Produktionsstop im Werk Berlin?

Diskutiere Produktionsstop im Werk Berlin? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Komplett bezahlt, Auslieferungsdatum zum Saisonstart, Connectivity mit anderen Unnötigen HighTech Geräten, wir warten geduldig ... Wir sind alle...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Komplett bezahlt, Auslieferungsdatum zum Saisonstart, Connectivity mit anderen Unnötigen HighTech Geräten, wir warten geduldig ...

Wir sind alle Sklaven der Industrie!
Und ja, ich arbeite an meinem 2.000sten !

G

gstommy68

Komplett bezahlt, Auslieferungsdatum zum Saisonstart, Connectivity mit anderen Unnötigen HighTech Geräten, wir warten geduldig ...

Wir sind alle Sklaven der Industrie!
Und ja, ich arbeite an meinem 2.000sten !
Hallo,

Jungs, ihr seid ja mutig wie ich finde. Ich bezahle meine erst bei Abholung. Wenn der Händler zwischenzeitlich Insolvenz anmeldet. dann ist eure Kohle in der Insolvenzmasse und Ihr steht ohne Mopped da. (Beispiel Touratech)

gruß
gstommy68

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Hallo

ich habe Anfang Februar eine GS ohne Conectivity und E call ( auch ohne ESA) bestellt. Leider ist der Verkäufer noch in Urlaub.
Bin mal gespannt, ob es sich auch irgendwie auf diese Konfiguration von der Lieferzeit her auswirken wird. Sobald ich darüber Infos habe, wede ich berichten.

gruß
gstommy68
HI tommy,
... und welchen Mehrwert hat nun deine Mitteilung für dieses Forum? :fragezeichen:

Übrigens, ICH habe überhaupt keine neue GS bestellt, nur dass ihr´s wisst ... :schrei:

LG, Hartl

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Ist ja echt faszinierend.

Ich entschuldige mich für einen scherzhaften Beitrag (mit indirektem Querverweis auf einen anderen Fred), mit dem ich anscheinend jemanden auf die Füße getreten bin.

Und dann geht die gesamte Diskussiont in diese Richtung ....

Bitte nicht so::girlfight: machts doch lieber so::bia:

(Aber wahrscheinlich hätte ich jetzt diesen Beitrag besser auch nicht geschrieben.)

G

gstommy68

HI tommy,
... und welchen Mehrwert hat nun deine Mitteilung für dieses Forum? :fragezeichen:

Übrigens, ICH habe überhaupt keine neue GS bestellt, nur dass ihr´s wisst ... :schrei:

LG, Hartl
Hallo,

In Verbindung mit #51 hat mich für mich die Frage gestellt, ob nur besagte Austattungvarianten (Ecal/Conectivity) betroffen oder alle GS en betroffen sind. Da ich mir eine ohne diese Merkmale bestellt habe interssiert mich das. Könnte ja sein das andere, die ebenfalls auf so eine Konfiguration bestellt haben, das auch interessiert. darin sehe ich einen möglichen "Mehrwert"
...und das du keine neue GS bestellt hast..... interesiert mich nicht die Bohne und über diesen Mehrwert dieser Aussage für andere muß man ja nix weiters sagen.

gruß
gstommy68

gs.08.15

gs.08.15

Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
HI tommy,
...

LG, Hartl
Ich schon, am Mittwoch, mit allem unnötigen Klimbim & Connectivity.
Die Aaktuelle ist schmutzig und verstaubt.
Mein Dealer meint dass er den Termin Anfang April hält.

Oldmessage

Oldmessage

Modell
1250 Adv
Meine soll in KW12 kommen. Also von P-Stop ist da nix zu merken.

M

mcollie

Meine wurde am 25.1. mit Connectivity und Ecall bestellt und wurde gestern am 1.3. beim Händler angeliefert - Die Produktion war eher zu schnell als zu langsam! :-)

A

adventurepete

Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Ist ja echt faszinierend.

Ich entschuldige mich für einen scherzhaften Beitrag (mit indirektem Querverweis auf einen anderen Fred), mit dem ich anscheinend jemanden auf die Füße getreten bin.

Und dann geht die gesamte Diskussiont in diese Richtung ....

Bitte nicht so::girlfight: machts doch lieber so::bia:

(Aber wahrscheinlich hätte ich jetzt diesen Beitrag besser auch nicht geschrieben.)
Hi,

nimm es gelassen. Du hast dich entschuldigt, für was den?
Deine Meinung oder ein wenig Spaß / Sarkasmus.

Wer da nicht mit umgehen kann und sich persönlich angegriffen
fühlt...naja!

Ich erlebe das allerdings auch immer ausgeprägter in anderen Bereichen
(Privat, Job...). Alles wird zu Tode diskutiert u/o an den Pranger gestellt.
Ist wohl die heutige Zeit mit all den wunderbaren Facetten.

Also, bleib so wie Du bist, mach weiter mal einen Spaß und entschuldige dich nicht dafür.

Grüße
Pete

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Mir fällt auf, daß diejenigen, die ihre Maschine rechtzeitig oder sogar zu früh bekommen haben, alle in München oder Umgebung wohnen.
Ob es bei BMW wohl eine VIP Liste gibt?:D:D Ich will da nicht so recht an einen Zufall glauben.:confused:

Gruß und schönes Wochenende
HG

M

mcollie

Mir fällt auf, daß diejenigen, die ihre Maschine rechtzeitig oder sogar zu früh bekommen haben, alle in München oder Umgebung wohnen.
Ob es bei BMW wohl eine VIP Liste gibt?:D:D Ich will da nicht so recht an einen Zufall glauben.:confused:

Gruß und schönes Wochenende
HG
Wobei "rechtzeitig" und "Nähe zu München" recht variabel sind. Ich glaube das hat keinen wirklichen Einfluß und ist genauso wachsweich wie die Spekulation über den Produktionsstopp. Auch wenn dieser wirklich vorliegen sollte, gibt es keinerlei messbaren Lieferzeitverlängerungen. Dass hier und da eine Maschine später oder früher ausgeliefert wird, ist völlig normal - Das ist zumindest meine Meinung!

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
ich glaube dass große Händler und Niederlassungen da individuell was tun können. Dazu kommt die Ausstattung.
Mein Verkäufer sagte mir, dass in Berlin primär die Vollausstattung aufgelegt wird, auch ohne "scharfe" Bestellung. Aus diesen Losen bedient er sich dann.
Ändert ein Kunde die Vollausstattung, kanns dauern.

M

mcollie

ich glaube dass große Händler und Niederlassungen da individuell was tun können. Dazu kommt die Ausstattung.
Mein Verkäufer sagte mir, dass in Berlin primär die Vollausstattung aufgelegt wird, auch ohne "scharfe" Bestellung. Aus diesen Losen bedient er sich dann.
Ändert ein Kunde die Vollausstattung, kanns dauern.
Hm... Ich habe keine Vollausstattung bestellt. Trotzdem da - Trallala! :wavespin:

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Dann sei froh....hatte ja geschrieben "kann's dauern", Zitat BMW Verkäufer.
Meine ist ja auch da.

E

eltom

Hallo in die Runde,

ich hätte mal eine 'erweiterte' Frage.....

Ich hab vor 4 Wochen eine neue GSA TB nach dem Motto "Döner mit allem" bestellt....wie lang dauert es denn erfahrungsgemäss, bzw. hat es bei Euch gedauert, bis es überhaupt mal eine Rückmeldung zur Bestellung gibt/gab?

'Früher' gabs ja mal so was wie eine "Bestellbestätigung" oder ähnliches...

Als Fertigungsdatum hat mir der Händler die 12.KW, also nächste Woche, genannt....

Danke für Eure Rückmeldungen ;-)

LG, eltom

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Auftragsbestätigung vom Händler solltest Du doch schon lange haben....?

E

eltom

....deswegen ja meine Frage wie es bei Euch gelaufen ist.....

Verkäufer's Antwort auf meine Frage nach Auftragsbestätigung: "Machen wir nicht mehr, sparen wir uns und liefern gleich aus!"

Hab ja schon (sehr) lang kein Neufahrzeug mehr bestellt/ gekauft - von daher: ist das (bei BMW-MOT) heutzutage üblich...?

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Als ich letzten September bei der BMW Niederlassung Bremen eine Neue gekauft habe, hat mir der Verkäufer direkt meine Auftragsbestätigung in die Hand gedrückt. Ich hätte ja sonst keinen Nachweis für meine Bestellung gehabt!

Thema:

Produktionsstop im Werk Berlin?

Produktionsstop im Werk Berlin? - Ähnliche Themen

• Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate

Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate: Gude, mal wieder ein Thema rund um ABE, ggf. notwendigen mitzuführenden Unterlagen etc. An meiner 2021er 1250 GS Rallye ist werkseitig der sog...
  • Grüße aus Werks Nähe :)

Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk - Ähnliche Themen

• Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate

Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate: Gude, mal wieder ein Thema rund um ABE, ggf. notwendigen mitzuführenden Unterlagen etc. An meiner 2021er 1250 GS Rallye ist werkseitig der sog...
  • Grüße aus Werks Nähe :)

Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • Oben