BommiADV
Es wird hier immer von Web basiert gesprochen. Das ist bei den meisten Apps auf dem Handy überhaupt nicht mehr notwendig. Calimoto, Kurviger und Locus Map laufen alle mittlerweile Offline mit Offline Karten. Verkehrsdaten und aktuelle Wetterdaten kann auch ein Garmin nicht ohne Aktuelle Daten. Google Maps z. B. ist bei der Verkehrslage jedem Tomtom oder Garmin überlegen. Wenn ich zu Hause mit Basecamp oder einer anderen Planungssoftware meine Routen planen möchte ist das übertragen der GPX Files zu Calimoto, Kurviger oder Locus Map kein Problem.
Die Möglichkeiten, noch andere Programme in das laufende Routing mit einzubinden sind bei Android Handys ohne weiteres möglich.
Das allerwichtigste für mich ist aber, das an Kurviger, Calimoto oder Locus Map fleißig weiter gearbeitet wird und man versucht die Userwünsche zu integrieren. Bei Tomtom oder Garmin hat man kaum ein Problem der letzten Jahre ernsthaft beseitigt.
Die Möglichkeiten, noch andere Programme in das laufende Routing mit einzubinden sind bei Android Handys ohne weiteres möglich.
Das allerwichtigste für mich ist aber, das an Kurviger, Calimoto oder Locus Map fleißig weiter gearbeitet wird und man versucht die Userwünsche zu integrieren. Bei Tomtom oder Garmin hat man kaum ein Problem der letzten Jahre ernsthaft beseitigt.