Andi#87
Ist ja auch ein Fahrzeug und kein Stehzeug
Ob jemand viel oder wenig fährt ist völlig egal. Als meine 4 Kinder noch jung waren gab es auch bei mir Jahre wo ich "nur" 5000 km im Jahr gefahren bin. Jetzt sind sie groß und können fast auf sich selbst aufpassen und meine Frau ist durch ihre Selbstständigkeit oft auch am Wochenende unterwegs. Ich kann also viel selbst über meine arbeitsfreie Zeit verfügen und Motorrad fahren ist mein Haupthobby neben ein paar anderen. In schlechten Jahren fahre ich gut 20.000 km, in guten über 50.000 km im Jahr. Meine Saison fängt aber am 1.1 an und hört am 31.12 auf.Mir kommt es so vor, als sei es für manchen erstrebenswert, als Beleg für den 'sportlichen' Fahrstil einen Reifensatz möglichst schnell runter zu nudeln... Die 'anderen' sind dann Blümchenpflücker. Aber auch hier: Jeder wie er mag und es Spaß macht.
Im kommenden Jahr bringt Heidenau den K60 auch ohne Mittelsteg, damit wäre man dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.Wenn ich davon ausgehen könnte, dass wir vier Wochen trockenes und gutes Wetter hätten, würde ich simpel beim ST2 bleiben. Für die Schotter- und Waldwege, die uns erwarten, reicht der allemal. Wenn ich aber - worst case - mit einer Woche Regen vor unserer Anwesenheit rechnen muss, wäre mir das Mehr an Grip und Stabilität durch das "Querrillenprofil" des STR allemal lieber als der ST2. Da ich aber nicht auf gut Glück damit los will, probiere ich ihn jetzt schonmal, und wenn er mir taugt, kommt vor der Reise (spätestens ) der nächste Satz drauf. Wenns gar nicht geht, probier ich vielleicht noch den K60, auch mit Mittelsteg, ansonsten bleibe ich - Risiko - beim ST2. Ist allerdings ein überschaubares Risiko
Dann ist er, wie das K60-Exemplar in 130/80/17 für die alte R100GS nach max. 2.500 km runter. Woher ich das weiss? dreimal ausprobiert, dann wurde mir das Spiel zu teuer.Im kommenden Jahr bringt Heidenau den K60 auch ohne Mittelsteg, damit wäre man dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Hallo Martin, der tkc 70 ist ne Gurke.Hallo zusammen,
habe den Reifen seit einer auf der GSA LC Woche montiert ... bin allerdings erst 50km gefahren.
Zuvor hatte ich auch den TKC 70 drauf, das Pendeln ging gar nicht, sonst war er gut.
Der Pirelli macht mir einen noch handlicheren Eindruck als der TKC70, hat mit vom ersten Meter an ein sehr gutes Gefühl vermittelt. mir ist es fast egal wie lange er hält ... klar freue ich mich über jeden Kilometer, den ich den reifen nutzen kann.
Wichtig ist für mich, dass er nicht pendelt wie der TKC70 und bei Nässe gut funktioniert. Optisch passt er schon mal perfekt
Wenn das so weiter geht, dann war es genau die richtige Entscheidung diesen Reifen zu nehmen.
Denke am WE werden ein paar Kilometer mehr dazu kommen ...
VG Martin
"Reifentests" von 1000PS sind wirklich schwer zu ertragen. Und dieser ist wirklich einfach nur ein Prospekt. DA steht NIX!1000PS mobil: Motorrad News: Pirelli präsentiert den SCORPION RALLY STR
Da sind wir mal gespannt...
gesendet vom Schmartfon
High, viele dieser Tests sind einfach gesagt manchesmal Wichtigtuerei."Reifentests" von 1000PS sind wirklich schwer zu ertragen. Und dieser ist wirklich einfach nur ein Prospekt. DA steht NIX!
Bekommt die Jungs dieses Mist eigentlich von den Herstellern bezahlt? Sowas schreibt doch inzwischen eine KI so ein vollkommen inhaltsleeres Geschwafel.
Finde diese Entwicklung wirklich inzwischen richtig schlecht - also dass man zwischen Werbung und redaktionellen Inhalten kaum noch unterscheiden kann.
Oder hier: da fährt irgendein (zugegeben netter) Anfänger und labert von vorn bis hinten heisse Luft über den neuen Road6. Kann kein Motorrad fahren und erzählt mir Vorgaben vom Hersteller. Ich fühle mich da echt verarscht
Doch.Die gs kann alles gut aber spezialisiert ist sie eigentlich nirgends.
@ Topas: Welchen Avon fährst Du?Toll finde ich, dass der Reifen so viel Wasser aufnehmen kann - ein wahrer Schwamm
Was er über die spanischen Strassenbeläge erzählt und den dortigen Eigenschaften des R6 - hey - dass kenne ich von meinem Avon auch.
Der kann sogar noch länger - als 8.000 km...
der Grip dort - ist genial
Was der R6 nun noch besser kann?
Erfahren wir dann, wenn es auf die Rennstrecke geht
Naja, wohl eher kein Gurke, sondern unpassend für Deine Bedürfnisse…Hallo Martin, der tkc 70 ist ne Gurke.
Den hatte ich schon mal auf meiner alten xrv750 und das war ein großer Fehler.
Der Reifen ist in der karkasse sehr weich.
Da ich auf der xrv750 ein sportives Fahrwerk verbaut habe funktionierte das System gar nicht.
Nach 800 km flog der Reifen runter da ich wegen der starken walkerei nur am rudern war.
Fazit : nix für sportliches Fahrwerk.
Eher was fuer weiches serienfahrwerk mancher Japaner.
Giovanni
Hallo, ich frage mich was an diesem Reifen der große wurf sein soll?Moinsen. Also ich werde jetzt demnächst nochmal die Hinterpelle wechseln. Restprofil 3,5mm nach ca. 4k.
Ansosnten stelle ich für mich fest, dass man sich doch auch ordentlich kirre machen lassen kann, von den ganzne Testberichten usw. Geht mir ja ähnlich, auf einmal kommt man ins Grübeln, ob der STR, den ich letztes Jahr so hoch gelobt hab, doch der richtige Schluppen ist oder man nicht lieber auf einen CTA3 oder so wechselt...
Dann kommt das Teufelchen auf der Schulter um die Ecke und sagt: "Ey du Honk, willst Du nicht auch TET oder ACT Touren fahren? Weißt du noch wie Du mit dem Scorpion Trail 2 auf Schotter geeiert bist?"
Ich bleib dabei, mit dem STR ist Pirelli ein grßer Wurf für die Dicke gelungen.
aber wenn du doch für dich Zufrieden bist mit dem STR und auch gute Erfahrungen gemacht hast ,Moinsen. Also ich werde jetzt demnächst nochmal die Hinterpelle wechseln. Restprofil 3,5mm nach ca. 4k.
Ansosnten stelle ich für mich fest, dass man sich doch auch ordentlich kirre machen lassen kann, von den ganzne Testberichten usw. Geht mir ja ähnlich, auf einmal kommt man ins Grübeln, ob der STR, den ich letztes Jahr so hoch gelobt hab, doch der richtige Schluppen ist oder man nicht lieber auf einen CTA3 oder so wechselt...
Dann kommt das Teufelchen auf der Schulter um die Ecke und sagt: "Ey du Honk, willst Du nicht auch TET oder ACT Touren fahren? Weißt du noch wie Du mit dem Scorpion Trail 2 auf Schotter geeiert bist?"
Ich bleib dabei, mit dem STR ist Pirelli ein grßer Wurf für die Dicke gelungen.