Du aber auch nicht
, sonst hättest Du nicht so einen Blödsinn gepostet:
Nochmal, zu deinem Verständnis:
Einen 44Ah Akku polrichtig an einen 12Ah Akku angesdchlossen gibt absolut nichts zum dann fließenden Strom preis! Es könnte auch ein anderer 12Ah Akku sein, o. ein 200Ah Akku, das ändert erstmal nichts. Entscheidend für den tats. fließenden Strom ist letztlich die Spannungsdifferenz zwischen den Akkus, sowie der Innenwiderstand der Akkus. Wie
@teileklaus bereits anmerkte, kümmert sich die Lima nicht um derartige Feinheiten. Mit 510W könnte sie, rein theoretisch, ca. 42.5A zum laden des Motorradakkus aufbringen, wenn dieser auf 0V entladen ware (absolut tot!, schon dann nicht mehr zu gebrauchen
). Sollte der Akku nur bis zur Ladeschluss-Spannung von etwa 10.8V entladen worden sein, fließt nicht ganz so viel Strom, aber immer noch deutl. mehr, als die von dir propagierten C/10tel = ~1.2A.
Wenn du/der TE beim Anschluss des externen (44Ah
) Akkus vorsichtshalber nur mit diesem geringen Strom leben willst, schaltet ihr einfach ein 12/4W Leuchtmittel in Serie in eine derbeiden Leitungen zwischen externem u. internem Akku.
Problem erledigt, ist doch keine "Raketenwissenschaft
.
Uli