dored
Hi
ich schraube viel, mehr als ich fahre.
Ob an 1100 er 1150 er 1200 er lufti 1200 lc oder 1250er ...
mache ich folgendes,
die Beläge raus.
entfette die Rückseite der Beläge.
Putze den Sattel innen von Schmodder, alle Anlageflächen werden werden penibelst gereinigt.
Die Oftmals schmierigen Beläge ziehe ich in einem Hub auf 8o Nasspapier auf Glasplatte sauber.
Fette die Anlageflächen minimalst per fingerstrich mit Bosch High temp fett
und baue alles wieder sauber und eher trocken zusammen.
Bremsscheibe muss fett und auch tensidfrei sein ( tenside sind Seifen )
Dies gilt für Sinter oder organische Beläge.
Ihr glaubt nicht ich habe lückenlos und freundlich gewartet mit 16tkm, mit 40 tkm und eine mit 116 tkm in der Hand gehabt was dort für Schmierverschmutzungen rauskommen.
Ist alles sauber....
ist die Ölgekühlte fraktion gut, die wassergekühlte sehr gut, und die Radial verschraubten Brembo oder Hayes bremsen eher ankermässig.
Viele Grüße Dominik
ich schraube viel, mehr als ich fahre.
Ob an 1100 er 1150 er 1200 er lufti 1200 lc oder 1250er ...
mache ich folgendes,
die Beläge raus.
entfette die Rückseite der Beläge.
Putze den Sattel innen von Schmodder, alle Anlageflächen werden werden penibelst gereinigt.
Die Oftmals schmierigen Beläge ziehe ich in einem Hub auf 8o Nasspapier auf Glasplatte sauber.
Fette die Anlageflächen minimalst per fingerstrich mit Bosch High temp fett
und baue alles wieder sauber und eher trocken zusammen.
Bremsscheibe muss fett und auch tensidfrei sein ( tenside sind Seifen )
Dies gilt für Sinter oder organische Beläge.
Ihr glaubt nicht ich habe lückenlos und freundlich gewartet mit 16tkm, mit 40 tkm und eine mit 116 tkm in der Hand gehabt was dort für Schmierverschmutzungen rauskommen.
Ist alles sauber....
ist die Ölgekühlte fraktion gut, die wassergekühlte sehr gut, und die Radial verschraubten Brembo oder Hayes bremsen eher ankermässig.
Viele Grüße Dominik