Perfekter Zeitpunkt, um alte GS wieder abzustoßen

Diskutiere Perfekter Zeitpunkt, um alte GS wieder abzustoßen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leider nicht, weil: 1. Die sind nicht blöd und orientieren sich an Verkaufsportalen. 2. Fahren sie oft Leasingfzg. zu besonderen Konditionen Ich...
stanley

stanley

Modell
R 1250 GS HP
Um die BMW Werke rum ist nix mit wenig Wertverlust! Da werfen die Werksanghörigen ihre einjährigen zu Hauf auf den Markt!
Da gibt es die Rabatte die hier keiner glauben kann!
Leider nicht, weil:

1. Die sind nicht blöd und orientieren sich an Verkaufsportalen.
2. Fahren sie oft Leasingfzg. zu besonderen Konditionen

Ich habe die 6. GS und noch nie vom Werksangehörigen gekauft weil der freundliche oder ein privater mir immer das bessere Angebot gemacht hat.

Viele Werksangehörige fahren keine BMW sondern ein anderes Fabrikat.

Und im übrigen zahlen wir selbst 5 km vom Werk entfernt 350€ Überführung.

Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

Ich bin genau zwischen Dingolfing und Regensburg und weiß von was ich schreibe!

W

Windfighter

Gast
Motorrad ca 4-6 Jahre fahren ,Spaß haben , mich interessiert nicht der Wertverlust in keinster Weise oder was die Mühle auf dem Tacho hat.Auch sich jetzt eine 2017er zu holen macht kein Sinn für mich, die technische Veränderung ist minimal , zumal ich mit meiner 2015er sehr zufrieden bin.
Es gibt Motorräder die beim einlegen des erstens Ganges weitaus lauter sind als die GS und wenn man vom 1. in den 2. schaltet über den Leerlauif hinweg ist das normal in den 3. Gang auch noch ein leichtes klong aber kann damit leben.Ein bekannter hat eine 2013er die jat jetzt 76 Tkm gelaufen ohne Probleme.
Interssant wird es ab 2019 sollte da was kommen mit variabler Ventilsteuerung und etwas mehr Leistung aber das bleibt abzuwarten und nicht mit irgendwelchen Mist oder Theorien diese Forum belasten.Wer sich verrückt machen läst durch nicht fundierte Aussagen ist selber Schuld.
Zumal ich dann wieder zwei Jahre warten würde und die dritte Generation mir zulege ,wenn das Teil ausgereift ist und die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
D.h. ich werde meine Kuh solange fahren ,wenn nichts krasses dazwischen kommen sollte bis ca 2021 dann dann hat sie 7 Jahre auf den Buckel und hat sich bezahlt gemacht.fahre im Jahr 10-13 Tkm.
Dann kommt noch hinzu ca 80 % finanzieren Ihre GS,da fallen auch noch Zinsen an.Ich gehöre zu den anderen 20% ,wenn man sein Hobby finanzieren muss kann man sich diese schon nicht mehr leisten oder nach dem Verbrauch fragt,ist mir Schei..egal.
Oder wie schon geschrieben in anderen Threads das einige Ihre Bremsbelege oder das eigene Öl mitbringen um 20 Euro zu sparen , sich dann aber über ein Wertverlust nach 1-2 Jahren Gedanken machen der gewaltig ist.
Gruß mit der linken.
Windfighter

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Hallo

tja wie man an der Vielfalt der Meinungen sieht, gibt es nicht DEN perfekten Zeitpunkt. Es hängt von vielen Faktoren und die individuelle Gewichtung ab. Viel Spaß. ich bin auch gerade am abwägen wann der perfekte Zeitpunkt für MICH für meine 2013 er LC ist.

gruß
gstommy68

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo

tja wie man an der Vielfalt der Meinungen sieht, gibt es nicht DEN perfekten Zeitpunkt. Es hängt von vielen Faktoren und die individuelle Gewichtung ab. Viel Spaß. ich bin auch gerade am abwägen wann der perfekte Zeitpunkt für MICH für meine 2013 er LC ist.

gruß
gstommy68
Die alte Möhre? Die hat Schaltschläge und bei spätestens 50.000 ist Motor oder Getriebe oder beides hin. Da mußt du schon drauflegen. oder mindestens einen Goldbarren ins Topcase.:p

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ich find's schön, dass hier einige keine anderen Probleme haben, als wie und wann sie ihr Hobbygerät am besten/günstigsten/... an den Mann bringen.

Ich habe meine erste GS mit 160.000 km durch Diebstahl verloren, DAS war wirklich ein Wertverlust!!!!

Liebe Grüße
Wolfgang

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Meine Vorletzte ging mit 30' km ungefragt gen Osten ... DAS war auch ein Wertverlust, ein emotionales und technisches Desaster. Sie war so perfekt eingestellt (neues Fahrwerk, Bremsen, PC, etc.), die hing besser am Gas als die ganzen LC´s und hatte eine Straßen/Kurvenlage zum Niederknien.

Daher: Fahren, fahren, fahren, sich am Gerät erfreuen und nicht die Krise bekommen, weil sie - logischwerweise - nicht mehr wert wird.

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Das ist für mich eine Neuigkeit, danke für die Information, ollner 79, #30: "Das man in diesem Forum Menschen kennenlernt".

Ich glaube Dir nicht! Selbst nach dem Studium aller meiner Aufzeichnungen nicht.

Bei diesem Thema ist mir keine agressive Äußerung (Entladung) zur Kenntnis gekommen. Da wünsche einem Leute, Schiffer von Beruf aus dem Torf, Dinge die Du hier noch nicht gehört hast.

Vielleicht bist Du eben doch kein Händler - die müssen mehr weg stecken.

Vielleicht ein letztes Wort von Dir in Beantwortung meiner Frage: Was ist Konjunktion?

Ein allerletztes: Wo hast Du Betriebswirtschaft studiert?

Zuletzt bearbeitet:
E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Nach "Sonderangebot" meines BMW Händlers würde mich eine neue LC 18.500 kosten. "All in" natürlich.

Verkaufe ich sie nach einem Jahr wird der Wertverlust bei ca. 5.500 liegen. Das ist momentan die Wahrheit auf dem Gebrauchtmotorradmarkt, auf meine jährliche KM Leistung ( 15.000 ) gerechnet.

Hinzu kommt der Gang in den BMW Glaspalast, um über mich die BMW Jahresinspektion ergehen zu lassen...... und die geballte Kompetenz der BMW Niederlassungen........= Neufahrzeug BMW nein danke

Boxer gerne, am Ende einer Baureihe aber Testpilot von BMW spiele ich nicht mehr....

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Das teile ich so. Mittlerweile hat BMW die Preise für NFzg ggb MJ 15 angezogen.
Und mit 13k für ein Jahresfzg liegst Du mMn auch nahe an der Realität.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Nach "Sonderangebot" meines BMW Händlers würde mich eine neue LC 18.500 kosten. "All in" natürlich.

Verkaufe ich sie nach einem Jahr wird der Wertverlust bei ca. 5.500 liegen. Das ist momentan die Wahrheit auf dem Gebrauchtmotorradmarkt, auf meine jährliche KM Leistung ( 15.000 ) gerechnet.

Hinzu kommt der Gang in den BMW Glaspalast, um über mich die BMW Jahresinspektion ergehen zu lassen...... und die geballte Kompetenz der BMW Niederlassungen........= Neufahrzeug BMW nein danke

Boxer gerne, am Ende einer Baureihe aber Testpilot von BMW spiele ich nicht mehr....
Also 18500 ist nicht wirklich ein Sonderangebot finde ich.

Was meinst am Ende einer Baureihe gerne?? Also jetzt? Die LC gibt es seit 2013. Denke die Testpilotphase sollte durch sein.

1

1200GSEinsteiger

Das teile ich so. Mittlerweile hat BMW die Preise für NFzg ggb MJ 15 angezogen.
Und mit 13k für ein Jahresfzg liegst Du mMn auch nahe an der Realität.
Händlereinkaufspreis ja, Privatverkauf nein. Absolut nein.

1

1200GSEinsteiger

Das ist für mich eine Neuigkeit, danke für die Information, ollner 79, #30: "Das man in diesem Forum Menschen kennenlernt".

Ich glaube Dir nicht! Selbst nach dem Studium aller meiner Aufzeichnungen nicht.

Bei diesem Thema ist mir keine agressive Äußerung (Entladung) zur Kenntnis gekommen. Da wünsche einem Leute, Schiffer von Beruf aus dem Torf, Dinge die Du hier noch nicht gehört hast.

Vielleicht bist Du eben doch kein Händler - die müssen mehr weg stecken.

Vielleicht ein letztes Wort von Dir in Beantwortung meiner Frage: Was ist Konjunktion?

Ein allerletztes: Wo hast Du Betriebswirtschaft studiert?
Meine Güte, wie bist denn Du drauf? Hast Du heute Nacht in Deiner Disco keine Schlägerei zusammenbekommen?

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
..gar nicht ...Einsteiger. Hab nur auf #30 geantwortet und ein paar Fragen gestellt. Und was ich gesagt habe stimmt und ist auf #30 bezogen.

Beim besten Willen hab ich gesagt, kann ich im Gegensatz zum in #30 geäußerten, keine "Entladung" feststellen.

Das geht in Ordnung finde ich.

Zum perfekten Zeitpunkt: Ein möglicher ist, wenn man Geld hat für ne Neue. Gilt natürlich nur für die, welche nicht dauernd Geld "übrig" haben. Das ist aber bei sehr vielen der Fall.

moldo29

moldo29

Modell
Also Biken ist Hobby. Für ein Hobby sollte ich die Kohle haben. So sehr ich das. Vielleicht etwas engstirnig, aber leider geht bei uns der Trend wie vor Jahren in den USA da hin das sich jeder alles leistet. Ob die Kohle da ist oder auch nicht. Bekommst mittlerweile sogar nen Fernseher für 500 Euro oder nen Kaffeemaschine finanziert. Das ist echt zu einfach geworden.......

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
das sich jeder alles leistet. Ob die Kohle da ist oder auch nicht. Bekommst mittlerweile sogar nen Fernseher für 500 Euro oder nen Kaffeemaschine finanziert. Das ist echt zu einfach geworden.......
Wenn die Kohle nicht da ist, kann man auch keinen Kredit finanzieren. Ist eigentlich ganz einfach. Und was soll falsch daran sein, dass Mediamarkt & Co Nullprozentfinanzierungen auch für kleinere Anschaffungen anbieten? Leben und leben lassen.

moldo29

moldo29

Modell
Achso. Das wesentliche vergessen. Für mich ist der richtige Zeitpunkt wenn mir die Kiste gefällt und die Kohle die ich auszahlen muss auch vorrätig und übrig ist.

moldo29

moldo29

Modell
Wenn die Kohle nicht da ist, kann man auch keinen Kredit finanzieren. Ist eigentlich ganz einfach. Und was soll falsch daran sein, dass Mediamarkt & Co Nullprozentfinanzierungen auch für kleinere Anschaffungen anbieten? Leben und leben lassen.
Also da gehen die Meinungen auseinander. Wenn ich keine 1000 Euro über habe würde ich mir den Fernseher nicht kaufen. Das Ding ist veraltet bis er abbezahlt ist. Und nur leben auf pump würde mich nicht erfüllen. Aber wie gesagt. Das kann jeder machen wie er denkt.

1

1200GSEinsteiger

Zum perfekten Zeitpunkt: Ein möglicher ist, wenn man Geld hat für ne Neue. Gilt natürlich nur für die, welche nicht dauernd Geld "übrig" haben. Das ist aber bei sehr vielen der Fall.
Tut mir leid Dir sagen zu müssen, dass diese Aussage die erste in diesem Thread ist, die von Dir kommt und sachlich ist. Weiter so!

1

1200GSEinsteiger

Also Biken ist Hobby. Für ein Hobby sollte ich die Kohle haben.
Und selbst wenn ich die Kohle habe, muss ich sie dann unbedingt zum Fenster rauswerfen oder ist die Frage nicht legitim, wie ich ein Hobby nach Möglichkeit wenigstens einigermaßen effizient gestalte? Skifahrern ist auch ein Hobby. Das eine Sportgeschäft verkauft mir das gleiche Paar Ski für 500, das andere für 700 Euro. Also gehe ich zum anderen, weil das Geld in dem Fall keine Rolex spielt, da ich es für ein Hobby ausgebe? Ich gebe zu, dass das Threadthema zu diffizil ist, um eine konkrete Antwort geben zu können. Berechtigt ist sie dennoch. Und nein, ICH habe nicht BWL studiert.

Thema:

Perfekter Zeitpunkt, um alte GS wieder abzustoßen

Perfekter Zeitpunkt, um alte GS wieder abzustoßen - Ähnliche Themen

• Erledigt Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?: Hallo, ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen, in dem ich einen für mich perfekten Anhänger umgesetzt habe. Ziel war es, einen Anhänger...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ - Ähnliche Themen

• Erledigt Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?: Hallo, ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen, in dem ich einen für mich perfekten Anhänger umgesetzt habe. Ziel war es, einen Anhänger...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Oben