Zörnie
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Hättest du mal. Dann könntest du jetzt noch mehr Geld für deine Hobbys ausgebenUnd nein, ICH habe nicht BWL studiert.
Hättest du mal. Dann könntest du jetzt noch mehr Geld für deine Hobbys ausgebenUnd nein, ICH habe nicht BWL studiert.
Keiner hat gesagt das du die Kohle zum Fenster rauswerfen sollst. Das mache ich auch nicht. Ich fahre auch über 100 Kilometer zu meinen Dealer obwohl ich einen 6 Kilometer und zwei in etwa 40 Kilometer Entfernung habe.Und selbst wenn ich die Kohle habe, muss ich sie dann unbedingt zum Fenster rauswerfen oder ist die Frage nicht legitim, wie ich ein Hobby nach Möglichkeit wenigstens einigermaßen effizient gestalte? Skifahrern ist auch ein Hobby. Das eine Sportgeschäft verkauft mir das gleiche Paar Ski für 500, das andere für 700 Euro. Also gehe ich zum anderen, weil das Geld in dem Fall keine Rolex spielt, da ich es für ein Hobby ausgebe? Ich gebe zu, dass das Threadthema zu diffizil ist, um eine konkrete Antwort geben zu können. Berechtigt ist sie dennoch. Und nein, ICH habe nicht BWL studiert.
Mit nem BWL Studium??? Na wenn du meinst.....Hättest du mal. Dann könntest du jetzt noch mehr Geld für deine Hobbys ausgeben
Das allermeiste von mir geschriebene ist sehr sachlich. Eine große Anzahl von Menschen bezahlt dafür. Meine Hobbys kann ich mir leisten.Tut mir leid Dir sagen zu müssen, dass diese Aussage die erste in diesem Thread ist, die von Dir kommt und sachlich ist. Weiter so!
Nenn doch mal ein paar gebrauchte Fahrzeuge auf Augenhöhe. Ich selbst habe mehrere Ausflüge zu Ducati, Aprilia und KTM gemacht. War aber immer schnell wieder bei BMW. Und warum? Weil es angenehme Kleinigkeiten sind die fehlen und in Summe zu Unmut führen. War bei meiner letzten Ducati Multistrada auch so...... Wer sich die Zeit nimmt und die Konkurrenz ausgiebig beäugt diese auch etwas länger Testet und sich nicht selbst in seine eigene Hosentasche lügt, wird schnell feststellen das es durchaus Fahrzeuge auf Augenhöhe der GS gibt. Was sind 3 Punkte Unterschied in einen Test wirklich? Da gibt es für einen persönlich bestimmt andere Vorteile. Kommt für alle in Frage die etwas neueres haben wollen und wenig Geld ausgeben wollen.
Ganz so düster, sehe ich es als Betroffener, noch nicht.Worüber regt Ihr Euch denn so schrecklich auf.
M.M muß es in ca 10-15 Jahren auch unabhängig von Treibstoffen einen "breaking point" geben.
Man muß sich nur mal die Altersstruktur an den Mopedtreffs anschauen. Ich benutze mittlerweile dafür gerne den Begriff "Gnadenhof".
Ein großer Teil, der jetzt vielleicht noch rüstigen 60ern wird in absehbarer Zeit körperlich nicht mehr in der Lage sein, die Fahrzeuge zu bewegen. Spätestens dann, wenn es ins Altersheim geht (oder nach dem Altersheim), wird die Nachfolgegeneration die Mopeds einfach verkaufen, weil sie nix mehr damit anfangen kann. Beim Verkauf werden dann die Preise auch für gute Gebrauchte maximal in den Keller gehen.
Ich bin da anderer Meinung und habe da mal über meinen privaten Horizont versucht hinwegzuschauen. Da gibt es nur ganz wenige Söhne, die ernsthaft überhaupt angefangen haben bzw Tendenzen gezeigt haben, dabei zu bleiben.Ganz so düster, sehe ich es als Betroffener, noch nicht.
Auf Mopedtreffs trifft man ja nur deinen zitierten "Gnadenhof", denn die Jüngeren haben was besseres zu tun als den halben Tag am Treff rumzulungern.
Sie fahren.
In 10-15 Jahren werden Sie es sein die dann bei den Treffs anzutreffen sind.
Dann kommt noch ein Haufen Spätberufener dazu und die Gebrauchtmopedpreise stabilisieren sich wieder auf einem moderaten Niveau.
Du wirst lachen. Ich habe auch schon Autos mit Reparaturstau verkauft, weil ich ein gutes Angebot dafür erhalten habe und mir Reparaturkosten erspart blieben. Muss ich mich jetzt auch so saudumm dafür anmachen lassen, wie der TE Deinerseits?Verkaufe Dein Bike bevor es zum TÜV muß, der TÜV kostet nur Geld - das soll doch der neue Besitzer bezahlen. Ich suche auf dem Markt eines mit TÜV, ich bin schlau.
Sie benötigen einen Premium-Account, umauf diese Statistiken zuzugreifen.Schau Dir nur zB diese Statistik an, die jetzt nur die Jahre 99 bis 2011 darstellt.
Wie Du auch immer empfindest, es sind Deine Empfindungen. Ich schreibe halt aus meiner Perspektive, dadurch lernt der TE "neues" kennen. Anschließen muß sich dem was ich hier schreibe Niemand, nicht mal ich dauerhaft, aber ich könnte.Muss ich mich jetzt auch so saudumm dafür anmachen lassen, wie der TE Deinerseits?