A
ArmerIrrer
Gast
...Sorry aaber in diesem Fred muß ich lachen über Beiträge einiger hier im Forum u.a. über die Streckenkenntnisse des Kesselberg`s!
Wer die erlaubten 60km/h auch nur mit max. 20 km/h mehr lt. Tacho überschreitet wird sich bei den meisten Kurven, am Kurvenausgang entweder in den Leitplanken oder im Gegenverkehr wieder finden. Der anschließende Flug in die 20km entfernte Unfallklinik Murnau geht auf Staatskosten. Den Rest der Strecke krönen halbwegs vier 300m lange Geraden. Trotz durchgezogener Linie wird hier fleißig Kolonengesprungen. Was die Rennleitung immer wieder veranlaßt, sich im Wald mit Campingstühlen zu positionieren um das Treiben auch wirklich von der Pole Position aus begutachten zu können.
Der Grip ist trotz 80 prozentigen Waldanteil in der Streckenführung komischer Weise seeehr gut. Was scheinbar viele dazu verführt über ihr Limit hinaus zuschießen.
Also ganz auf Staatskosten ist das nicht. Aus eigener Erfahrung von meinem Autoumfall vor neun Jahren weiß ich dass es einen kleinen Eigenanteil löhnen muss. Aber ich mein, wo kommt man sonst so günstig zu nem "Helirundflug"...
Hab damals meinem Dad gesagt als er mir das Überweisungsformular ins KH gebracht hat...; "Oh, so billig Heli fliegen, das mach ich nochmal...!" Der nächste der geflogen ist war mein Dad, nämlich an die Decke vor lauter Ignoranz meinerseits... Naja, ändern konnt ich es nimmer und in Anbetracht dessen war Humor die Einzige Möglichkeit es zu verarbeiten...
Ansonsten muss ich einigen Recht geben: Weil es sind gerade an den schönen Strecken mit Motorradtreffs immer nur einige HIRNLOSE die dafür sorgen dass diese gesperrt werden...
Gruß Ecki