäne geschickt
Vermutlich werden es aber die meisten AG so machen wie wir: wir zahlen weiter bei Quarantäne weil wir davon ausgehen, daß sich die Leute sonst krank schreiben lassen.
Beides.Viel wichtiger fände ich die Frage, ob der Putzmann vor hat, während meiner Abwesenheit der Frau des Hauses beizuschlafen oder sich Gegenstände anzueignen, die sich Nicht in seinem Eigentum befinden...
Ist die Arbeit im ländlichen Raum weniger wert?Bei uns ist jetzt 3G, da ist ganz schnell klar, wer geimpft ist und wer nicht.
Putzthema: noch keine Entscheidung gefallen. Bin nur etwas entsetzt, was manche hier im ländlichen Raum an Stundenlohn aufrufen.....
Ja, erschreckend für wie wenig manche arbeiten.Bin nur etwas entsetzt, was manche hier im ländlichen Raum an Stundenlohn aufrufen.....
Ich würde gerne mit einem Münchner Gehalt im bayrischen Wald lebenIst die Arbeit im ländlichen Raum weniger wert?
Wer nicht?Ich würde gerne mit einem Münchner Gehalt im bayrischen Wald leben
Nein, natürlich nicht. Ich würde in Frankfurt, München oder Stuttgart ja auch mehr verdienen. Aber wenn man bzw. Frau für eine 450.-/ Minijob Putzstelle 19.- Euro aufruft, in einer Gegend mit moderaten Lebenshaltungskosten, dann finde ich das schon bemerkenswert.Ist die Arbeit im ländlichen Raum weniger wert?
Nichts Verbotenes, alles Legal. Angebot und Nachfrage regeln den Markt.Bei uns verdienen wenig ausgelernte Fachkräfte 19.- . Und das ist Brutto. Der Minijob ist Netto für den Arbeitnehmer.
Gerhard, setz bitte noch ein "müssen" hinten an.Ja, erschreckend für wie wenig manche arbeiten.
Gruß Gerhard
Naja, sie kann auch älter als 25 sein, das wäre mir egal.....Hier kriegst du unter 25 keine und die sieht dann auch noch so aus, dass du froh bist,wenn sie angezogen bleibt.
Josef, so istsGerhard, setz bitte noch ein "müssen" hinten an.
Josef