Carpuride an Navigator 4 Halterung?

Diskutiere Carpuride an Navigator 4 Halterung? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, habe gestern eine GS1 1200 aus 2009 gekauft. Da ist ein (antikes 🙈) Motorrad Navi 4 mit Halterung dran. Ich überlege nun 1. mir entweder...
A

andre_berlin

Themenstarter
Hi,

habe gestern eine GS1 1200 aus 2009 gekauft. Da ist ein (antikes 🙈) Motorrad Navi 4 mit Halterung dran.

Ich überlege nun 1. mir entweder das Carpuride 502B direkt an die bestehende Halterung zu packen, oder 2. ein universelles System irgendwo an den Lenker zu montieren.

Ein paar Gedanken/Fragen:

• mit dem 502B hätte ich natürlich am wenigsten "Arbeit" was Stromversorgung und anbringen betrifft...
  • Aber ich stell mir nervig vor, das es ja an der Tanke und auf dem Parkplatz jeder mit einem Druck auf die Entriegelung klauen könnte? (passiert das jemals, eurer Erfahrung nach?)
  • bei einem fest montierten System hätte ich auch etwas Angst, dass es über Nacht geklaut werden könnte. Passiert das eure Erfahrung nach in der Praxis?

Hat jemand dazu Erfahrungen beziehungsweise weitere Tipps?

Danke im Voraus!

Andre

D

Darkover

• Aber ich stell mir nervig vor, das es ja an der Tanke und auf dem Parkplatz jeder mit einem Druck auf die Entriegelung klauen könnte? (passiert das jemals, eurer Erfahrung nach?)
  • bei einem fest montierten System hätte ich auch etwas Angst, dass es über Nacht geklaut werden könnte. Passiert das eure Erfahrung nach in der Praxis?
Also ich kenne die Systeme nicht, aber selbst bei meinem GPSmap 276CX gibt es eine Sicherungsschraube die gegen, mal eben schnell mitnehmen, hilft. Aber klar, ueber Nacht in einer dunklen Seitenstrasse von Gelsenkirchen wuerde ich das auch nicht dran lassen. :wink:

Es gibt aber zwei Gruende die fuer eine Halterung fuers Handy sprechen.

1. Man hat es dann wirklich immer bei sich und kann auch mal eben schnell im Restaurant am Wegesrand oder Abends im Zelt die Navigation bearbeiten.

2. Das Handy ist automatisch immer aufgeladen.

Setzt aber voraus das man ein Handy hat das glaubwuerdig wasserdicht ist, ein sehr helles Display hat, und geschickterweise den Fingerabdrucksensor nicht auf der Rueckseite.

Olaf

A

andre_berlin

Themenstarter
Danke euch. Ich hab das Carpuride mal bei Amazon bestellt, und werde hier berichten.

Thema:

Carpuride an Navigator 4 Halterung?

Carpuride an Navigator 4 Halterung? - Ähnliche Themen

• Carpuride 702 bs

Carpuride 702 bs: Entschuldigt bitte falls das im falschen Bereich ist. Ich bin drauf und dran mir so ein Carpuride zu kaufen und habe jetzt via Amazon ein Angebot...
  • Carpuride W702S mit BM05 Halterung

Carpuride W702S mit BM05 Halterung: Hallo Hat jemand das Carpuride W702S mit der BM05 Halterung. Ich habe schon viel im I-Net und hier mit der Suchfunktion gesucht aber nicht die...
  • Erledigt Carpuride 603 B

Carpuride 603 B: 2024 Carpuride W603B Motorrad-Carplay-Bildschirm für BMW R1200GS R1250GS R1300 GS S1000XR Motorrad, 6,3 Zoll wasserdichter Touchscreen, tragbare...
  • HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔

HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔: Hallo, hab schon viel hier gelesen, aber irgendwie werd ich nicht schlau weil keiner so ein Frischlingsproblem hat wie ich - glaub ich 🫣 hab den...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant - Ähnliche Themen

• Carpuride 702 bs

Carpuride 702 bs: Entschuldigt bitte falls das im falschen Bereich ist. Ich bin drauf und dran mir so ein Carpuride zu kaufen und habe jetzt via Amazon ein Angebot...
  • Carpuride W702S mit BM05 Halterung

Carpuride W702S mit BM05 Halterung: Hallo Hat jemand das Carpuride W702S mit der BM05 Halterung. Ich habe schon viel im I-Net und hier mit der Suchfunktion gesucht aber nicht die...
  • Erledigt Carpuride 603 B

Carpuride 603 B: 2024 Carpuride W603B Motorrad-Carplay-Bildschirm für BMW R1200GS R1250GS R1300 GS S1000XR Motorrad, 6,3 Zoll wasserdichter Touchscreen, tragbare...
  • HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔

HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔: Hallo, hab schon viel hier gelesen, aber irgendwie werd ich nicht schlau weil keiner so ein Frischlingsproblem hat wie ich - glaub ich 🫣 hab den...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Oben