Probleme Bremsbeläge vorne

Diskutiere Probleme Bremsbeläge vorne im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist meine Vermutung….Aber das Problem müssten ja dann auch andere kennen…
Wolfgang_1250

Wolfgang_1250

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2023
Beiträge
49
Benutzt der Waschpark Wachs?

Evtl könnten Wachsreste auf die Scheibe gelangen un dann die Beläge verunreinigen.

Oder andere fancy bling bling Inhaltsstoffe die auf der Bremse ärger machen
Das ist meine Vermutung….Aber das Problem müssten ja dann auch andere kennen…
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
387
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Lässt sich doch leicht verifizieren. In den Waschpark, gleiche Behandlung und unter gleichen Bedingungen ausprobieren. Wenn die Bremse dann Probleme hat, Scheiben und Beläge gründlich mit Bremsenreiniger schrubben und wieder testen. Zumindest hättest du eine Antwort hinsichtlich Spekulation Waschpark.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.777
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bremsenreiniger ist meines Wissens nur für die Bremsscheibe, aber nicht für die Beläge.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.002
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Hast du schon die komplette Gabel gecheckt, ob da evt leichter Ölverlust auftritt?
Wäre für mich die einzige sinnvolle Erklärung.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.002
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Und das tritt nur auf, wenn sie ne zeitlang steht bei dir?
Dann haste wohl wirklich einen Idioten in der Nachbarschaft.
 
Wolfgang_1250

Wolfgang_1250

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2023
Beiträge
49
Und das tritt nur auf, wenn sie ne zeitlang steht bei dir?
Dann haste wohl wirklich einen Idioten in der Nachbarschaft.
Aber immer nach dem Waschen? Glaube ich immer weniger

Ich denke es könnte der Felgenreiniger sein, den ich auch immer auf die Bremssättel gesprüht hatte. Das ist für mich im Moment die plausibelste Erklärung.
 
Wolfgang_1250

Wolfgang_1250

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2023
Beiträge
49
Ich denke ich werde mal den Felgenreiniger weglassen. Obwohl er laut Inhaltsangabe weniger als 5% Tenside hat …. Ist genau der Hersteller der im Text angegeben ist.

Bin gespannt. Danke @Inot

IMG_5083.png

IMG_5084.jpeg
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.002
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Wolfgang_1250

Wolfgang_1250

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2023
Beiträge
49
Nimm S100 für die Felgen, der macht deiner Bremse nix.
Damit kannst du auch die Bremssättel schrubben und alles bleibt i.O.
Hab ich schon hier liegen. Hat interessanterweise mehr Tenside als Sonax Extreme

Ich werde einfach die Bremsen selbst nicht mehr einsprühen sondern nur noch die Felgen.

Danke für den Tipp

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.532
Ich denke ich werde mal den Felgenreiniger weglassen. Obwohl er laut Inhaltsangabe weniger als 5% Tenside hat …. Ist genau der Hersteller der im Text angegeben ist.
Meinst Du wirklich, daß die Bilder so groß sein müssen, daß sie beinahe zwei Bildschirmseiten füllen? Dann würde ich mal einen Termin beim Augenarzt vereinbaren.
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
792
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Meinst Du wirklich, daß die Bilder so groß sein müssen, daß sie beinahe zwei Bildschirmseiten füllen? Dann würde ich mal einen Termin beim Augenarzt vereinbaren.
das ergibt sich aus der Auflösung des Aufnahmegerätes... vor'm Hochladen klein skalieren wird man nicht erwarten wollen.

Und warum eigentlich immer gleich mit einem persönlichen Angriff garnieren?
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.591
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Das Teufelszeug zur Vorreinigung, was manche Waschboxenbetreiber anbieten, ist auch mit Vorsicht zu genießen.

An meine Felgen kommt nur Wasser und, nicht CD :zwinkern: , sondern Ballistol.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.002
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Hab ich schon hier liegen. Hat interessanterweise mehr Tenside als Sonax Extreme

Ich werde einfach die Bremsen selbst nicht mehr einsprühen sondern nur noch die Felgen.

Danke für den Tipp

Anhang anzeigen 719816
Dann noch ein Tipp, einsprühen ist eigentlich gar nicht nötig.
Ich mach die zu reinigenden Teile nass und nehm dann eine alte Spülbürste und mach da jeweils
eine kleinen Spritzer drauf. Damit putze ich dann und spüle hinterher gründlich ab.
Nur einsprühen und dann abspülen reicht ja eh nicht.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.695
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Das Teufelszeug zur Voreinigung, was manche Waschboxenbetreiber anbieten, ist auch mit Vorsicht zu genießen.
...
Die schwarzen Brembo-Sättel an der GS eines Buddies sind jetzt violett nach einer solchen Vorreinigung... :mask:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme Bremsbeläge vorne

Probleme Bremsbeläge vorne - Ähnliche Themen

  • Probleme Hinterradbremse K25

    Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?

    von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?: um mal eine Idee zu bekommen, wieviele eigentlich von welchem Problem betroffen sind: Koffer/Topcase Starterrelais Lithium-Akku Höhenverstellung...
  • 800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff

    800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff: Tach zusammen, Ich hab mal ne technische Frage. Ich hatte von vornherein ein großes Spiel im Gasgriff (800‘er Adventure Bj2015) Habe mir jetzt...
  • Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang

    Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang: Hallo Gemeinde, Ich habe Probleme mit dem 1. Gang. Wenn ich ohne kupplung ziehen z. B. vom 3ten Gang über den 2ten in den 1ten schalte geht der...
  • Probleme mit den Bremskolben vorne beim Bremsbelagwechsel

    Probleme mit den Bremskolben vorne beim Bremsbelagwechsel: a) Neulich habe ich die Bremsbeläge vorne wechseln wollen. Auf der einen Seite kein Problem, aber auf der anderen kann ich die Bremskolben...
  • Probleme mit den Bremskolben vorne beim Bremsbelagwechsel - Ähnliche Themen

  • Probleme Hinterradbremse K25

    Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?

    von welchen Problemen ist meine R 1300 GS betroffen?: um mal eine Idee zu bekommen, wieviele eigentlich von welchem Problem betroffen sind: Koffer/Topcase Starterrelais Lithium-Akku Höhenverstellung...
  • 800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff

    800‘er GS Probleme mit dem Gasgriff: Tach zusammen, Ich hab mal ne technische Frage. Ich hatte von vornherein ein großes Spiel im Gasgriff (800‘er Adventure Bj2015) Habe mir jetzt...
  • Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang

    Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang: Hallo Gemeinde, Ich habe Probleme mit dem 1. Gang. Wenn ich ohne kupplung ziehen z. B. vom 3ten Gang über den 2ten in den 1ten schalte geht der...
  • Probleme mit den Bremskolben vorne beim Bremsbelagwechsel

    Probleme mit den Bremskolben vorne beim Bremsbelagwechsel: a) Neulich habe ich die Bremsbeläge vorne wechseln wollen. Auf der einen Seite kein Problem, aber auf der anderen kann ich die Bremskolben...
  • Oben