Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Diskutiere Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vor allem wenn einem dann Muttis im Polo mit 2 Kindern am Nummernschild kleben, weil die ja schneller fahren dürfen ! Rasen ist immer relativ...
Python

Python

Modell
1150 GS Fallert-Umbau
das hier hab ich auch im bofo noch zu dem thema geschrieben ....

an kesselberg und sudelfeld sinds wohl 60km/h als limit ....

und das soll ich dann toll finden und mich sklavisch daran halten??
Vor allem wenn einem dann Muttis im Polo mit 2 Kindern am Nummernschild kleben, weil die ja schneller fahren dürfen !

Rasen ist immer relativ, der Opa mit den 2 Krücken bezeichnet seinen Kollegen im Elektrorollstuhl garantiert auch als rücksichtslosen Raser :D:D:D

O

Oldtimer

Gast
Unfallgefahrenquelle Nr 1 : Bitumenstreifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mir die Situation über GoogleMap angeschaut.
Zwischen Kochelsee und Walchensee windet sich eine Passstraße.
Wenn es diese sein soll, kann ich es nur verstehen.
Ansonsten tue ich mich schwer zu verstehen, dass man aus Rücksicht für die Motorradfahrer den gesamten Verkehr verlagsamt.
Gut, es gibt noch andere Gründe:
# Lärmschutz
# LKW mit über 7.5t zGM dürfen nur 60km/h fahren und können nicht sicher überholt werden (ggf. viele Krezungen/Einmündungen)
Hinzu kommt:
Seit Jahren stellt der Kesselberg, der in der Motorradfahrer-Szene wegen seiner vielen und engen Kurven einen legendären Ruf genießt, einen Unfallschwerpunkt dar.

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Dann passiert ja nicht sooo viel wenn ein Mopped von einem drängelnden Dosenfahrer an (ab)geschoben wird.
Tolle Regelung! :mad::mad: Sollte für die BABs auch überlegt werden. Motorräder 70, LKWs 80 und Autos egal.
Wer bezahlt eigentlich solche Politiker????

O

Oldtimer

Gast
Dann passiert ja nicht sooo viel wenn ein Mopped von einem drängelnden Dosenfahrer an (ab)geschoben wird.
Tolle Regelung! :mad::mad: Sollte für die BABs auch überlegt werden. Motorräder 70, LKWs 80 und Autos egal.
Wer bezahlt eigentlich solche Politiker????
Mit solchen Aussagen schmeißt Du Dich selbst aus dem Rennen. :o

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich weiß nicht ob es Dir Spaß machen würde,
deren Hirn von der Straße zu kratzen. ;)
Okay, okay, hast ja recht: Ist eh keins vorhanden. :rolleyes:
Nana, du bist mit solchen Aussagen auch nicht grad Anwärter auf den Pulitzerpreis:D:D:D

philofax

philofax

Modell
R 1200 GS
an kesselberg und sudelfeld sinds wohl 60km/h als limit ....

und das soll ich dann toll finden und mich sklavisch daran halten??
toll finden? nein.

daran halten? ja. (wenn auch nicht sklavisch)

und warum? weil es keine massnahme ist die sich irgendjemand ohne
rechtsgrundlage ueberlegt hat, sondern eine bewilligte beschraenkung
der hoechstgeschwindigkeit auf antrag.

dagegen vorzugehen steht dir offen und ist damit in meinen augen auch
nicht mit der rechtswidrigen sicherstellung von kraftraedern zu vergleichen.

ich fahre auf dem sudelfeld auch meist nur minimal ueber den erlaubten
hochstgeschwindigkeiten ... stresst mich nicht, mein schein ist mir weit
wichtiger als 1 min zu sparen oder der PI Rosenheim eine party zu geben.

ok ... streckensperrungen finde ich auch absolut ueberzogen und ich fuehle
mich a) diskriminiert, 2) in meinem recht auf frei wahl des aufenthalts beschraenkt
und III) generell verarscht

und ueberhaupt ... wer schneller ist als ich, der ist ein raser und wer
langsamer ist, ein schleicher.

Schorsch

Schorsch

Modell
R1200GS ADV 2010
Wenn ich das Urteil befürworte, dann gebe ich nicht gleichzeitig meinen Segen für Raser, sondern freue mich, dass wir vor dem Gesetz alle gleich sind.
Ich kann auch mit Beschlagnahmungen leben, möchte dann aber zusehen können, wie der Herr Carrera ebenfalls abgeschleppt wird.

N

Nichtraucher

Schon eine drollige Truppe hier, ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, das einige Hirne so damit beschäftigt sind, ihre Raserei zu verteidigen, das sie nicht einmal mehr offensichtliche Ironie erkennen können.

Das ein Krad unrechtmäßig beschlagnahmt wurde und nun wieder in Freiheit ist, geht wohl konform mit der Gesetzgebung. (ich wette aber, das findige und missgünstige Verwaltungsmenschen längst oder grad nach diesem Urteil darüber brüten, wie sie ALLEN Motorradfahrern eins reinwürgen können)

Aber, wie man liest, geht es weniger um die Beschlagnahmung als um die tatsache, das man nicht gewillt ist, sich an bestehende Regeln, (Geschwindigkeitsbegrenzungen) zu halten, weil man nicht einsieht, warum sie bestehen.

Nimmt man da nicht das Recht in die eigenen Hände?? Wer zieht da eine Grenze? Jeder für sich?

Willy

Python

Python

Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Nimmt man da nicht das Recht in die eigenen Hände?? Wer zieht da eine Grenze? Jeder für sich?

Willy
Die Freuden staatlicher Reglementierung von absolut Allem in jeder Lebenssituation haben wir in jüngster Vergangenheit in zwei verschiedenen deutschen Staaten erleben dürfen. Macht doch Spaß zu sehen wie wir daraus gelernt haben und uns nun direkt danach sehnen...

philofax

philofax

Modell
R 1200 GS
Das ein Krad unrechtmäßig beschlagnahmt wurde und nun wieder in Freiheit ist, geht wohl konform mit der Gesetzgebung. (ich wette aber, das findige und missgünstige Verwaltungsmenschen längst oder grad nach diesem Urteil darüber brüten, wie sie ALLEN Motorradfahrern eins reinwürgen können)
und genau hier ist das problem, eine reinwuergen. wir leben angeblich in
einem rechtstaat, da wird keinem eine "reingewuergt". und schon gar
nicht von irgendeiner polizeidirektion, die keinerlei juristische grundlage
fuer das handeln vorweisen konnte sondern versuchten ihr tun unter den
deckmantel der "gefahrenabwehr" und dem PAG zu packen.

und in einem rechtstaat, solange der nicht von $PERSON komplett
untergraben wird, muss er sich fragen lassen ob das so richtig ist und
muss sich pruefen lassen. hier hat die pruefung ergeben, was viele
in ihrem gesunden rechtempfinden schon lange vermuteten, es war
NICHT in ordnung und es war ueberfaellig das festzustellen.

Aber, wie man liest, geht es weniger um die Beschlagnahmung als um die tatsache, das man nicht gewillt ist, sich an bestehende Regeln, (Geschwindigkeitsbegrenzungen) zu halten, weil man nicht einsieht, warum sie bestehen.
erzaehl halt nicht so einen unsinn. selbst wenn jemand sich nicht an
die regeln haelt, ist das kein grund fuer die ordnungshueter sich fuer
den betroffenen selber sanktionen auszudenken.

fahre ich zu schnell, so erwarte ich, im rahmen der moeglichkeiten auch
bestraft zu werden, jeder hat das recht auf gleichbehandlung und auf
ein faires verfahren und auf rechtliches gehoer.

werden ladendieben erst mal finger gebrochen nur weil es dem pozilisten
als geeignete massnahme erscheint? eher nicht ... im moment.

wer hier das recht in die eigenen haende nahm waren die PI, die sich
die massnahme der sicherstellung ausgedacht haben und sich ihr PAG
so lange selber zurechtgebogen haben, bis eine beschlagnahme und
sicherstellung zulaessig erschien. das geht aber nicht weil es nicht
gehen darf.

die polizei hat genug rechte und der bussgeldkatalog genug moeglichkeiten,
wenn einem das zu wenig ist, so muss dieses geaendert werden, es wird
dann moeglicherweise umgesetzt und dann kann auch danach gehandelt
werden.

deine auffassung macht nicht nur opfer zu taetern, sie fuehrt die
gewaltenteilung ab adsurdum. der "zu schnell fahrer" hat erst
mal vermutlich nur eine ordnungswidrigkeit begangen, damit
und mit der folgenden anzeige, dem strafantrag und seinem evtl. zu
erwartenden verfahren / urteil wird dem rechnung getragen.

selbst wenn ihm eine straftat zur last gelegt wuerde! so waere er
als beschuldigter noch unschuldig bis man ihm das gegenteil beweist
und nicht andersrum.

ohne grundlage hat man niemandem sein eigentum zu entziehen, wer
die tatsaechliche gewalt ueber eine sache hat, dem ist ohne eine
tatsaechliche ermaechtigung diese auch nicht zu nehmen. basta.

N

Nichtraucher

Schön....ich dachte ich hätte meine Meinung zu den Unterschieden der unrechtmäßigen Beschlagnahme und der absichtlichen "Zuschnellfahrerei", (klingt doch netter als Raser, son unüblen Kerl bin ich nämlich gar nicht)
verständlich gemacht.

Aber egal, mal die Frage in die Runde, wer sich im Bereich Hagen - Hohenlimburg ein wenig auskennt.

Der Treff an der Syburg, wer kann sich noch erinnern, wie er einst war?

Voller Leben und hunderte Motorradfahrer säumten sie Strecke. Viele fuhren anständig und alle hatten Spaß. Einige aber scherten sich einen Dreck darum, ich habe abgetrennte Finger gesehen und gebrochene Gliemaßen, meist bei denen, die von zu schnell fahrenden abgeschossen wurden.
Heute ist die Strecke tot, Mittelleitplanken und die ständige Bedrohung durch Geschwindigkeitsmesseungen machten ihr den Garaus. :mad:

Priorei, trefflich zum Kurvenschwingen, leider hatten die bösen Anwohner kein Verständnis für geilen Sound und leider hatte die Obrigkeit kein Verständnis für Tote und Verletzte Kradler an jedem Wochenende. Ist ganz für Kradler gesperrt.....:mad:

Und nun, wie ich die Tage vernahm, ist auch "Der Schälk" am Wochenende für die Zweiradfraktion dicht. :mad:

Diese drei Strecken mal stellvertretend für andere schöne Strecken die mir und anderen Kradlern durch Uneinsichtigkeit und Selbstsüchtigkeit weniger Leute kaputt gemacht oder weggenommen wurden.

Oder ist am Ende nur der Gesetzgeber schuld?

Gruß
Willy
PS. ich versuch nun Ruhe zu geben, ist aber nicht einfach....:D
PSS. habe gesehen, das man die Benachrichtigungen abstellen kann. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, in diesem Sinne also dann alles Gute für euch, gebt auf euch acht wenn ihr mal irgendwo zu schnell seit, nicht fallen und nicht blitzen lassen!
Tschau.

Zuletzt bearbeitet:
Mds

Mds

Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Muss Herrn "philofax" audrücklich zustimmen!

Andererseits kann man des Kesselbergs heiße Kurfen auch mit weniger als 100 kmh genießen.

Gruß
Mds

N

Nero8

Gast
Andererseits kann man des Kesselbergs heiße Kurfen auch mit weniger als 100 kmh genießen.
:D...Sorry:o aaber in diesem Fred muß ich lachen über Beiträge einiger hier im Forum u.a. über die Streckenkenntnisse des Kesselberg`s!

Wer die erlaubten 60km/h auch nur mit max. 20 km/h mehr lt. Tacho überschreitet:eek: wird sich bei den meisten Kurven, am Kurvenausgang entweder in den Leitplanken oder im Gegenverkehr wieder finden. Der anschließende Flug in die 20km entfernte Unfallklinik Murnau geht auf Staatskosten:rolleyes:. Den Rest der Strecke krönen:p halbwegs vier 300m lange Geraden. Trotz durchgezogener Linie wird hier fleißig Kolonengesprungen. Was die Rennleitung immer wieder veranlaßt, sich im Wald mit Campingstühlen zu positionieren:p um das Treiben auch wirklich von der Pole Position aus begutachten zu können.

Der Grip ist trotz 80 prozentigen Waldanteil in der Streckenführung komischer Weise seeehr gut. Was scheinbar viele dazu verführt über ihr Limit hinaus zuschießen:eek:.

Zuletzt bearbeitet:
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Modell
R 1200 GS Mod.`08
:D...Sorry:o aaber in diesem Fred muß ich lachen über Beiträge einiger hier im Forum u.a. über die Streckenkenntnisse des Kesselberg`s!

Wer die erlaubten 60km/h auch nur mit max. 20 km/h mehr lt. Tacho überschreitet:eek: wird sich bei den meisten Kurven, am Kurvenausgang entweder in den Leitplanken oder im Gegenverkehr wieder finden. Der anschließende Flug in die 20km entfernte Unfallklinik Murnau geht auf Staatskosten:rolleyes:. Den Rest der Strecke krönen:p halbwegs vier 300m lange Geraden. Trotz durchgezogener Linie wird hier fleißig Kolonengesprungen. Was die Rennleitung immer wieder veranlaßt, sich im Wald mit Campingstühlen zu positionieren:p um das Treiben auch wirklich von der Pole Position aus begutachten zu können.

Der Grip ist trotz 80 prozentigen Waldanteil in der Streckenführung komischer Weise seeehr gut. Was scheinbar viele dazu verführt über ihr Limit hinaus zuschießen:eek:.
Richtig! Aber es kommt auch drauf an, ob bergauf oder bergab;) Aber der Grip is mega! Aber ich fahre ja auch brav:D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schön dich zu lesen Christoph, ja hier treffen sich schon gar absonderliche Typen, so wie im richtigen Leben.
Auch die Argumente die wieder und wieder hervorgekramt werden, können ab Datum 30.09.2007 !!!! alle bei mir nachgelesen werden.
Ich erinnere mich an meine erste Kesselbergfahrt vor ....... ich glaub das war 1983 mit meiner 250er Kawa, 17 PS....bergauf haben sie mich alle abgehängt....aber nur bergauf....wollen wir hier einen "Herbrennfred" draus machen?:eek:
Tiger
der sich köstlich amüsiert, so eine Diskussion gibts nur in den BMW-foren (ich hab das gleiche auch im Triumphforum gepostet:D)

THE GHOST_909

THE GHOST_909

Modell
R 1200 GS Mod.`08
Schön dich zu lesen Christoph, ja hier treffen sich schon gar absonderliche Typen, so wie im richtigen Leben.
Auch die Argumente die wieder und wieder hervorgekramt werden, können ab Datum 30.09.2007 !!!! alle bei mir nachgelesen werden.
Ich erinnere mich an meine erste Kesselbergfahrt vor ....... ich glaub das war 1983 mit meiner 250er Kawa, 17 PS....bergauf haben sie mich alle abgehängt....aber nur bergauf....wollen wir hier einen "Herbrennfred" draus machen?:eek:
Tiger
der sich köstlich amüsiert, so eine Diskussion gibts nur in den BMW-foren (ich hab das gleiche auch im Triumphforum gepostet:D)
Bin dabei!:D

Thema:

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern - Ähnliche Themen

• Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

[ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein - Ähnliche Themen

• Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

[ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Oben