Perfekter Zeitpunkt, um alte GS wieder abzustoßen

Diskutiere Perfekter Zeitpunkt, um alte GS wieder abzustoßen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also hast Du für eine neue GS etwas mehr als 14.200€ bezahlt? Na das müssten dann ja ca. 15.000 gewesen sein. Respekt bei einem Listenpreis von...
Peti

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Vor 1,5 Jahren habe ich 'neu' für nur wenig mehr bekommen.
Also hast Du für eine neue GS etwas mehr als 14.200€ bezahlt?
Na das müssten dann ja ca. 15.000 gewesen sein.
Respekt bei einem Listenpreis von über 19.000 (alle Extras mal vorausgesetzt).

Das wären mehr als 20 Prozent. Die bekommen ich nicht.
 
QVIENNA

QVIENNA

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Ärger wie die Damen am Wühltisch bei C&A ... astreiner Hausfrauentalk !
 
Q4me

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Ja stimmt, vor 20 Jahren gabs ja noch keine Elektronik, zumindest nicht bei der technisch rückständigen Motorradmarke BMW.
Die Zündfunken wurde damals, glaube ich, noch mechanisch mit Feuersteinen oder so erzeugt...

Gruß Thomas
Das waren dann R 80 GS Basic oder die 2V Edition Modelle....

Da hat TA recht...preisstabil mit Steigerung....
Deshalb haben wir die Garage damit gut gefüllt!!! ;-))
 
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Windfighter

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Fahre seit Februar 2015 eine GS, Bauj Jan. 2015 vorher F 800 R, aber bin da voll bei Dir und gebe Dir recht.Was manche hier so von sich geben ist reif für eine psychoneumatische REHA.;):cool:Der Hammer ist das wahrscheinlich einige mit dem Teil noch nicht mal umgegehen können.
Wie der Scheix idiotische Thread wie Hauptständer abbocken ,so eine gequirlte Scheixe.
Das sind richtig gute Lachnummern.
 
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ollner79

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Mir ist das letztlich egal und meinetwegen kann der Thread auch geschlossen werden. Grundsätzlich hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass man in einem Forum Erfahrungsaustausch betreiben kann. Auf persönliche Anfeindungen oder auf Weisheiten, dass 1.100 Gramm Äpfel vor eineinhalb Jahren nur 1,99 EUR kosteten, deshalb könne es überhaupt nicht sein, dass für 1.000 Gramm heute 2,19 EUR aufgerufen werden, kann ich gerne verzichten. Leider gibt es das Boxer Forum nicht mehr, so dass man sich als GS-Interessierter leider rein auf dieses Forum hier fokussieren muss.
 
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Larsi

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Hi ollner
Denke die Schwierigkeit ist das Thema ansich, weil es nicht ins Standarddenken der Allgemeinheit passt. Zugegeben, ich finde deinen Plan auch aussergewöhnlich, aber schliesslich ist das der Entscheid jedes Einzelnen. Ein Forum generell scheint mir für solche Themenarten wenig geeignet, weil die Kernfrage meist unbeantwortet bleibt. Das ist schade, aber wohl ein Fakt, den man sich vor jeder Fragestellung zu Gemüte führen sollte. Sich manchmal vor dem Schreiben fragen, ob der eigene Kommentar wirklich etwas mit der Frage zu tun hat, wird sehr oft "fakultativ" gehandhabt :) In diesem Sinne take it easy und stets ne gute Fahrt, welcher Jahrgang es auch immer sein wird. Greets, Ron
 
six

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Jetzt haben wir den Salat!!! Ihr habt mir richtig Angst gemacht. Meine Karre ist jetzt mal grade 1,5 Jahre alt und geht schon kräftig Richtung 35000 km. Ich fahre heute noch zum Freundlichen........:D
 
oerst

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Also hast Du für eine neue GS etwas mehr als 14.200€ bezahlt?
Na das müssten dann ja ca. 15.000 gewesen sein.
Respekt bei einem Listenpreis von über 19.000 (alle Extras mal vorausgesetzt).

Das wären mehr als 20 Prozent. Die bekommen ich nicht.
Vor einem Jahr hat (so dieser Thread) Ollner 15200 für ne gebrauchte bezahlt, ich ein halbes Jahr vorher nur wenig mehr für ne neue.

Liste war damals noch unter 19000, BMW hat mittlerweile an einigen Stellen die Preise angezogen.
 
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ollner79

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Liste 19, bezahlt 16, macht knapp 16% unter Liste. Respekt, wenn kein Ammenmärchen.
 
Peti

Peti

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Vor einem Jahr hat (so dieser Thread) Ollner 15200 für ne gebrauchte bezahlt, ich ein halbes Jahr vorher nur wenig mehr für ne neue.

Liste war damals noch unter 19000, BMW hat mittlerweile an einigen Stellen die Preise angezogen.
Tja trotzdem.... wie viel nun "wenig mehr" ist, mag ja Ermessensache sein.
Aber so einen fetten Rabatt kann ich schwer glauben.
Und selbst wenn Du ihn damals bekommen hast, sollte Dir trotzdem wohl klar sein, dass dieser nicht als Bewertungsmaßstab herhalten kann.
 
cruisifix

cruisifix

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Mir ist das letztlich egal und meinetwegen kann der Thread auch geschlossen werden. Grundsätzlich hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass man in einem Forum Erfahrungsaustausch betreiben kann. Auf persönliche Anfeindungen oder auf Weisheiten, dass 1.100 Gramm Äpfel vor eineinhalb Jahren nur 1,99 EUR kosteten, deshalb könne es überhaupt nicht sein, dass für 1.000 Gramm heute 2,19 EUR aufgerufen werden, kann ich gerne verzichten.....
Es gibt in diesem Forum eine Menge Spezialisten, die zu jedem Thema ranzige Kommentare absondern, als wären es unvermeidliche Blähungen. Aber niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. Und sich für meine Ignorierliste qualifizieren.
 
G

Gast 35536

Gast
Es ist aber auch schon etwas merkwürdig bei einem Hobby über Wertverlust zu reden,Hobbys werden meist als Freizeitaktivität ausgeübt,das "Zubehör" um Hobbys zu betreiben kostet nun mal Geld.
Das beim Motorradfahren,je nach Fabrikat,der Anschaffungspreis höher ist als beim Bierdeckelsammeln dürfte auch klar sein,der Unterhalt,Versicherung,Reifen,Inspektion,beläuft sich im Jahr auch auf einen Summe X,rechnet man jetzt noch den Sprit der bei jedem Kilometer unnötig verblasen wird,welche Rechnung soll man da nun aufmachen?????
:UMLEITUNG:
Also entweder Motorradfahren und geniessen oder Zuhause sitzen und Gedanken um Kosten und Werterhalt oder Neukauf mit Wertverlust machen...ich ziehe es vor zu fahren und mir über die Kosten für eine Neuanschaffung zu machen wenn ich merke das Motorrad kommt langsam in die Jahre oder ich möchte einfach was neues fahren...:qgreenjumpers:

Deshalb kann ich auch die Beiträge hier verstehen in denen das Thema etwas ins lächerliche gezogen wird.

Winterblues ????
 
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Odo

Odo

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Es ist aber auch schon etwas merkwürdig bei einem Hobby über Wertverlust zu reden,Hobbys werden meist als Freizeitaktivität ausgeübt,das "Zubehör" um Hobbys zu betreiben kostet nun mal Geld.
Das beim Motorradfahren,je nach Fabrikat,der Anschaffungspreis höher ist als beim Bierdeckelsammeln dürfte auch klar sein,der Unterhalt,Versicherung,Reifen,Inspektion,beläuft sich im Jahr auch auf einen Summe X,rechnet man jetzt noch den Sprit der bei jedem Kilometer unnötig verblasen wird,welche Rechnung soll man da nun aufmachen?????
:UMLEITUNG:
Also entweder Motorradfahren und geniessen oder Zuhause sitzen und Gedanken um Kosten und Werterhalt oder Neukauf mit Wertverlust machen...ich ziehe es vor zu fahren und mir über die Kosten für eine Neuanschaffung zu machen wenn ich merke das Motorrad kommt langsam in die Jahre oder ich möchte einfach was neues fahren...:qgreenjumpers:

Deshalb kann ich auch die Beiträge hier verstehen in denen das Thema etwas ins lächerliche gezogen wird.
.... also besser hätte man es nicht formulieren können, wirtschaftlich betrachtet ist es natürlich so, wie so mehr als schwachsinnig, sich ein Motorrad für über 20TEUR zu kaufen.
Ich geb das Geld für maximalen Spaß, Erholung und Abenteuer aus und zwar gerne. Deswegen hat mich ein Kratzer am Moped auch noch nie gestört. Ich kauf mir doch nicht so`ne Reise und Gelände Dampframme um dann in Tränen auszubrechen weil sie mal umfällt.
Ich kauf mir ne Neue wenn mein Bauch ,mein Konto und meine Frau "ja" sagen (in der Reihenfolge:blumen:) Ich fahr Sie meistens zwischen 4-5 Jahre dann fängt der Bauch an zu kribbeln:cool:

was will ich damit sagen, -> der Wertverlust am "Erleben" nimmt überproportional zu, je mehr Du dir über den Wertverlust Deiner absolut dekadenten, überflüssigen, völlig überteuerten, mit Mängeln behafteten, trotzdem wiedergekauften fetten geliebten Schnegge machst.
:rocker::victory: peace!
 
oerst

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Tja trotzdem.... wie viel nun "wenig mehr" ist, mag ja Ermessensache sein.
Aber so einen fetten Rabatt kann ich schwer glauben.
Und selbst wenn Du ihn damals bekommen hast, sollte Dir trotzdem wohl klar sein, dass dieser nicht als Bewertungsmaßstab herhalten kann.
Es muss niemand irgend etwas glauben. Aber es geht hier nicht um mich und meine Motorräder sondern darum, dass Ollner wissen wollte, was er machen soll.

Und da es ja - wie ersichtlich - bei jedem anders ist, was verspricht er sich dann von der Diskussion?

Ich kann es nicht sagen, also gebe ich einfach mal meine Sicht ein.
Wenn ich schon vor einem Jahr viel bezahlt habe, denke ich, ich bekomme jetzt auch viel wieder.
Aktuell zeigt Mobile.de

- eine weiße von privat, 10000km (also 16er Modell, ABS Pro) für 15800 inkl Koffer und TR sowie
- eine andere für 15300 vom Händler

Alle unverhandelt


Daher würde ich keine privat für 14200 kaufen, dann schon eher die vom Händler, bei der ich noch handeln kann und mindestens die Gewährleistung sowie 20000er KD mit drin habe.

Aber wie schreibt er selber.... 'für einen relativ guten Preis'...

Wenn er 14200 bekommt und für 14250 eine mit weniger km und sogar ABS Pro, also 16er bekommt, dann ist das super.

Ich habe jetzt meine 4. wassergekühlte und damit auch bereits 3 gegen je eine neue getauscht.

Nein! Es lohnt sich nicht. Wie auch? Bei einem Motorrad, welches sich wie geschnitten Brot verkauft und keine Rarität ist.

Ein Fahrzeug kostet Geld und sofern man damit kein Geld verdient, kann es - bis auf Ausnahmen - nur Kosten verursachen.

Entweder der Spaß ist es wert (siehe atgmax) und ich kann es mir auch leisten oder es ist es nicht wert.
Es gibt nur den 'habenwollen' Faktor. Und wenn der da ist, dann rechne ich mir die neue schön, indem ich zB eine Garantieverlängerung mit rein nehme. Vergesse dabei dann gerne, dass die neuere wahrscheinlich kurz vor dem 10000er KD ist, den ich mit 14000km quasi gerade hinter mir habe.

Was ist mit der Option, eine neue mit ohne SA und Keyless zu nehmen?
Ups, stimmt ja, nicht mehr sinnvoll, da das ja jetzt in Paketen 'versteckte' Kosten sind...

Kein BMW bashing, das machen andere auch so.

Aber... Da fällt mir ein, im Moment ist ja billig kaufen und im März teuer verkaufen. Also vielleicht jetzt eine kaufen und in 4-5 Monaten mit Gewinn wieder verkaufen? Oder dann meine 'ältere' für noch mehr verkaufen. Oder ist die jetzt gekaufte dann soviel älter, dass ich doch nicht mehr mehr bekomme?

Ich glaube mittlerweile, mit Motorrädern kann man Geld verdienen... sollte weniger fahren und statt dessen nen Laden auf machen...

Ach nee, ich fahre lieber.
 
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spyderl

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Um die BMW Werke rum ist nix mit wenig Wertverlust! Da werfen die Werksanghörigen ihre einjährigen zu Hauf auf den Markt!
Da gibt es die Rabatte die hier keiner glauben kann!
 
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BerniB

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Hi,
mit bisschen Geduld, sind die ungewöhnlich hohe nachläse keine Kunst.
Alles was am Ende des Jahres in der Ausstellung stehen bleib, bringt grundsätzlich sehr gute preise.


Vor einem Jahr im Dezember, bei einem Großem Händler in Köln: die GSA mit Vollaustastung für 21650 €. die Frage des Händlers: „sind sie ernsthaft interessiert“ - natürlich.


Daraufhin geht er an die GSA, streicht die 21650 € durch, und setzt untendrunter glatte 18000 € fest.
Versuche dann im Frühjahr nach einem Rabat zu fragen, die lachen dich nur aus.


Gruß B.
 
A

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ich warte nur noch drauf, daß einer nen Thread eröffnet mit dem Thema "wieviele km maximal fahren, damit der Wertverlust gering bleibt?"
Und dann als konkrete Frage: "was meint ihr, was man maximal im Jahr fahren sollte, damit der Wertverlust nach 2 Jahren nicht zu groß ist? Ich versuche aus diesem Grund nicht mehr als 1.500 km im Jahr zu fahren"
Auch in einem Schaltjahr, oder hast Du einen Assistenten?


Der Fragesteller unterhält doch eine Menge von Leuten und kriegt Input sich eine Meinung zu bilden.

Ich hab heute in der Süddeutschen gelesen, dass Weiterbildung günstig angeboten wird, also Förderkredite dazu. Vielleicht macht er ja doch noch Betriebswirtschaft und antwortet uns als Diplom Kaufmann künftig: Mir ist es vollkommen egal was ein Bike kostet, Hauptsache ich kann im Jahr mal ein paar Tage fahren.
 
oerst

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Keine Chance, das mit dem Diplom klappt nicht mehr.
 
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