Das Lärm krank macht ist unbestritten, aber was macht denn keinen Lärm?
Jedes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor erzeugt mehr oder weniger "Lärm". Es kommt immer drauf an wer den Verbrennungsmotor bedient.
Wenn ich mit Originalauspuff, dafür aber mit 5.500 U/min im zweiten Gang durch die Ortschaft fahre verursache ich auch Lärm. Windräder verursachen angeblich Infraschall, also auch eine Art von Lärm, Kinder verursachen für einige Zeitgenossen Lärm, Autos verursachen Lärm, usw..
Es geht hier nicht nur um's Lärm verursachen, das ganze zielt auch auf die Masse an Motorrädern ab die sich an den Hotspotstrecken tummeln. Klar das da die Anwohner bekloppt werden wenn an einem WE gefühlt 10.000 Motorräder vorbei donnern. Dazu noch die Idioten die eine Strecke 20 mal hoch und runter ballern müssen nur um sich zu beweisen.
Aber hier sollen alle für des Fehlverhalten einzelner bestraft werden. Ich finde es OK wenn mehr Kontrollen durchgeführt werden, zieht die Raser, Bastler, Lärmverursacher, Uneinsichtigen usw. aus dem Verkehr, von mir aus mit Führerscheinentzug, Motorrad beschlagnahmen usw., aber bestraft nicht die, die sich an die Regeln halten und ordentlich fahren.
Bei solchen Kommentaren wie,
"Lärm macht krank. Somit keine Unterstützung von mir"
oder
"Nachdem ich Anlieger an derartigen Strecken kenne: NÖ"
muss ich mich ernsthaft fragen, wollt ihr Motorrad fahren oder wollt ihr euch den Gängeleien und der neuen Verbotswut kampflos ergeben? Ich für meinen Teil möchte Motorrad fahren und ich werde mir nicht unsinnige Verbote wegen einzelner Deppen auf's Auge drücken lassen, deshalb habe ich unterschrieben.