*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Typisches Rudelverhalten bzw. Merketinghype - dem bereitwillig gefolgt wird.
Solange ein Gummi nicht zum Flattern neigt - wodurch auch immer hervorgerufen,
ist er auch nicht unfahrbar...
Was ich manchmal für Berichte lese oder in Beiträgen, welche Nuancen an Eigenschaften dort
herausgefahren werden... ist schon abenteuerlich... schon allein, weil es nicht für jeden reproduzierbar ist
Viel Vodoo - viel "Gefühl" dabei.... als seien die Mitbewerber alles Laien, die den Reifen, nicht gebacken kriegen.
Aber - gut fürs Geschäft.... wenn der Markenfavorit in der Presse oder durch Influencer gehyped wird.
Etwas Anderes ist es, wenn genaue Messwerte erfahren werden. Bremsverhalten zB in Metern,
oder Gripverhalten bei Nässe in km/h. bzw. Schräglagen.
Auch bei der Laufleistung - müssten die Werte eigentlich auf der Rolle getestet werden, um sie vergleichen zu können.
Alle Parameter, die gefühlstechnisch bewertet werden - sind halt - gefühlt. Bei jedem anders.
Solange ein Gummi nicht zum Flattern neigt - wodurch auch immer hervorgerufen,
ist er auch nicht unfahrbar...
Was ich manchmal für Berichte lese oder in Beiträgen, welche Nuancen an Eigenschaften dort
herausgefahren werden... ist schon abenteuerlich... schon allein, weil es nicht für jeden reproduzierbar ist
Viel Vodoo - viel "Gefühl" dabei.... als seien die Mitbewerber alles Laien, die den Reifen, nicht gebacken kriegen.
Aber - gut fürs Geschäft.... wenn der Markenfavorit in der Presse oder durch Influencer gehyped wird.
Etwas Anderes ist es, wenn genaue Messwerte erfahren werden. Bremsverhalten zB in Metern,
oder Gripverhalten bei Nässe in km/h. bzw. Schräglagen.
Auch bei der Laufleistung - müssten die Werte eigentlich auf der Rolle getestet werden, um sie vergleichen zu können.
Alle Parameter, die gefühlstechnisch bewertet werden - sind halt - gefühlt. Bei jedem anders.
Zuletzt bearbeitet: