Möchte hier auch mal meine Erfahrungen mit der Restauration eines alten Motorrades mitteilen..ist aber keine BMW.....Eine BSA 250 C11 Jg. 1951 bei Hilti in Gossau..unverhandelbare 1200.- CHF, unrestauriert zum Glück vollständig aber in erbärmlichen Zustand, Motor lief nicht.
Sowas macht man nur, wenn man Spass daran hat!..Ökonomisch sinnlos...
Alles zerlegen, in Baugruppen lagern.
Jede Baugruppe auf zu behandelnde Teile ( oder ersetzen) untersuchen und die nötigen Schritte vornehmen. ( Rep., Oberfläche, oder Ersatz )
Motor Teilzerlegt..Kupl. "ersetzt" Zyl.,Kolben und Zyl. Kopf mit neuen Ventilen und Führungen instandgestellt, Vergaser kompl. gereinigt und neue Düsen sowie "Gaskolben"..neuer Anker der Lichtmaschine noch bei Eugen Eicher Unteräggeri erhalten, der letzte in der Schweiz..er hat mir 400.-CHF abgenommen)
Motorteile und Dichtungssätze sowie andere Teile ( z.B. Felgen, ) waren auch dort noch verfügbar "zu vernünftigen Preisen.
Speichen bei Calonder nach mass.
Alles ausser neue Lackierung und Verchromungen, in Eigenleistung.
Ergibt: 1200.- Kauf, + Teile und Oberflächenbearbeitung ca. 3600.-!!!
Ich habe einige sehr schöne Km. gefahren mit dem Teil. immer zuverlässig..
Leider hab ich sie verkauft aus Platzgründen...VP 3600.- CHF...Also gelohnt hat es sich nicht, aber unglaublich Spass gemacht so ein Schrotthaufen wieder auf die Strasse zu bringen....
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