nach 41 Seiten zT zusammenhangloser Polemik im Eilverfahren schwirrt mir der Kopf
was bitte ist denn nun ein Raser?
hab Anfang der 80er mal eine Weile in Schongau gewohnt, da war der Kesselberg mit in der Abendrunde
dienstags hab ich Berufsschule geschwaenzt und bin den Auerberg rauf und runter, war schliesslich wochenends gesperrt
die Geschwindigkeitsbeschraenkung hab ich ziemlich sicher grosszuegig missachtet, 'Raser' und Streckensperrungen gab es damals schon, genauso wie Autofahrer, die schneller waren als Mopeds
- sorry, das Einspurfahrzeug kann da in Sachen Kurvengeschwindigkeit nun mal nicht mithalten - und natuerlich die Verkehrsapostel, die 20 Sachen unterm Limit dahingekrochen sind und sich dann ganz furchtbar aufgeregt haben, wenn wir im Ueberholverbot vobei sind
bin ich also ein hirnloser Raser?
schoen, dann fangt schon mal an, Steine zu werfen
heute predige ich Wasser
- versuche tatsaechlich Motorradfuehrerscheinaspiranten Sicherheitsdenken zu vermitteln - und beanspruche fuer mich Wein
also bin ich wirklich ein hirnloser Raser
hier haben wir unseren eigenen 'Kesselberg', wenn auch ohne Streckensperrung und mit gleichem Tempolimit fuer alle, incl. 40 Tonner
Wir sind meist zu zweit oder dritt unterwegs unnatuerlich halten wir uns nicht an die albernen 35 oder 45
- aehm mph, bitte selber rechnen - sondern in Kurven was halt geht auf den paar Geraden drehen wir allerdings den Hahn zu, sorry geradeaus schnell kann jeder dressierte Schimpanse, das hat keinen Reiz
aha, kapiert, wir SIND hirnlose, boshafte Raser *schulterzuck*
was mich vorigen Maerz geaergert hat, war, dass von Seiten der Obrigkeit IMMER der Mopedfahrer Schuld hat
ein 2500er HD Silverado hat erst mich fast vom Moped geschupst, als er begab im Bummeltempo Kurven geschnitten hat, 2 Kurven weiter hat er meinen ungeduldig ueberholen wollenden Kumpel erwischt, als er die naechste recht enge Linkskurve massiv
= eine komplette Fahrspurbreite geschnitten hat, hat ihn ein Stueck weit mitgeschleift, nachdem sie sich getrennt hatten hat des Kumpels Hinterrad wieder Grip bekommen und er ging im klassischen High-Sider ueber den Lenker, die Bullen kamen eine geschlagene Stunde spaeter, Kumpel war schon laengst auf dem Weg ins Krankenhaus, zur Begruessung hat mich der Oberbulle erst mal angeblafft, ob ich ueberhaupt wuesste, wie schnell ich hier fahren darf, hab die richtige Antwort zurueckgeblafft, hat ihn nicht beeindruckt, sein Standpunkt, vor Zeugen und lauthals: egal wie, der Motorradfahrer ist IMMER schuld, das sind alles Ideoten und Raser und er kann die allesamt nicht ausstehen, er hat auch keine Bestandsaufnahme gemacht sondern mir erklaert, dass ich nix gesehen haben kann, Punkt! die diversen brandneuen Schleif- und Bremsspuren incl der Zwillingsreifen-ABS Bremsspur mit der einzelnen Schleifspur im richtigen Abstand daneben und das komplett auf linken Fahrspur im Gegenverkehr ... hat ihn nicht interessiert, er hat darauf bestanden, dass ein aelterer Herr
Kumple - geht hart auf 70 - auf KLR650
(der Bulle war so 'telent, die Daten meiner KLR aufzunehmen, , die unbeschaedigt am Strassenrand stand, nicht die der ziemlich laedierten auf dem Pickup einer freundlichen Zeitgenossen, der sie fuer mich bis zum Krankenhaus gebracht hat) neben einen HD2500er
= hoch lang breit sogar fuer hiesige Pick-ups zu ziehen zu ziehen und ihn von der Strasse schieben zu wollen
Gerichtsverhandlung, 8 Punkte, 1500$ Strafe, Gerichtskosten, Krankenhaus und Sanka Kosten, 50% mehr fuer Versicherung die naechsten 3 Jahre hierzulande auch fuer Hausrat
- ja, klar hat Hausrat direkt mit meiner Fahrweise auf 2 Raedern zu tun, oder etwa nicht? - fuer den Autofahrer nicht mal Teilschuld, der hatte einen Beifahrer und beide haben darauf bestanden, der Motorradfahrer hat sie gerammt, die mussten nicht mal zur Verhandlung erscheinen, die schriftliche Aussage des Bullen mit Zitat seiner Zeugenvernehmung hat gereicht, weder meine Aussage noch die Photos von Strasse und Bremsspuren wurden zugelassen, die Schuld stand eh fest, schliesslich sind alle Motorradfahrer Raser, richtig?