G
Gast21753
Gast
Schon lange unterschrieben. btw.. Forderungen sind max 80Db bei Motorrädern...
Zum Vergleich
Zum Vergleich
Anhänge
-
61,8 KB Aufrufe: 295
1+Schon wieder ein Versuch eines Verbotes, Und gleich darauf die obligatorische Petition. Die Mehrheit der Motorradfahrer soll wieder wegen einer Minderheit abgestraft werden.
...
Ja Rauchfrei ist sehr angenehm. Steh voll drauf. Vor 20 Jahren von einer Minute auf die andere aufgehört. Seitdem 100% mehr Lebensqualität@Querulant:
Ich habe bei meinen Motorrädern (außer Mofa und 80er Zeiten ) zwar nie die Auspuffanlage geändert, aber ich sehe das im Prinzip genauso, wie Du.
So ein pauschales Verbot ist keinesfalls hinnehmbar.
Und ich würde mich auch niemals der Grün/Linken Szene anbiedern.
So Etwas führt zu nichts.
Wenn man mich als Motorradfahrer irgendwo nicht haben will, dann gebe ich mein Geld eben woanders aus.
Gleiches gilt bei mir für rauchfreie Hotels, London Heathrow (da gibt's keine Raucherzonen), Evtl. Verbotszonen für meinen Diesel-PKW, und, und, und.
Das glaube ich Dir gern und ich gönne es Dir.Ja Rauchfrei ist sehr angenehm. Steh voll drauf. Vor 20 Jahren von einer Minute auf die andere aufgehört. Seitdem 100% mehr Lebensqualität
In meinem Haus entscheide ich,wie sich meine Gäste verhalten dürfen.... Obszönitäten würde ich mit Rauswurf beantworten....umsatzsteigernde Raucher, die unter zwanghaftem Nikotinmißbrauch leiden, würde ich in einer Dorfkneipe in Kauf nehmen, die kommen immer, nicht nur Sonntags (wenn Mutti mal ausgeführt wird).
Was ich sagen wollte:
In öffentlichen Einrichtungen sind solche Verbote zu begrüßen aber einem Geschäftsmann zu zwingen solche Verbote umzusetzen, empfinde ich als fragwürdig. Es sollte ein Recht auf die Durchsetzung eines Rauchverbots bestehen aber nicht die Pflicht.
btw....wurde der militante Nichtraucher gezwungen solche Einrichtungen aufsuchen?
...hat sich einer von den schlimm betroffenen Passivrauchern mal beim Wirt beschwert....und was hat er geantwortet...?
Ich verlange auch nicht, daß Fastfoodketten verboten werden, obwohl die ungesunde Ernährungsweise nachweislich unser Gesundheitssystem belastet....aber immerhin rauchfrei, schon vorm Verbot.
Schönes Beispiel für den Beleg, dass es bei der Einführung der Gesetzesnovelle damals eben NICHT darum ging, die Raucher zu gängeln, sondern die NICHTraucher zu schützen. Raucher haben eben KEIN Recht darauf, die Gesundheit anderer zu gefährden. Fastfoodesser schädigen nicht ihre direkte Umwelt, sie belasten allerdings die Krankenkassen; was die Raucher im Übrigen ja auch tun.In öffentlichen Einrichtungen sind solche Verbote zu begrüßen aber einem Geschäftsmann zu zwingen solche Verbote umzusetzen, empfinde ich als fragwürdig. Es sollte ein Recht auf die Durchsetzung eines Rauchverbots bestehen aber nicht die Pflicht.
btw....wurde der militante Nichtraucher gezwungen solche Einrichtungen aufsuchen?
...hat sich einer von den schlimm betroffenen Passivrauchern mal beim Wirt beschwert....und was hat er geantwortet...?
Ich verlange auch nicht, daß Fastfoodketten verboten werden, obwohl die ungesunde Ernährungsweise nachweislich unser Gesundheitssystem belastet....aber immerhin rauchfrei, schon vorm Verbot.
Es ist völlig in Ordnung, dass du Raucher bist. Genauso ist es in Ordnung, dass den Rauchern generell die Möglichkeit genommen wurde, andere Gäste und auch Angestellte durch gesundheitsschädlichen Rauch im Restaurant zu belästigen und zu schädigen. Mittlerweile ist das breiter gesellschaftlicher Konsens und es muss eigentlich gar nicht weiter diskutiert werden. Kaum jemand will hinter die Errungenschaft des Rauchverbots zurück.Das glaube ich Dir gern und ich gönne es Dir.
Ich bin eben Raucher.
Aber aus meiner Sicht, kommt es im Leben hauptsächlich auf das "Können und Dürfen" an.
Ist aber wohl Ansichtssache.
Eine Sache zu tun, oder nicht zu tun, sollte dagegen nicht davon abhängen, ob es irgendeine Gruppe geschafft hat, es mir zu verbieten.
....wie die Motorradfahrer auch... schädigen die Umwelt und belasten die KK's...das schreit nahezu nach Verbot.Fastfoodesser schädigen nicht ihre direkte Umwelt, sie belasten allerdings die Krankenkassen; was die Raucher im Übrigen ja auch tun.
nein, und wie oben bereits erwähnt habe ich bei Bedarf entsprechende Konsequenzen gezogen. Z. B. das/dieses Restaurant verlassen oder gemieden.btw....wurde der militante Nichtraucher gezwungen solche Einrichtungen aufsuchen?
natürlich, wobei immer der Ton die Musik macht, also vernünftig! "Tut mir leid" - war die häufigste Antwort....hat sich einer von den schlimm betroffenen Passivrauchern mal beim Wirt beschwert....und was hat er geantwortet...?
nein, und wie oben bereits erwähnt habe ich bei Bedarf entsprechende Konsequenzen gezogen. Z. B. das/dieses Restaurant verlassen oder gemieden.
Warum hat er dann nichts geändert?natürlich, wobei immer der Ton die Musik macht, also vernünftig! "Tut mir leid" - war die häufigste Antwort.
Findest Du?Deine Vergleiche hinken relativ stark.
Das Problem ist, dass man für Alles im Leben ein Pro, oder Kontra anführen könnte.Schönes Beispiel für den Beleg, dass es bei der Einführung der Gesetzesnovelle damals eben NICHT darum ging, die Raucher zu gängeln, sondern die NICHTraucher zu schützen. Raucher haben eben KEIN Recht darauf, die Gesundheit anderer zu gefährden. Fastfoodesser schädigen nicht ihre direkte Umwelt, sie belasten allerdings die Krankenkassen; was die Raucher im Übrigen ja auch tun.