Aber die Griffgummi, die evt aufquellen, werden dann bestimmt nicht ersetzt.wäre auch nur ne notlösung....
die armatur wird ja eh getauscht
Ich beziehe mich auf das "Allerweltsprodukt" WD40 (Photo)Danke für die vielen Einschätzungen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir vom selben Produkt sprechen. WD40 hat recht viele verschiedene Produkte. Einige Antworten beziehen sich auf Rostlöser, andere auf Schmiermittel. Ich beziehe mich auf dieses Produkt.
Anhang anzeigen 714643
und nicht diese hier
Anhang anzeigen 714642
Danke für die Klarstellung. Dann bringt das meine Frage allerdings nicht weiter und trägt zur Verwirrung bei. Ohne die „altbewährten hiesigen Produkte„ zu nennen, bringt es noch weniger.Ich beziehe mich auf das "Allerweltsprodukt" WD40 (Photo)
Gerne:Danke für die Klarstellung. Dann bringt das meine Frage allerdings nicht weiter und trägt zur Verwirrung bei. Ohne die „altbewährten hiesigen Produkte„ zu nennen, bringt es noch weniger.
Schmierung auf Silikonbasis macht keinesfalls "immer", wie deine Aussage impliziert, Gummi und Kunststoffe brüchig. Das hängt ganz sicher von den verwendeten Lösemitteln ab, und da glänzt das von Dir favorisierte Interflon Fin Super ja lt. Datenblatt nicht wirklich mit für Gummi und Kunststoffe "ungefährlichen" Trägerflüssigkeiten. Nicht jeder Kunststoff, nicht jedes "Gummi" mag "mineralische und pflanzliche Öle". Ich nutze seit langem Parker Super O-Lube zum schmieren von Kunststoffen und Gummi (div. Provenienz), bisher äußert erfolgreich, ohne Versprödung etc.Ich arbeite in dieser Branche und kann daher nur Interflon Fin Super empfehlen,da dies frei von Silikon ist (Silikon macht Kunststoff und Gummi rissig und spröde).Darüber hinaus ist Fin Super auch perfekt für Kontakte geeignet, da frei von chlorierten Stoffen. Es ist eine Trockenschmierung und schützt auch vor Korrosion.
Clown gefrühstückt ?.oder am besten ne 1250'er fahren
Ah, der, der Philosophen frühstückt.Nee, aber die Wahrheit ist oft bitter .
Ja.Ok, augenscheinlich war die Nennung eines Herstellers zu verwirrend.
Hier mein letzter Versuch zur Frage.
Mir reicht hier wirklich ein Ja oder Nein.
Kann Kontaktspray nach Wassereintritt in der Schalteinheit als Notlösung helfen?
Danke für den Tipp. Ich hab's gerade bestellt.Wet Protect ist wirklich super, extrem kriechfähig und unterwandert Wasser. Auf Reisen habe ich immer eine Dose im Gepäck. Vermutlich hat mein Elektrotechnik Background für Paranoia gesorgt .
Das Zeug ist wirklich gut, ich verwende es schon sehr lange ohne Probleme.
VG
Volker
Aber man hat halt ein „Premium-Produkt“…Knapp 30.000 Euronen für ein Moped und man sollte ein WET.PROTECT dabei haben damit die Kiste geht wenn es mal stark regnet.
Finde den Fehler.