Petition gegen Fahrverbot

Diskutiere Petition gegen Fahrverbot im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Unterschrieben :thumbup:
Celtic-hero

Celtic-hero

Nun, nach der Lektüre lasse ich meine Fireblade lieber stehen, dabei ist die mit 98
dB(A) eingetragen. Bei der letzten allgemeinen Kontrolle wurde auch exakt der Wert gemessen - trotz legalem Akra.

Es liegt am Fahrer - ich kann im 6ten Gang mit 4tkm / min sehr leise durch die Ortschaften fahren - das tu ich auch.

scheune

scheune

Modell
BMW only
Nun, nach der Lektüre lasse ich meine Fireblade lieber stehen, dabei ist die mit 98
dB(A) eingetragen. Bei der letzten allgemeinen Kontrolle wurde auch exakt der Wert gemessen - trotz legalem Akra.

Es liegt am Fahrer - ich kann im 6ten Gang mit 4tkm / min sehr leise durch die Ortschaften fahren - das tu ich auch.
Ja das stimmt, es liegt meist am Fahrer und genau so ist's mit dem Hörer, der/die/das Eine empfindet es als Lärm und der/die/das Andere als Sound.

Gruß M.

scheune

scheune

Modell
BMW only
Völlig korrekt, aber nicht erst beim Fahren, sondern schon vorher bei der Beschaffung der Zubehör Auspuffanlage.
Na Beschaffung, meine ESD‘s sind allesamt original mit e Prüfzeichen + eintragungsfrei.
Im freien Handel erworben.

Gruß M.

G

Gast 5187

Gast
Ja, ich meinte aber grundsätzlich die Entscheidung vom originalen Endschalldämpfer auf einen Zubehör Dämpfer zu wechseln. Wenn es nur wegen des Sounds ist, ist dagegen ja nichts einzuwenden. Wenn es aber dann in Richtung noch lauter geht, wird es schon beim Kauf komisch.

G

Gast 42492

Gast
Bezüglich des übermäßigen Motorradlärms habe ich eine ganz ähnliche Hoffnung: Motorradfahren wird wie das Rauchen weiterhin möglich sein, lediglich die Belästigung unbeteiligter wird massiv unterbunden.
Träum weiter.
Da sind ganz andere Kräfte am Werk.
Sie wollen den motorisierten Individualverkehr kriminalisieren bzw. auf längere Sicht komplett abschaffen.

Celtic-hero

Celtic-hero

Also,

ich habe mir den Akra neu gekauft.

Messung db (A) mit orginalem Auspuff -- 98 db (A).

Messung mit Akra (Slip on) -- 97 db (A).

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der Ori Pott schon 10.tkm Laufleistung hatte.

Wie oben erwähnt ist der Akra nicht lauter - er ist nur "anders".

Kaufgrund war vor allem das Gewicht, sowie die Reduzierung des Leistungslochs im unteren Bereich.

H

Hansfahrer

Ich wohne neben einer beliebten Motorradstrecke. Manche Motorräder sind so brutal laut, das nervt gewaltig und ich würde diese Fahrer am liebsten ..... :madssmiley:

scheune

scheune

Modell
BMW only
Träum weiter.
Sie wollen den motorisierten Individualverkehr kriminalisieren bzw. auf längere Sicht komplett abschaffen.
Eben, hat die Merkelmutter der Nation doch schon so in der Art geäußert, wurde mir ganz Bange. Ich bin doch erst 51 und habe eigentlich noch 10-15,20 Jahre (so es mir vergönnt ist) vor selbst zu lenken usw.

Gruß M.

G

Gast 5187

Gast
Träum weiter.
Vermutlich werden sie auch Fleisch essen unter Strafe stellen und mit Folter oder stundenlangem Hören von Helene Fischer Songs ahnden.

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn ich so manchen Kommentar hier lese wird's mir wie kotzen.
Da frag ich mich, wollt ihr weiterhin Moped fahren oder euch lieber mit dem Bollerwagen durch die Gemeinde ziehen lassen?

S

Scrambler7

Modell
1100 GS und Guzzis
Der Bollerwagen war in Bremen am Vatertag schon nicht mehr mit Alkohol legal zu befallen.
Moppedfahren, Alkohol, Schokolade, Fleisch und Wurst: das alles würden immer mehr gerne verbieten Und noch vieles mehr. Diese Meinung ist ja noch doch die Meinungsfreiheit gedeckt. Das aber die Betroffenen sich vielfach nicht dagegen wehren wollen ist dekadent. Und zu was Dekadenz führt kann man sich bei der Geschichte von Rom anschauen.
Demokratie ist wehrhaft - nur muss dazu der Hintern hochgebracht werden.
Tschüß
Harald

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Vermutlich werden sie auch Fleisch essen unter Strafe stellen und mit Folter oder stundenlangem Hören von Helene Fischer Songs ahnden.
In etwa, nur werden sie dran arbeiten (ist schon immer nett wie Anna einpeitscht) das es so teuer wird das man es sich nur noch ab und an leisten kann,, eigentlich muss es aber heißen „soll“
Helene Fischer ist wer ?
Aber da in baldiger Zeit die CO2 Abgaben für Haus und Verkehr (weil es ja angeblich alles so wollten) kommen, wird das jeder merken was ja so gerne freiwillig mehr bezahlt wird um was womit zu retten noch mal?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da frag ich mich, wollt ihr weiterhin Moped fahren oder euch lieber mit dem Bollerwagen durch die Gemeinde ziehen lassen?
ich kann - bisher - aus keinem Kommentar entnehmen, dass irgendjemand nicht weiterhin Moped fahren möchte.

Wenn ich so manchen Kommentar hier lese wird's mir wie kotzen.
kann ich bei einigen Beiträgen sogar verstehen. Bei welchen soll jeder für sich entscheiden.

G

Gast 5187

Gast
Helene Fischer ist wer ?
Das würdest Du spätestens nach einer 24 Stunden Beschallung in Einzelhaft ausführlich beantworten können. :bounce:

Ansonsten haben wir alle das in der Hand, inwieweit wir der "Göhre" Baerbock in diesem Land Entscheidungsgewalt übertragen.
Nur in Foren lamentieren hilft da allerdings faktisch nicht weiter.
Im Zweifel muss man selbst dazu beitragen, viele Menschen von der eigenen Auffassung zu überzeugen. Wenn dann trotzdem eine Mehrheit diesen grünen Weg möchte, ist man halt in der Minderheit.

G

Gast 42492

Gast
Nein, dann geht's ab ins Lager, zum Zwangsaufforsten, bei rein veganer Kost und geistiger Bildung!

Thema:

Petition gegen Fahrverbot

Petition gegen Fahrverbot - Ähnliche Themen

• Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!

Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!: „Die Deutsche Umwelthilfe missbraucht den Status der Gemeinnützigkeit zu wirtschaftlichen Zwecken und schädigt die Allgemeinheit durch Willkür...
  • Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT! - Ähnliche Themen

• Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!

Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!: „Die Deutsche Umwelthilfe missbraucht den Status der Gemeinnützigkeit zu wirtschaftlichen Zwecken und schädigt die Allgemeinheit durch Willkür...
  • Oben