Tja trotzdem.... wie viel nun "wenig mehr" ist, mag ja Ermessensache sein.
Aber so einen fetten Rabatt kann ich schwer glauben.
Und selbst wenn Du ihn damals bekommen hast, sollte Dir trotzdem wohl klar sein, dass dieser nicht als Bewertungsmaßstab herhalten kann.
Es muss niemand irgend etwas glauben. Aber es geht hier nicht um mich und meine Motorräder sondern darum, dass Ollner wissen wollte, was er machen soll.
Und da es ja - wie ersichtlich - bei jedem anders ist, was verspricht er sich dann von der Diskussion?
Ich kann es nicht sagen, also gebe ich einfach mal meine Sicht ein.
Wenn ich schon vor einem Jahr viel bezahlt habe, denke ich, ich bekomme jetzt auch viel wieder.
Aktuell zeigt Mobile.de
- eine weiße von privat, 10000km (also 16er Modell, ABS Pro) für 15800 inkl Koffer und TR sowie
- eine andere für 15300 vom Händler
Alle unverhandelt
Daher würde ich keine privat für 14200 kaufen, dann schon eher die vom Händler, bei der ich noch handeln kann und mindestens die Gewährleistung sowie 20000er KD mit drin habe.
Aber wie schreibt er selber.... 'für einen relativ guten Preis'...
Wenn er 14200 bekommt und für 14250 eine mit weniger km und sogar ABS Pro, also 16er bekommt, dann ist das super.
Ich habe jetzt meine 4. wassergekühlte und damit auch bereits 3 gegen je eine neue getauscht.
Nein! Es lohnt sich nicht. Wie auch? Bei einem Motorrad, welches sich wie geschnitten Brot verkauft und keine Rarität ist.
Ein Fahrzeug kostet Geld und sofern man damit kein Geld verdient, kann es - bis auf Ausnahmen - nur Kosten verursachen.
Entweder der Spaß ist es wert (siehe atgmax) und ich kann es mir auch leisten oder es ist es nicht wert.
Es gibt nur den 'habenwollen' Faktor. Und wenn der da ist, dann rechne ich mir die neue schön, indem ich zB eine Garantieverlängerung mit rein nehme. Vergesse dabei dann gerne, dass die neuere wahrscheinlich kurz vor dem 10000er KD ist, den ich mit 14000km quasi gerade hinter mir habe.
Was ist mit der Option, eine neue mit ohne SA und Keyless zu nehmen?
Ups, stimmt ja, nicht mehr sinnvoll, da das ja jetzt in Paketen 'versteckte' Kosten sind...
Kein BMW bashing, das machen andere auch so.
Aber... Da fällt mir ein, im Moment ist ja billig kaufen und im März teuer verkaufen. Also vielleicht jetzt eine kaufen und in 4-5 Monaten mit Gewinn wieder verkaufen? Oder dann meine 'ältere' für noch mehr verkaufen. Oder ist die jetzt gekaufte dann soviel älter, dass ich doch nicht mehr mehr bekomme?
Ich glaube mittlerweile, mit Motorrädern kann man Geld verdienen... sollte weniger fahren und statt dessen nen Laden auf machen...
Ach nee, ich fahre lieber.