Produktionsstop im Werk Berlin?

Diskutiere Produktionsstop im Werk Berlin? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich warte und werde berichten.
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
bei Kfz Bestellungen habe ich noch nie eine AB bekommen. Unsere Firmendosen werden bestellt, wir bekommen eine Bestellung zum unterschreiben und eine als Kopie.
Auf dieser Bestellung steht als Liefertermin „Woche xy - unverbindlich“.
Weil der Händler selbst nie weiß, wann ihm das Werk die Karre liefert. Ich vermute, dass eine schriftliche AB hier eher verbindlich wäre als die Bestellung selbst in Bezug auf einen fest zugesagten Liefertermin. Daher belässt es der Händler wohl bei einer Bestellung.

Gohoney

Gohoney

Modell
R1250 GS TB
Hallo Zusammen,
Zwischenbericht vom Freundlichen : Fahrzeugpapiere und Rechnung sind gerade angekommen -da kann das Mortorrad nicht mehr weit sein.

. Bis jetzt alles im Soll.
Grüße vom Niederrhein

Topbiker2003

Topbiker2003

Modell
R1200GSA LC 2018
Hallo,

meine ADV steht seid letzter Woche fertig in Berlin und wird nicht ausgeliefert.... schöner Mist, wollte Ostern die ersten 1000 abreißen
Jemand hier ne genauere Ahnung warum der Lieferstopp?
Wirklich Software bei ECall?

Leicht frustrierte Grüße :help:

A

adventurepete

Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Hallo,

das nervt ja gewaltig.

Habe beim :) erfahren, dass es diverse Themen (auch Software) gibt, weshalb die Mopeds nicht bzw. verzögert geliefert werden. Näheres wäre nicht bekannt. Ich sag mal: "Wer´s glaubt wird selig". Und ich denke dir ist bekannt, dass du von den OEM´s immer nur einen unverbindlichen Liefertermin bekommst. Das nennt man dann Dienst am Kunden zur Erlangung einer hohen Zufriedenheit. Entschuldige meinen Sarkasmus, aber mir geht das Gebahren von den Herrschaften mächtig auf die Nüsse :mad:.

Ich hoffe mal du musst nicht mehr allzu lange warten.

Und dann immer gute Fahrt und schöne Erlebnisse.

LG Pete

Hallo,

meine ADV steht seid letzter Woche fertig in Berlin und wird nicht ausgeliefert.... schöner Mist, wollte Ostern die ersten 1000 abreißen
Jemand hier ne genauere Ahnung warum der Lieferstopp?
Wirklich Software bei ECall?

Leicht frustrierte Grüße :help:

G

Graf Zeppelin

Hi, meine ist 6 Tage vor Ostern gekommen (elend verzögert).

Und stell Dir vor: noch immer mit ohne (bin Bayer) passender Software für das eCall System. Darf der Händler nachbügeln wenn es sie denn mal gibt......

Gruss

GZ

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Meine stand ja im Laden, also war ecall mit „dran“.
Was auffällt: ab und zu steigt das Ding aus mit Fehlermeldung man soll die Werkstatt aufsuchen. Nach einiger Zeit verschwindet der Fehler, kommt dann irgendwann wieder
Ich vermute eher, dass es am Mobilfunksignal liegt. Wie beim Handy eben auch.
Mein Händler will aber beim nächsten Service eine Software Update einspielen.
Sagt aber nicht warum. Ich mach da nicht verrückt.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Testet Ihr Euer ecall eigentlich mal, wenn die Maschine neu ist, um vorbereitet zu sein?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Gleich beim Händler, bevor er das Kennzeichen anbaut...

G

gstommy68

Hallo

also wenn das E - call System wirklich ursächlich für den Auslieferungstopp ist dann verstehe ich das nicht. Schließlich haben die Autos auch sowas, und da scheint es keone Probleme zu geben. Und was soll da großarzig konzeptionell anders sein?

gruß
gstommy68

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
was soll man da testen.
Vorausgesetzt das ding hat ein gutes Funksignal:
Fällt sie um, wird ein Ruf aufgebaut, den kannst du abbrechen wenn nichts passiert ist. Gleiches bei einem Sturz.
Antwortet man nicht, wird von der Zentrale Hilfe ausgelöst.
Kommt man als Helfer zu einem Unfall kann über ecall ein Notruf aufgebaut werden. Die meisten werden dazu das eigene handy benutzen. Falls ein Funknetz vorhanden ist........
Nur als Beispiel: ich wohne ziemlich zentral in München, mein Firmenhandy war bisher über Vodafone. Netzabdeckung in München rund um meine Wohnanlage = null.
Seit 1.3. sind wir bei Tmobile, volles LTE Signal, in der Wohnung und im Hobbyraum. In der TG noch 3G.
Wenn jetzt meine Q vor der Haustüre umfällt.......kommt‘s auf den provider an.
Was soll eine Software da retten?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wer mit dem Umfaller vor der Haustür argumentiert, hat die Aufgabe des Systems nicht recht verstanden.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
dem System ist es mit Verlaub scheixxegal wo sich meine Haustüre befindet. Das System funktioniert nur bei ausreichend guter Funknetzverbindung, egal wie gut oder schlecht die installierte Software ist. Wenn die Abdeckung bei manchem provider in einer Großstadt schon nicht gewährleistet ist, kann es in anderen Gegenden möglicherweise gar nicht funktionieren. Aber Du kannst ja dann bei BMW anrufen und reklamieren bzw. hoffen, dass sie Dir nur umgefallen ist. Linsenstapler gibt‘s 🙄

D

DaRon

Modell
1200 GS ADV Rallye (2018)
Grias eich!
Wollte mal nachfragen ob a) noch jemand so eine Erfahrung hat und/oder b) ich noch im "normalen" Bereich bin.
Ich habe am 04.01.2018 eine GS ADV Rallye bestellt und warte noch immer auf das Teil.
Mittlerweile bin ich in Woche 13 und ich habe heute die Nachricht bekommen, dass ich sie diese Woche auch nicht abholen kann.

Bin aus Österreich, inkl. connectivity aber ohne e-call...

langsam werde ich unrund :(

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Meine ist heute beim Händler angekommen R1200GS ADV mit VA inkl. Connectivity und e-Call

Zuletzt bearbeitet:
E

eltom

Grias eich!
Wollte mal nachfragen ob a) noch jemand so eine Erfahrung hat und/oder b) ich noch im "normalen" Bereich bin.
Ich habe am 04.01.2018 eine GS ADV Rallye bestellt und warte noch immer auf das Teil.
Mittlerweile bin ich in Woche 13 und ich habe heute die Nachricht bekommen, dass ich sie diese Woche auch nicht abholen kann.

Bin aus Österreich, inkl. connectivity aber ohne e-call...

langsam werde ich unrund :(

Laut meinem :D bekommen sie in Berlin die Kisten nicht weggefahren und sind grad auf der Suche nach weiteren Spediteuren.....ursprünglich sollten die Rückstände bis zum 28.03. 'abgearbeitet' sein, haben sie aber wg neuer Probleme (SOS- Software, TFT Software) und den daraus resultierenden Ausliefer- und Freigabestopps nicht geschafft...es herrscht grad ziemliches Durcheinander bei BMW Motorrad und die Händler sind total 'angefasst'....meiner sagte gestern, das hätte er in 28 Jahren BMW noch nicht erlebt und war etwas resigniert.....

Zuletzt bearbeitet:
D

DaRon

Modell
Danke - ist zwar nicht optimal, aber zumindest etwas beruhigend.
Mein Händler meinte, sie ist nicht mehr in Berlin aber auch noch nicht bei ihm (die aussage stammt von letzter Woche).
Ich hoffe also auf die Kommende...

D

DaRon

Modell
Aja...da war noch was: schlussendlich habe ich sie am 13.04. bekommen.
Ende gut....eh schon wissen

Thema:

Produktionsstop im Werk Berlin?

Produktionsstop im Werk Berlin? - Ähnliche Themen

• Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate

Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate: Gude, mal wieder ein Thema rund um ABE, ggf. notwendigen mitzuführenden Unterlagen etc. An meiner 2021er 1250 GS Rallye ist werkseitig der sog...
  • Grüße aus Werks Nähe :)

Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk - Ähnliche Themen

• Probleme mit Werks Batterie

Probleme mit Werks Batterie: Guten Morgen ich habe Probleme mit der ersten Batterie meiner 08/23 Trophy! Die Maschine stand ca 6 Wochen beim Vorbesitzer und zeigt 11,5 Volt an...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate

Die Sache mit dem Akrapovic vom Werk und der ABE bzw. EC Type-Approval Certificate: Gude, mal wieder ein Thema rund um ABE, ggf. notwendigen mitzuführenden Unterlagen etc. An meiner 2021er 1250 GS Rallye ist werkseitig der sog...
  • Grüße aus Werks Nähe :)

Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • Oben