Putzmann absagen- Diskriminierung?

Diskutiere Putzmann absagen- Diskriminierung? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 'n Abend, hier sind einige Fehler enthalten. Wie bereits geschrieben, beträgt die Grenze 450,-- €. In der Pauschale (30 %), die der Arbeitgeber...
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Minijobs ist in D die Bezeichnung für geringfügige Beschäftigung bis € 430,-. Der Arbeitgeber führt die Sozialversicherung und Abgaben pauschaliert ab. Beiträge zur Rentenversicherung können, müssen aber nicht abgeführt werden.
Gruß Sturmi
Viele Reinigungskräfte wollen das nicht, weil sie mehrere Stellen haben und dann über die Grenze rutschen. Wird auch immer wieder kontrolliert.
'n Abend,

hier sind einige Fehler enthalten.

Wie bereits geschrieben, beträgt die Grenze 450,-- €. In der Pauschale (30 %), die der Arbeitgeber an die Sozialversicherung abführen muss, ist ein Anteil in Höhe von 15 % für die Rentenversicherung enthalten. Seit etwa acht Jahren wird automatisch auf den vollen Beitragssatz, zur Zeit 18,6 %, aufgestockt. Den Anteil von 3,6 % muss der Arbeitnehmer tragen, auf Antrag kann er sich befreien lassen. Bis vor etwa acht Jahren war es umgekehrt, da musste der AN aktiv die Höherversicherung beantragen.

Die Zahlung an die Rentenversicherung wirkt sich natürlich auch auf die Rentenzahlung aus, allerdings wegen der niedrigen Zahlung auch niedrig.

Der letzte Satz in Sturmis Beitrag geht in die Richtung Schwarzarbeit.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber als Arbeitgeber ist mir der Tripper, den er möglicherweise hat, wurscht. Ein durch Atemluft / Aerosole übertragbarer Virus wäre mir aber nicht egal.
Da gäbe es ja noch die Möglichkeit sich so eine Aerosolschleuder gar nicht erst ins Haus zu holen, sondern selber zu putzen. Das wäre dann ganz sicher.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da gäbe es ja noch die Möglichkeit sich so eine Aerosolschleuder gar nicht erst ins Haus zu holen, sondern selber zu putzen. Das wäre dann ganz sicher.
Oder man vereinbart, dass der/die/das Putzende langsam und weniger gründlich putzt. Spart Aerosole und zusätzlich CO2. Also eine Win-Win-Situation für die Putzkraft, die Gesundheit des Arbeitgebers und das Weltkluma ;-)

Gruß Thomas

rd07

rd07

Mein Auge würde sagen: weiblich
Das Auge meiner Frau: männlich
Beider Hirn: wurscht - Hauptsache hackeln

Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Schon interessant, was für Kreise das hier zieht.
Also: wir habe jemanden gefunden & weiblich nett. Auch finanziell sind wir schnell einig geworden.
Ich bin zuversichtlich, dass es passt.

Ich hatte die Suchanzeige in online Portalen geschaltet.
Sie war die Einzige, die einen vernünftigen 5-Zeiler geschrieben hat, mit Begrüßung und Verabschiedung.
Wenn da jemand schreibt "Was zallst du?" und sonst nichts, naja... Oder fragt "Ist mit Anmeldung oder was?" und es steht in der Anzeige "nur mit Anmeldung Minijob" finde ich das nicht ermutigend.
Ich erwarte kein perfektes deutsch, aber ein "Hallo" sollte schon drin sein.

DirtySanchez

DirtySanchez

Das schlimmste am Ende vom Homo Office ist es, sich wieder an Körperhygiene und Oberbekleidung zu gewöhnen.

Habe ich zumindest mal gehört.

Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Bei uns musst du zumindest einigermaßen rasiert sein (im Gesicht) und obenrum was anhaben, wegen der Videotelefonie.
Ansonsten hast du recht, ich schlafe schon seit Wochen mit dem Hund auf dem Sofa, da mich meine Frau nicht mehr ins Schlafzimmer lässt.

Thema:

Putzmann absagen- Diskriminierung?

Putzmann absagen- Diskriminierung? - Ähnliche Themen

• Suche Original-Windschild GS 850/1100 zum Absägen

Original-Windschild GS 850/1100 zum Absägen: Hallo, ich suche ein originales Windschild der GS 1100 bzw. 850, weil ich es so weit wie irgend möglich kürzen will. Es soll gerade noch so die...
  • Scheibe absägen - aber wie?

Scheibe absägen - aber wie?: Da ich hinter meiner originalen ADV Scheibe bei Größe von 1,90 m recht heftige Verwirbelungen habe, konnte ich schon vor einiger Zeit eine...
  • Absage auf eine abgelehnte Bewerbung!! (mal was anderes)

Absage auf eine abgelehnte Bewerbung!! (mal was anderes): das liest sich dann so: AG in Spe: Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Bewerbung auf unsere Stellenanzeige und das damit verbundene Interesse an...
  • Ansaugrohre Frage , Absägen ?!

Ansaugrohre Frage , Absägen ?!: Habe jetzt gelesen , dass es Leute gibt die die Ansaugrohre der 11er GS absägen . Was soll das bringen ?! Ich meine nicht das Ansaugrohr...
  • Scheibe 1150 GS (zum absägen)

Scheibe 1150 GS (zum absägen): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer original Scheibe für eine 1150er um sie zu kürzen. Will mal versuchen ob es dann mit den Verwirbelungen...
  • Scheibe 1150 GS (zum absägen) - Ähnliche Themen

• Suche Original-Windschild GS 850/1100 zum Absägen

Original-Windschild GS 850/1100 zum Absägen: Hallo, ich suche ein originales Windschild der GS 1100 bzw. 850, weil ich es so weit wie irgend möglich kürzen will. Es soll gerade noch so die...
  • Scheibe absägen - aber wie?

Scheibe absägen - aber wie?: Da ich hinter meiner originalen ADV Scheibe bei Größe von 1,90 m recht heftige Verwirbelungen habe, konnte ich schon vor einiger Zeit eine...
  • Absage auf eine abgelehnte Bewerbung!! (mal was anderes)

Absage auf eine abgelehnte Bewerbung!! (mal was anderes): das liest sich dann so: AG in Spe: Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Bewerbung auf unsere Stellenanzeige und das damit verbundene Interesse an...
  • Ansaugrohre Frage , Absägen ?!

Ansaugrohre Frage , Absägen ?!: Habe jetzt gelesen , dass es Leute gibt die die Ansaugrohre der 11er GS absägen . Was soll das bringen ?! Ich meine nicht das Ansaugrohr...
  • Scheibe 1150 GS (zum absägen)

Scheibe 1150 GS (zum absägen): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer original Scheibe für eine 1150er um sie zu kürzen. Will mal versuchen ob es dann mit den Verwirbelungen...
  • Oben