Wir sind in den letzten 12 Tagen mit der GS 1250 (Alukoffer & -topcase) und der Tenere 700 (Alukoffer & Tasche, also mit vollem Reise- u. Campinggepäck) mit dem STR den TET Deutschland von Schwedt bis Fehmarn gefahren. In DK (TET) und Schweden war dann zwangsläufig mehr Straße angesagt. Zurück in Rügen bis nach Berlin ging es dann wieder öfters abseits der Straße lang, auch wieder ein Stück TET war dabei (wobei es in McPom und Brandenburg viele legal fahrbare Streckenabschnitte ähnliche dem TET gibt).
Wir hatten von brutaler Hitze und tiefem Sand bis zu Dauerregen mit großen tiefen Schlamm-Pfützen sowie ausgefahrenen schlammigen Treckerspuren alles dabei.
Der STR war dafür sicher ein sehr guter Kompromiss. Ein Grobstoller hätte die "Wasserdurchfahrten" und Sandpassagen sicher erleichtert, der STR hat es aber auch gebracht. Auf der Straße ist er dann sicher jedem Stollenreifen überlegen.
Auf der GS 1200 war der STR schon mal über 10.000 km drauf. Auf der 1250er, nur durch einen Reifenschaden bedingt, auch über 9.000 km - wobei es hier in der Gegend allerdings nicht so die Reifen-fressenden Strecken gibt
Als Universal-Reifen kann ich den STR nur empfehlen.
Gruß Jörg