das ist so nicht richtig
das teil passt vorne und hinten an meiner GS ADV Lufti mit Speichenf.
man schraubt Schraube 1 auf dem Ventil und es geht keine Luft verloren ...
erst wenn man die rote Schraube ( Schraube 2 ) ein schraubt ist das Ventil offen
Genauso ist es. Ich verwende das Ding schon länger. Einziges Problem: Wenn man nicht aufpasst, kann man die zentrale (rote) Schraube komplett rausdrehen und verlieren (hatte
@MarinGS bei mir angefragt). Ich hab die zwar auch schon komplett rausgeschraubt, allein, weil ich neugierig war
, aber verloren habe ich sie noch nicht, nichtmal mit kalten Fingern
.
Fummelig ist das Aufsetzen auf's Ventil immer noch bei beengten Platzverhältnissen, bloß verliert man keine Luft dabei, wie beim Aufsetzen der Anschlüsse mit Knebelhebel bei beengten Platzverhältnissen (bei den Vollscheibenrädern meiner Harleys sitzen die Ventile seitlich in der Felge, da ist für den Knebel immer eine Bremsscheibe im Weg), mit der Ventilverlängerung geht der Anschluss immer ohne Luftverlust vonstatten.
Achja: Wenn man nat. die rote Schraube reindreht, ohne vorher Pumpe, Kompressor, o. Manometer vorn am Schlauch angeschlossen zu haben, geht da Luft raus.
Wie komisch
.
Uli