ich weiß oder verstehe immer noch nicht was einige aus den bisherigen Beiträgen herauslesen und - auch wie du Frank - mit "irrsinnigen Verboten" daherkommen und meinen irgendjemand der hier schreibt sei dafür!? Ob und wer diese/eine Petition unterschreibt bleibt jedem selbst belassen.
Im Grunde sind wir uns doch alle einig, niemand möchte ein pauschales Fahrverbot (nur) für Motorräder. Diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten, waren bisher schon auf dem falschen Weg und werden, wenn sie erwischt werden, bestraft.
Lärm bleibt aber Lärm, egal von wem oder was verursacht - und diesen gilt es einzudämmen. Weshalb wurde tausendfach erläutert. Möglichst ohne Fahrverbote. Bereits heute - und das wird vermutlich so bleiben - kommen wir auf einigen Strecken leider nicht drumherum. Zum Lärm tragen wir ein großes Stück bei. Es liegt nicht nur an den Schwarzen Schafen. Ggf. müssen Richtlinien/DB-Grenzen angepasst werden.(?)
Mein lieber Bernd,
ich habe es eigentlich in meinem Beitrag erläutert, aber noch mal gerne für dich.
Wenn ich solche Kommentare wie
"Lärm macht krank. Somit keine Unterstützung von mir"
oder
"Nachdem ich Anlieger an derartigen Strecken kenne: NÖ"
lese, muss ich annehmen das es diesen Usern egal ist ob ein Fahrverbot kommt oder sonst irgendwelche Einschränkungen beschlossen werden.
Deine Aussage "Lärm bleibt Lärm...." ist schon richtig, aber was macht keinen Lärm? Das Lärmempfinden eines jeden ist unterschiedlich, der eine empfindet es als Lärm, der andere als schönen Sound. Fakt ist das jeder Verbrennungsmotor "Lärm" macht, Punkt.
Vielleicht soll auch ( jetzt für die ALU Hut Träger ) die Einführung des Elektro Bike's voran getrieben werden und man versucht so die Verbrennermopeds zu dezimieren, wer weiß das schon.
Auch die Aussage das Motorräder zukünftig nicht mehr als 80dB/A haben sollen halte ich für Hirngespinste.
Warum wurden bereits schöne Strecken für Biker gesperrt? Nicht nur wg. der Geräusche, ich glaube das hat den geringeren Anteil, sondern wg. der Masse und der Raserei/Unfälle.
So "irrsinnig" wie Du schreibst halte ich Verbote nicht, weißt Du was diesem Kasper Scheuer und den grünen Klatschpappen noch alles einfällt?
Es kann auch jeder halten wie er will, ich für meinen Teil werde mich wehren mit den Mitteln die mir zu Verfügung stehen, sollte es dazu kommen.