ABS-Fehler

Diskutiere ABS-Fehler im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einfach im ETK schauen, welcher Bremszylinder in der R1150GS ohne ABS verbaut wird.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Einfach im ETK schauen, welcher Bremszylinder in der R1150GS ohne ABS verbaut wird.

A

Ahnungsloser

Da habe ich jetzt mal nachgeschaut aber damit komme ich nicht klar. Ich kann mein Motorrad raussuchen und finde auch die Bremszange, bekomme da nur die OE Nummer und sonst keine weiteren Angaben ob mit oder ohne abs (Kolbendurchmesser). Mit der OE Nummer werde ich vermutlich auch nicht auf dem Gebrauchtmarkt fündig. Es würde mir sehr helfen wenn ich das Motorrad (Typ) wüsste, indem die passende Bremse verbaut wurde.
Vielleicht kann das jemand aus dem Ärmel schütteln 🙂.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Der Kolben-/Zyl-Durchmesser ist im Gehäuse eingegossen o. eingeschlagen.
Der größere des I-ABS-Modells taugt in der Praxis durchaus auch für Gewaltbremsungen ohne BKV.
Reine Gewöhnungssache.
Aber wenn's der TÜVie für wichtig erachtet, muß man halt kurz umbauen.

Beim Gebrauchtkauf eben drauf achten, ob der Bremszyl. aus einem I-ABS-Modell stammt oder nicht.

Thema:

ABS-Fehler

ABS-Fehler - Ähnliche Themen

• ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit

ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit: Hallo GS-Freunde, heute mache ich hier meinen ersten Thread auf. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich irgendwo daneben haue. Erstmal zu mir, ich...
  • Undokumentierter ABS-Fehler

Undokumentierter ABS-Fehler: Hallo zusammen, ich habe hier eine recht vergammelte, nicht fahrbereite 1150er GS, die sich als wirtschaftlicher Totalschaden geoutet hat. Bevor...
  • ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?

ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber bevor ich den ABS Druckmodulator ausbauen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand diesen...
  • ABS Fehler während der Fahrt

ABS Fehler während der Fahrt: Hallo. Bin heute 70km ohne Probleme gefahren und dann hat das ABS und das Dreieck rot geleuchtet. Die hintere Bremse ging fest und ich musste...
  • Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten

Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten: Hallo zusammen, ich habe gestern ein meiner Dicken die Bremsscheibe und die Beläge hinten gewechselt. Nach dem Einbau und Einschalten der Zündung...
  • Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten - Ähnliche Themen

• ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit

ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit: Hallo GS-Freunde, heute mache ich hier meinen ersten Thread auf. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich irgendwo daneben haue. Erstmal zu mir, ich...
  • Undokumentierter ABS-Fehler

Undokumentierter ABS-Fehler: Hallo zusammen, ich habe hier eine recht vergammelte, nicht fahrbereite 1150er GS, die sich als wirtschaftlicher Totalschaden geoutet hat. Bevor...
  • ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?

ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber bevor ich den ABS Druckmodulator ausbauen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand diesen...
  • ABS Fehler während der Fahrt

ABS Fehler während der Fahrt: Hallo. Bin heute 70km ohne Probleme gefahren und dann hat das ABS und das Dreieck rot geleuchtet. Die hintere Bremse ging fest und ich musste...
  • Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten

Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten: Hallo zusammen, ich habe gestern ein meiner Dicken die Bremsscheibe und die Beläge hinten gewechselt. Nach dem Einbau und Einschalten der Zündung...
  • Oben