Sollte dann nicht der Hersteller von Kurviger eine Empfehlung über die notwendige Hardware abgeben? Das finde ich aber nicht. Selbst mit dem Samsung A3 2017 mit 2 GB RAM, 16 GB Speicher war Kurviger flüssig unterwegs.
Das Oukitel ist aber mit dem GPS-Signal zum A3 2017 wesentlich stabiler.
Der TT Rider V5 hat nur 64MB RAM und 4GB Speicher und fixer in der Routen-Neu-Berechnung.
Auch Mapfactor auf dem Oukitel mit OSM-Karten ist fixer als Kurviger.
Die einen sagen so, die anderen so! Ich denke, das ist eine Frage des eigenen Standpunktes.
2018, der viel gepriesene Motoplaner stellt sein Wirken ein. Die entsetzte Moped-Fraktion ist gezwungen sich nach was anderem umzusehen, sich ggf. mit dem 2ten Sieger (so ähnlich in einer Online Zeitung nachzulesen) zufrieden zu geben.
So entstand nachfolgendes Basecamp-GPX.
Ich wollte wissen was denn das so allseits gehypte Kurviger zu bieten hat und wie ich diese Kurviger-Route auf meinen Rider V5 bekomme. Und wo ist der Unterschied zu meinem Rider V5. Ich denke mein Rider war 2018 im Vorteil.
Also, willkürlich einen Startpunkt - Endpunkt festgelegt und mir dann in Basecamp die Routen von TT und Kurviger und BC nachgebildet, 6 Stück an der Zahl.
Später habe ich das dann erweitert > GPX in der Anlage.
Was mir erst später aufgefallen ist. Die Navis sehen/finden nur die Routen rechts neben dem roten Strich. Die zwei Routen links habe ich händisch nachgetragen um zu zeigen, hier geht es auch gut entlang.
Und dann, das ist für mich die eigentliche Erkenntnis, diese Ludwigshöhe das ist bei Föhnlage ein absoluter TOP-Aussichtspunkt. Da liegt einen die gesamte Alpenkette zu Füßen, zum Greifen nahe
Das ist die Grafik dazu aus Basecamp
Anhang anzeigen 477770
Mir wurde klar, an meine Kentnisse/Erfahrung/Wetter usw. da kommt kein Algorythmus ran. Egal wie der heißen mag, Kurviger, Calimoto, etc...... da sind die alle chancenlos!
Meine Kurven lege ich mir selber. Selbiges ist aber hier schon im großen Kurviger-Thread zu lesen.
Und, Zitat
@Andi#87 : "...dem Navi die Selbstständigkeit entziehen", so auch hier nachzulesen.
So eine Routen-Aufstellung wäre ohne Basecamp doch gar nicht zu machen.
Vielleicht findet sich ja Calimoto-User und fügt mal eine Calimoto-Route ein.