GSLukas
Done
Quelle? Oder doch eher heiße Luft?Ab 2030 wird Motorradfahren besonders besteuert, es werden bis dahin immer weniger Neuentwicklungen erscheinen, abgesehen von alternativen Antrieben.
Wer nicht nachweisen kann, dass er das Bike für berufliche Zwecke braucht, bekommt eine max km Fahrleistung pro Jahr auferlegt. Das fahren an WE u. Feiertagen wird grundsätzlich untersagt.
Die Motorradbauer verschwinden vom Markt.
So schön ist gr. Zukunft!
Moin,Ab 2030 wird Motorradfahren besonders besteuert, es werden bis dahin immer weniger Neuentwicklungen erscheinen, abgesehen von alternativen Antrieben.
...
Weil Du mit Deiner Meinung leider nicht alleine bist, wird kommen, was kommen muss.Nicht akzeptabel!
Das ist ja der springende Punkt. Man hat es den Herstellern durchgehen lassen, die Motorräder lauter zu machen, als technisch nötig gewesen wäre. Käufer können sich aber nicht darauf zurückziehen, daß ihre Maschinen eine Zulassung haben. Das verstehen aber nicht alle.Wenig wird darüber diskutiert, was das Thema "vermeidbare" Geräusche oder Lärm anlangt. Gerade die oft beschriebenen älteren aber leiseren Motorräder zeigen sehr deutlich, was "vermeidbar" ist. Autos, Lkws, Flugzeuge, Eisebbahnen wurden in den letzten 20 Jahren leiser gemacht. Wie krank im Hirn muss man denn sein, wenn man ernsthaft argumentieren will, dass es bei den Motorrädern in die andere Richtung gehen muss.
Das sind immer so absolute Statements, die von einer sehr interessanten Rechtsauffassung aus dem eigenen Blickwinkel abgelassen werden. Es gibt so etwas wie Bestandsschutz und Gewohnheitsrecht in unserem Land. Wenn ich ein zum Zeitpunkt des Erwerbes, den gesetzlichen Bestimmungen entsprechendes Fahrzeug erworben habe, dann muss ich davon ausgehen, dieses auch dauerhaft benutzen zu können. Anderenfalls entsteht mir ein Schaden, den entweder der Gesetzgeber (Verbieter) oder der Hersteller (bei nicht konformer Produktion) zu tragen hätten.Käufer können sich aber nicht darauf zurückziehen, daß ihre Maschinen eine Zulassung haben. Das verstehen aber nicht alle.
Irgend jemand hier der sich aufgrund der "schwersten, wirtschaftlichen Krisen überhaupt" das Hobby Motorradfahren nicht mehr leisten kann?...
Hinzu kommt, dass wir gerade in einer der schwersten, wirtschaftlichen Krisen überhaupt leben.
Die Auswirkungen bzw. der Ausgang dieser Krise, sind zur Zeit, zweifellos noch nicht abzusehen.
...
Das habe ich nicht gemeint.Irgend jemand hier der sich aufgrund der "schwersten, wirtschaftlichen Krisen überhaupt" das Hobby Motorradfahren nicht mehr leisten kann?
Oder der sich jedes Wochenend aufs neue zwischen einer Tankfüllung und Essen für Frau und Kinder entscheiden muss?
Da war ich noch nie.Ich finde es immer wieder erstaunlich das nicht wenige Motorradfahrer meinen, ihre Currywurst, ihr Marzipangipfel, ihr alkoholfreies Weizen wären für hochbelastete Regionen - wie beispielsweise das schwäbische Lautertal - ein nennenswerter Wirtschaftsfaktor.
Hast du diesmal Belege für die Aussage?...
Und 2. wissen wir jetzt auch noch nicht, ob nicht vielleicht doch noch mal jemand Anstoß daran nehmen wird, dass wir nur Geld drucken und die hohen Börsenkurse reine Phantasie sind.
...