Windcbx
- Modell
- R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Leider ist sinnvoll nicht immer mit der Rechtsprechung kompatibel.
Gruß Sturmi
Gruß Sturmi
Und was machen die Leute bei denen nichts abgeführt wird für die Rente dann im Alter ?@Q_Treiber_Josef: Minijobs ist in D die Bezeichnung für geringfügige Beschäftigung bis € 430,-. Der Arbeitgeber führt die Sozialversicherung und Abgaben pauschaliert ab. Beiträge zur Rentenversicherung können, müssen aber nicht abgeführt werden.
Gruß Sturmi
Viele Reinigungskräfte wollen das nicht, weil sie mehrere Stellen haben und dann über die Grenze rutschen. Wird auch immer wieder kontrolliert.
Unter anderem deswegen ist das Rentenniveau in AT auch knapp 20% höher als in D.Und was machen die Leute bei denen nichts abgeführt wird für die Rente dann im Alter ?
Das ist bei uns zum Glück für die Angestellten sehr strikt geregelt:
2. Ab welchem Lohn zahle ich AHV? - brun treuhand und immobilien ag
Josef
Es handelt sich ja meistens um einen Nebenerwerbsjob, weil es entweder Spaß macht oder die Haupteinnahmequelle zu wenig abwirft.Und was machen die Leute bei denen nichts abgeführt wird für die Rente dann im Alter ?
Aber leider nicht ganz zu Ende gedacht, von da her finde ich das CH System sehr gut, jeder Franken muss abgerechnet werden.Das ist tatsächlich ein Problem. Aber Brutto für Netto ist meistens verlockender.
Gruß Sturmi
Meines Wissens liegt der Satz aktuell bei max. 450 EuroMinijobs ist in D die Bezeichnung für geringfügige Beschäftigung bis € 430,-.
Deswegen 'unter anderem'@TTTom
In Österreich ist der Beitragssatz höher und der versicherte Personenkreis ein anderer:
So hoch sind die Renten in Österreich im Vergleich zu Deutschland
Nicht ganz richtig Steffen.Der Gesetzgeber schützt da in D Personen die so oft nicht geschützt werden wollen.
Das mit der Auskunftspflicht hat eine Einschränkung: Seit in D im Falle einer Coronaquarantäne bei Ungeimpften nicht mehr Lohn fortgezahlt werden muß, gibt es durchaus Fälle, in denen der Arbeitgeber zwar nicht fragen (da muß der AN von selbst reagieren) aber Daten verarbeiten muß.
Wenn der "Perlator" sich, ob der Frage nach erfolgter Impfung, am Boden rollt, ist er (es?) ein Rollator", und die kann man im Haushalt nicht gebrauchen, die stehen nur im Weg herum .Interessanter Faden ... ich habe heute auch eine Anzeige "Haushaltshilfe gesucht". Bin mal gespannt, wer sich da so meldet. Und ich werde definitv nach dem Impfstatus fragen - keine Antwort ist dann auch eine Antwort.
Wollte eigentlich in der Anzeige erst nach einer "...perle" suchen, aber das ist ja dann schon wieder nicht neutral. Ist das männliche Pendant dann ein "...perlator" ??
TerminatorWollte eigentlich in der Anzeige erst nach einer "...perle" suchen, aber das ist ja dann schon wieder nicht neutral. Ist das männliche Pendant dann ein "...perlator" ??
Ich überlege gerade, auch eine entsprechende Anzeige aufzugeben. Nur um zu sehen wer sich meldet.[...]
... ich habe heute auch eine Anzeige "Haushaltshilfe gesucht". Bin mal gespannt, wer sich da so meldet.
[...]
Das machst du gut. Du nimmst deine Verantwortung deinen Mitmenschen gegenüber wahr.Und ich werde definitv nach dem Impfstatus fragen - keine Antwort ist dann auch eine Antwort.
... und ich würde nicht mal zum Abschied winken.... Wenn mir einer so um die Ecke kommen würde bezüglich Impfstatus abfragen, dem würde ich ein schönes Restleben wünschen und wäre weg.