Pirelli Scorpion Trail 2 - Lenkerflattern ab 150 km/h

Diskutiere Pirelli Scorpion Trail 2 - Lenkerflattern ab 150 km/h im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur mal so als Anmerkung, ich hatte mal eine KTM für die gab es nur einen Pirelli Scorpion. Der Reifen war fahrtechnisch vollkommen ok, aber beim...
E

El_Lobo

Modell
R1200 GS LC 2015
Nur mal so als Anmerkung, ich hatte mal eine KTM für die gab es nur einen Pirelli Scorpion. Der Reifen war fahrtechnisch vollkommen ok, aber beim Auswuchten mussten teilweise „Pfundgewichte“ angebracht werden.

Wir haben das damals auf den Reifen geschoben.

Wenn ich mich richtig erkannt gab es den Reifen damals aus verschiedenen Werke (konnte man an der Reifenflanke ablesen) aus dem einen waren die besser aus dem anderen schlechter!

Vielleicht mal checken ob das beim PST2 mit der Herkunft auch so ist!

Selbst habe ich übrigens auch keine Probleme :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
3. Satz und exakt nullkommajosef Probleme. Habe aber keine Erfahrungen bei 230 und voller Bekofferung auf der AB, weil ich nicht schwachsinnig bin.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Nur mal so als Anmerkung, ich hatte mal eine KTM für die gab es nur einen Pirelli Scorpion. Der Reifen war fahrtechnisch vollkommen ok, aber beim Auswuchten mussten teilweise „Pfundgewichte“ angebracht werden.

Wir haben das damals auf den Reifen geschoben.

Wenn ich mich richtig erkannt gab es den Reifen damals aus verschiedenen Werke (konnte man an der Reifenflanke ablesen) aus dem einen waren die besser aus dem anderen schlechter!

Vielleicht mal checken ob das beim PST2 mit der Herkunft auch so ist!

Selbst habe ich übrigens auch keine Probleme :-)

Du hast bestimmt auch Reifendruck Sensoren in den Felgen...diese 50 gr müssen durch die Gewichte ausgeglichen werden.
Dies bitte auch berücksichtigen, da kann der Reifen nichts dafür.
Ausserdem haben die Reifen zwei rote Punkte, damit ist die leichteste Stelle des Reifens markiert. Diese sollte sich bei der Montage des Reifens beim Ventil befinden. Leider wissen das die wenigsten Reifenmonteure.

E

El_Lobo

Modell
R1200 GS LC 2015
Du hast bestimmt auch Reifendruck Sensoren in den Felgen...diese 50 gr müssen durch die Gewichte ausgeglichen werden.
Dies bitte auch berücksichtigen, da kann der Reifen nichts dafür.
Ausserdem haben die Reifen zwei rote Punkte, damit ist die leichteste Stelle des Reifens markiert. Diese sollte sich bei der Montage des Reifens beim Ventil befinden. Leider wissen das die wenigsten Reifenmonteure.
Klar mein Monteur und ich sind deppert und ohne Deinen Hinweis...ach was soll’s

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Klar mein Monteur und ich sind deppert und ohne Deinen Hinweis...ach was soll’s

Vielen Dank für Deine freundliche Reaktion!
Leider habe ich schon so vieles bei den Werkstätten erlebt, da wundert mich persönlich nichts mehr...
Und was man hier so im Forum liest...

Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Also inzwischen bekommt das schon den Hauch des Schönredens, wenn ich mir das hier so anschaue:

Aber Frank hat schon recht: Geradeauslauf bei über 200 Km/H ist nicht die Stärke des PST2. Das hatte die MOTORRAD seinerzeit schon im ersten Vergleichstest beschrieben....
Wer braucht denn sowas?
Das ist doch nicht die Frage! Wenn der Reifen für des Mopped vom Hersteller zugelassen ist, dann sollte der auch in allen Fahrzuständen des Moppeds wenigstens leidlich fuinktionieren. Weiterhin hat Maxell63 mit den 200km/h die Tests der MOTORRAD zitiert, wenn da mal auf den Themetitel schaust, dann tritt das auch schon des öfteren bei 150 km/h auf. Und dann braucht das jeder!

3. Satz und exakt nullkommajosef Probleme. Habe aber keine Erfahrungen bei 230 und voller Bekofferung auf der AB, weil ich nicht schwachsinnig bin.
Das perfekte Beispiel für's Schönreden ohne Argumente! Nun sind aus den 150km/h schon 230 km/h geworden. Eigentlich warte ich nur noch auf die Meldung, dass jemand von seiner GS-Tour mit voller Bekofferung PST2 und 285km/h berichtet.

Gruß
Frank

E

El_Lobo

Modell
R1200 GS LC 2015
Hab jetzt mal nach gesehen, meine beiden haben die Werksbezeichnug „EB“

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Eigentlich warte ich nur noch auf die Meldung, dass jemand von seiner GS-Tour mit voller Bekofferung PST2 und 285km/h berichtet.
Der Anakee III liegt da noch ganz ruhig.
Nur der Schaltruck wenn ich in den sechsten schalte bringt ganz kurz Unruhe ins Fahrwerk.

E

El_Lobo

Modell
R1200 GS LC 2015
"Beileidigte Leberwurst" als Reaktion auf gut gemeinte Tipps?
Nö, nicht beleidigt, maximal früh am Morgen etwas genervt ob solcher Besserwisserischen Antwort auf einen Tipp meinerseits. Weiß gar nicht ob die gute alte Kathi überhaupt noch lebt. Hab aktuell ja außer einer Erkältung kein Problem [emoji6]

Hab ja nur gesagt das wir damals festgestellt haben das Reifen aus dem einen Werk mehr Gewichte benötigt haben als die aus einem anderen und vielleicht heute ein ähnliches Problem bestehen könnte.

So, zurück zum Thema 🤝[emoji482]

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Am Sonntag auf der heimfahrt aus dem schwarzwald, das letzte stück auf der a5 immer zwischen 160 und 220kmh, mit koffern und flatterklamotten, sean versteller und adv scheibe auf ganz hoch, da pendelt bei meiner rein garnichts!
Die neuen pendeln ja zum teil schon ohne das etwas zu tut, je spurtreuer der reifen desdo besser wirds sein, und ein t-next oder ein anakee sind da extrem!

F

Flitzer

Ich hab auf der Tripple Black 2016 (keine ADV) letztes Jahr auch von den Anakee auf Pirelli Trail 2 gewechselt... nachdem die neuen drauf waren, spürte ich eine Pendelbewegung während des Gas wegnehmens ab 100 abwärts. Ich wieder hin, wuchten...nix... Luftdruck...nix... kurzum.. nach 3 Wochen hat ein anderer freundlicher sich dran probiert und nach 2 Tagen beschlossen, den Reifen zu wechseln ... dabei fiel auf, das der Runtergezogene sehr weich in der Karkasse war und der neue sehr fest... Dadurch kam dann schlußendlich raus, das mein Reifen nicht die richtige Kennung hatte. Er hatte die Freigabe für Ducati... Ist wohl schon anderen auch passiert und 2 Bekannte haben auch den "D " drauf...Also Augen auf beim Reifenkauf... Zum Thema, ja auch die richtige Kennung neigt zum Pendeln mit Koffer., und noch stärker ab 160 mit zusätzlichen Aufpacktaschen.... Anakee dagegen, rennt wie auf der Schiene... egal ob Koffer und Sozius und Extrataschen ... Dafür klebt der Pirelli bei Wind und Wetter, kalt und warm, selbst auch auf Kuhmist..... Und deshalb ist's für mich insgesamt den beste Reifen;-) Auf der Autobahn ist dann halt max. 180 und der Tank hält länger..:-)) man kann nicht alles haben..

Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
2018er Rallye mit Variokoffern und Rolle auf Touren unterwegs.
Es pendelt nichts auf der BAB, gar nichts habe es auch mal bewusst provoziert, die Pepsi rennt wunderbar geradeaus...
Evtl. ändert der Reifen sein verhalten bei einer höheren Laufleistung....
Bei meinem Kumpel pendelt sie auch, er fährt eine 2015er GS und wie ich PST2

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
2018er Rallye mit Variokoffern und Rolle ....
Sportfederung JA/NEIN ??

Meine mit Sportfederung pendeln mit PST2 und Allukoffen (kein Topcase), mit Anakee oder Tourance Next B kein Pendeln. Also eindeutig der Reifen bei meiner Kombination.

moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Wo steht auf dem Reifen die Kennung? Falls eine drauf steht......habe auch den ST II aufgezogen.
Bisher ohne Probleme bei hoher Geschwindigkeit

G

Gast29174

Ich hab gerade geschaut und nichts gefunden daher wüsste ich es auch gerne wo es steht

Hallenser

Hallenser

Modell
KTM 1290 SAS
Die Kennung steht nach der Bezeichnung.
Also P...S...T... II - danach kommt ein etwas kleiner Kreis mit dem D, oder bei mir K.
Wenn bei Euch nichts drauf steht, ist es in Ordnung. Erlaubt wären aber auch die Anderen. Auch ich kann ohne K-Kennung fahren, aber der „K“ soll angeblich das Profilablöseproblem bei KTM nicht haben...

G

Gast29174

Die Kennung steht nach der Bezeichnung.
Also P...S...T... II - danach kommt ein etwas kleiner Kreis mit dem D, oder bei mir K.
Wenn bei Euch nichts drauf steht, ist es in Ordnung. Erlaubt wären aber auch die Anderen. Auch ich kann ohne K-Kennung fahren, aber der „K“ soll angeblich das Profilablöseproblem bei KTM nicht haben...
Danke !

tja ich finde bei meiner weder ein D noch ein K also sollte der Reifen der richtige sein - aber in Ordnung ist er leider nicht -
na ja irgendwann kommt ein neuer - und dann wird es ein anderer

millemania

millemania

Modell
R1250GS Rallye
Hallo,

auch ich habe bestimmt schon alle Szenarien wie Drehzahl und
unterschiedliche Geschwindigkeiten durch. Kein Flattern o.ä.
Auch habe ich keine D oder K auf den Reifen stehen.

Thema:

Pirelli Scorpion Trail 2 - Lenkerflattern ab 150 km/h

Pirelli Scorpion Trail 2 - Lenkerflattern ab 150 km/h - Ähnliche Themen

• Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Reifen Pirelli Scorpion Trail II - Ähnliche Themen

• Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER

Reifenrückruf Tourance Next / II / Scorpion Trail ( 150/70R18 ) // PIRELLI - METZELER: Hallo Pirelli/ Metzeler hat zu fokgende Reifengrössen eine Midellwarnung rausgegeben. Zitat: Ausschließlich aus Gründen der Vorsicht bitten wir...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Oben