Produktionsstop im Werk Berlin?

Diskutiere Produktionsstop im Werk Berlin? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja stimmt. In Bremen ist das so, da wird die AB gespart. @pogibonsi: Bist Du sicher, dass es sich um eine AB handelt? Ich meine, das ist nur ein...
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Verkäufer's Antwort auf meine Frage nach Auftragsbestätigung: "Machen wir nicht mehr, sparen wir uns und liefern gleich aus!"
Als ich letzten September bei der BMW Niederlassung Bremen eine Neue gekauft habe, hat mir der Verkäufer direkt meine Auftragsbestätigung in die Hand gedrückt. Ich hätte ja sonst keinen Nachweis für meine Bestellung gehabt!
Ja stimmt.
In Bremen ist das so, da wird die AB gespart.
@pogibonsi: Bist Du sicher, dass es sich um eine AB handelt?
Ich meine, das ist nur ein zweiter Ausdruck (Duplikat) der Bestellung.

E

eltom

...eine Kopie der Bestellung habe ich auch bekommen - das war/ ist bisher aber alles....

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Ich würde an Deiner Stelle mal freundlich nachfragen.
Ungewissheit ist ja doch irgendwie nicht so schön.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ja stimmt.
Ich werde das heute Abend überprüfen....

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Ja stimmt.
Hi Peti,

meiner Erfahrung nach hast du Recht, eine "Auftragsbestätigung" gibt es eher im Investitionsgüterbereich, bei Konsumgütern wie Motorrädern, Autos, Kühlschränken ist das sicher unüblich. Da ist die Kopie der Bestellung bzw. des Kaufvertrags auch das einzige Papier, welches der Kunde bis zur Lieferung in den Händen hält.
In Einzelfällen lassen sich sehr vertrauensselige Kunden von vertrauenswürdigen Firmen schon bei der Bestellung nach geleisteter Voll-Zahlung darüber eine Zahlungsbestätigung ausstellen ;-)

LG, Hartl

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich habe nie eine Bestätigung bekommen und nie einen Kaufvertrag unterschrieben.

Und das bei..... 8 Motorrädern oder so.

Bau in KW 12, Lieferung in KW 13, abholen am Freitag KW 13.

Geld mitbringen oder überwiesen haben.

Das war alles.

G

gstommy68

Hallo

ich habe Anfang Februar eine GS ohne Conectivity und E call ( auch ohne ESA) bestellt. Leider ist der Verkäufer noch in Urlaub.
Bin mal gespannt, ob es sich auch irgendwie auf diese Konfiguration von der Lieferzeit her auswirken wird. Sobald ich darüber Infos habe, wede ich berichten.

gruß
gstommy68
Hallo

so, habe heute die Info bekommen, das die Maschine in KW 11 geliefert werden soll, also übliche 6 Wochen. Ist ein "normaler" BMW Händler, keine Niederlassung. Eine bevorzugte Lieferung, wie hier teilweise spekuliert wird kann ich nicht feststellen. Und ne Auftragsbestätigung habe ich ein paar Tage nach meiner Bestellung bekommen.

gruß
gstommy68

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Ich habe nie eine Bestätigung bekommen und nie einen Kaufvertrag unterschrieben.

Und das bei..... 8 Motorrädern oder so.
Bei uns in Ö braucht man aber einen Kaufvertrag um das neue Moped anzumelden.
Ist das bei Euch in D anders?

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ja, hier ist es die Zulassungsbescheinigung.Teil II öder Fahrzeugbrief.
Wohlgemerkt beim Neufahrzeug

G

gstommy68

Hallo

also ganz ehrlich: bis jetzt hat keiner, aber auch wirklich keiner hier sich irgendwie geäußert, das er seine Maschine später bekommt.

So..... Jetzt seid ihr dran......

gruß
gstommy68

Zuletzt bearbeitet:
Bench

Bench

Modell
1250 GS Rallye
Habe heute meinen Händler kontaktiert. Meine Rallye wurde heute gebaut und steht im System auf "Bereit zur Auslieferung" oder so ähnlich. Hat allerdings Connectivity ohne E-Call. Sollte dann hoffentlich bald ankommen :)
Alles gut gegangen: Gebaut am 26.02. und war am Freitag schon beim Händler.
Jetzt noch n paar Sonderwünsche und: Warten auf die Papiere - die sind noch nicht da.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Also mal echt...
Das ham wa ja den Mongolen voraus...
Die mit ihren Vorordern und wenn ausverkauft dann Schluss bis nächstes Jahr.

Da finde ich BMW äußerst flexibel.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Hallo

so, habe heute die Info bekommen, das die Maschine in KW 11 geliefert werden soll, also übliche 6 Wochen. Ist ein "normaler" BMW Händler, keine Niederlassung. Eine bevorzugte Lieferung, wie hier teilweise spekuliert wird kann ich nicht feststellen. Und ne Auftragsbestätigung habe ich ein paar Tage nach meiner Bestellung bekommen.

gruß
gstommy68
Oh Mann,

wie viel Smilies muß man in einen Beitrag machen damit er als Spaß oder Ironie erkannt wird???:confused::confused:

Gruß
HG

J

jaegerstuffz

Themenstarter
Melde mich dann auch mal wieder zu Wort. Die 6 Kalenderwoche ist ja nun seit 4 Wochen vorbei.

Mein Motorrad steht immer noch in "Parkposition" und es ist nicht klar wann sie weitergebaut wird.

Antwort über (die wahre) mögliche Ursache oder wann es weitergeht bekommen weder ich noch der Händler von Bmw. Er wartet bereits auf 5 weitere Motorräder und ist langsam auch genervt.

Ich kann nur warten...warten...warten... 🤐😣

Die Hoffnung sie Ostern zu haben stirbt aber langsam. 🏍

J

jaegerstuffz

Themenstarter
Hallo

also ganz ehrlich: bis jetzt hat keiner, aber auch wirklich keiner hier sich irgendwie geäußert, das er seine Maschine später bekommt.

So..... Jetzt seid ihr dran......

gruß
gstommy68
Doooooch... Ich. Ich. Ich. 😉😣

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Es kann wirklich an vielen Dingen liegen. Ich weiß nicht, wie es heute ist, vor 5 Jahren wurden immer Chargen von Farben produziert, also X blaue, dann Y rote,... Unabhängig von der anderen Ausstattung.
Wenn da dann ein Farbteil nicht iO war, wurde die andere Farbe in der Queue produziert und ausgeliefert, während die vorige halt in der Halle wartete.
War vor Jahren schon mal, erinnere mich aber nicht mehr genau an den Grund.

Gohoney

Gohoney

Modell
R1250 GS TB
Hallo zusammen,

also nach Aussage meines :) freundlichen ist alles wie bestellt. Meine wird diese Woche gebaut und soll in der nächsten Woche geliefert werden. Es gibt keine offizielle Bestätigung eines Problems. Ich bin gespannt.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

also nach Aussage meines :) freundlichen ist alles wie bestellt. Meine wird diese Woche gebaut und soll in der nächsten Woche geliefert werden. Es gibt keine offizielle Bestätigung eines Problems. Ich bin gespannt.
"Soll" ist gut. Wart' mal ab. :)

Thema:

Produktionsstop im Werk Berlin?

Produktionsstop im Werk Berlin? - Ähnliche Themen

• Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate

Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate: Gude, mal wieder ein Thema rund um ABE, ggf. notwendigen mitzuführenden Unterlagen etc. An meiner 2021er 1250 GS Rallye ist werkseitig der sog...
  • Grüße aus Werks Nähe :)

Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk - Ähnliche Themen

• Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate

Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate: Gude, mal wieder ein Thema rund um ABE, ggf. notwendigen mitzuführenden Unterlagen etc. An meiner 2021er 1250 GS Rallye ist werkseitig der sog...
  • Grüße aus Werks Nähe :)

Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • Oben